Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erkennt die Software CAD-files?


Absolute_Beginners

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich liege meinem Mann ja schon länger in den Ohren wegen einer Sticki und neulich sagte er, das würde ihn auch interessieren. Eher von der Softwareseite her natürlich. Mein Mann verwendet berufsmäßig Archi-CAD und kennt sich logischerweise dementsprechend gut damit aus und will jetzt wissen ob man denn die CAD-files direkt in die Software reinladen kann. Wenn ja in welche (Embird?).

Oder wie digitalisiert man sonst? Muß man in dem Programm alles nochmals zeichnen?

 

Ich weiß, das sind totale Anfängerfragen und viell. in Augen der Profis doof. Trotzdem würd ich mich sehr über Aufklärung freuen!

 

 

Lg

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Absolute_Beginners

    2

  • basabi

    1

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Isa,

Wilcom Deco/EmbroideryStudio e1.5 kann u.a. dwg und dxf importieren und diese Vektordateien in Stickerei umsetzen, automatisch, halbautomatisch oder für das manuelle Punchen als Grafik im Hintergrund.

 

Es ist auch möglich, Stickerei in Vektorgrafik zu konvertieren und diese dann u.a. auch wieder als dxf und dwg - neben vielen anderen Formaten inkl. eps - zu exportieren.

 

lg

Barbara aus Tornesch bei Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, danke für eure antworten!

ehrlich gesagt, als CAD Laie und Sticklaie versteh ich da jetzt nicht so viel, aber ich werds an den Mann weitergeben.

 

viele liebe Grüße aus Wien,

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.