Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • TanjaK

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Feder, danke Dir :-) Bei Dir lasse ich mich auch immer gerne inspirieren, Du nähst so schön flippig und bunt!

 

So, Hose Nummer 3. Wieder ein etwas aufwändigeres Exemplar. Mehr wie immer im Blog.

 

2012-04-21-17.17.14-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das UFO-Kissen, welches seit 2 Wochen hier rumoxidiert, ist nun auch fertig. Ich brauchte dringend was Orangenes zum Aufstehen morgens :-)

 

Sorry für die schlechten Bilder, ich muss mir dringend ne Fotobox bauen..

 

2012-04-21-19.21.39-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach den 3 Hosen und dem Kissen folgen:

 

Eine weitere Hose, fast fertig.

1-2 Beanies.

1 Loop als Geschenk.

 

Und dann mal schauen, die Liste ist lang..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal...die Loops, woraus hast du die jetzt gemacht? Und wie lang für welchen Kopfumfang? *frechfrag* :D

Ob ich so'n Beanie wohl auch mal mache?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :-)

 

dondilinchen,

der Loop ist aus Jersey und Interlock, eine Seite schwarz und eine gepatcht aus bunten Streifen. Ich mag es lieber, wenn die Loops enger anliegen und nehme daher bei dehnbaren Stoffen nur 115cm.

Die Mütze hat einen KU von 56, ich glaube aber, die passt jedem aus Stretchjersey ;-)

 

flocke,

ich wollte mir immer mal so eine Kiste zusammenkleben aus Pappe, die ich innen weiß streiche und die ich dann ordentlich beleuchte, um gute Fotos zu bekommen. Meine Fotos sind immer sehr schlecht, weil mein Blitz kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :-)

 

dondilinchen,

der Loop ist aus Jersey und Interlock, eine Seite schwarz und eine gepatcht aus bunten Streifen. Ich mag es lieber, wenn die Loops enger anliegen und nehme daher bei dehnbaren Stoffen nur 115cm.

Die Mütze hat einen KU von 56, ich glaube aber, die passt jedem aus Stretchjersey ;-)

Morgen, danke dir für die Antwort. Sag der Loop für deine Verwandte...is eine Erwachsene oder?!?

Wielang würdest du es für ein Kind machen, bei nur Jersey?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist Baujahr 56 :D

 

Wenn Du Jersey nimmst und ihn DEHNBAR absteppst oder coverst, kannst Du ruhig auf 110 oder minimal 105cm gehen, wenn er dicht am Hals liegen soll. Für nicht dehnbare Stoffe geht minimal 110, finde ich.

 

Es kommt auch auf die Breite an - denn mehr Breite macht mehr "Dicke". Vlies macht auch mehr Dicke. Je breiter oder dicker er wird, desto mehr Länge brauchst Du für den gleichen Sitz.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - Jerseys ohne Vlies für ein kleines Kind - 105 - 110. Guck doch mal, was am besten passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist Baujahr 56 :D

 

Wenn Du Jersey nimmst und ihn DEHNBAR absteppst oder coverst, kannst Du ruhig auf 110 oder minimal 105cm gehen, wenn er dicht am Hals liegen soll. Für nicht dehnbare Stoffe geht minimal 110, finde ich.

 

Es kommt auch auf die Breite an - denn mehr Breite macht mehr "Dicke". Vlies macht auch mehr Dicke. Je breiter oder dicker er wird, desto mehr Länge brauchst Du für den gleichen Sitz.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - Jerseys ohne Vlies für ein kleines Kind - 105 - 110. Guck doch mal, was am besten passt?

Äehm die mit Fleece hatte ich glaub ich 95cm lang gemacht....wickelst du zweimal oder dreimal?!? Muss ich glatt mal nachmessen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich wickel 2x. Ich glaub, 95 wäre mir zu eng, aber mein Sohn hat einen große Kopf, vielleicht deswegen..? Wie alt ist denn das Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich wickel 2x. Ich glaub, 95 wäre mir zu eng, aber mein Sohn hat einen große Kopf, vielleicht deswegen..? Wie alt ist denn das Kind?

Okay...die Mädels 4 und 2 haben nen Kopfumfang von 49/50....also eher kleiner Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-)

 

Ich arbeite gerade an einer Jacke für meinen Sohn. Sie wird den Weltraum zum Thema haben. Macht riesig Spaß und ich hoffe, dass ich sie noch vor dem Wochenende fertig bekomme.

 

Danach wird es wahrscheinlich einen Rock und Shirts für mich geben.

 

Wünsch euch was :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine 3-4 Leser :D Die Jacke ist fertig. Es war höllisch viel Arbeit, aber die hat sich gelohnt. Wehe, der Bub freut sich nicht!

 

Mehr Bilder im Blog (die kann man anklicken, dann werden sie größer!).

2012-04-28-16.27.08-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch aber 5 Leser ... :D

Es hat sich die Mühe gelohnt. Wenn der Bub nicht will, nehme ich sie und hoffe, dass mein Sohn mir bald einen Enkel beschert.

LG, Fisole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :hug: :hug:

 

Ich bin noch da, ich habe nur wenig Muse, zu antworten. Mein UWYH ist auch total verwaist. :(

 

Ich schaue auch immer wieder in deinen Blog, aber wie gesagt,mit dem Kommentieren hapert es.

 

Die Hosen haben mir schon arg gefallen, aber die Jacke ist der Hammer! Tolle Idee mit der Procket :D

So viele tolle Details!

 

Fühl dich nicht einsam, auch wenn momentan vielleicht weniger kommentiert wird. :hug:

 

GlG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.