Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ich will mein Handy lackieren- aber wie?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

zugegeben das gehört wahrscheinlich nicht hier her, aber außer Nähen sind wir ja alle kreativ von daher dachte ich, ich frag einfach mal nach:

 

ich würde gern mein handy lackieren, denn es ist schon sehr ramponiert aber noch voll funktionsfähiß und daher möchte ich mir kein neues kaufen. es ist ein klapphandy, auf dem ich sowohl vorne als auch hinten eine designfolie drauf habe, die kann man im netz bestellen und is quasi wie ein aufklebbares cover.

 

nun geht es nur noch um die seitenteile und die teile rund um den bildschirm. kann mir jemand weiterhelfen? hoffe doch- ich denke es ist nicht mit einfacher sprühfarbe aus dem baumarkt getan

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farinelli

    4

  • Peter2

    4

  • nowak

    2

  • ute123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

 

Ich würd's lassen. Es gibt für die meisten Handys doch Ersatzschalen, auch für Klapp-Handys. Selbst zu lackieren habe ich auch mal probiert, war ein Desaster. :eek:

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde es auch lassen.

Die Farbe würde auch nicht lange halten, außer du legst es danach in eine Schublade und nimmst es nur ab und zu in die Hand:p

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn der Lack erstmal in das Innenleben läuft ... mal ganz abgesehen davon, dass auch Kunststoffe angegriffen werden können ... ich würde es nicht machen, ausser Du brauchst es nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Primer für Kunststoffe. Also eine "Vorstreichfarbe". Danach haftet der Lack dann vermutlich auch. (Zumindest auf meinen laminierten Küchenschränken haftet es.)

 

Aber wie du das sauber aufgetragen bekommst... Ich habe es mit der Rolle gemacht, aber so kleine Rollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

evtl. mit Lackstiften, die haben eine Spitze wie Filzstifte.

Wie sich das mit den Kunststoffen verträgt, weiß ich leider nicht.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, also ohne geeignete Vorbehandlung hält das sicher nicht lange und wenn du spezielle Grundierung kaufen musst, spezielle Pinsel und dann noch Lack dann bist du mit einem neuen Handy oder einer neuen Ober- und Unterschale sicher auch nicht viel teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde es mit diesen Stiften mit denen man kleine Lackkratzer am Auto ausbessert versuchen. Der Tip ist allerdings ohne Gewähr auf Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meins einmal pofessionell auf der Creativa bespritzen lassen - nie wieder,:mad:die Farbe hilt nicht das was sie versprach! Ich wuerde es auch lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich würde die Finger davon lassen, da der Lack die Bruchfestigkeit des Kunststoffs empfindlich beeinträchtigen kann. Und das Gehäuse soll ja bei einem "Sturz" u.a. das Innenleben schützen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' vor jahren mal zwei handys mit autolack silbern angesprüht (schalen vorher abgebaut, wg. der tastatur).

 

das sah wirklich super aus, nur leider fingen die dinger nach kurzer zeit an zu kleben. am anfang waren sie ganz trocken.

ich nehme mal an, dass sich die verbindung kunststoff/lack mit der zeit verändert, vielleicht auch durch die handcreme, die ich eigentlich immer benutze...

 

ich mache es jedenfalls nicht wieder :o

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststoff lackieren ist nicht trivial... Autolack ist eben für lackieren auf Metall...

 

Wenn, wie gesagt, nur mit Primer. (Aber ein Topf Primer... kostet auch) Finanziell lohnt sich das vermutlich eher nicht.

 

Kannst du nicht eine Folien oder so draufkleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich würde die Finger vom Lackieren lassen, evtl. würde ich es mit Klebefolie versuchen. Oder um wieder hier ins Forum zu lenken, näh dir doch ne Handy-Tasche ;):D;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuui toll mein Spezialgebiet :klatsch1:

Ich habe bisher alle meine Handys bemalt.

Allerdings muss ich dazu sagen dass die auch nie neu waren. Eher das Gegenteil, ich konnte froh sein wenn die Tasten usw noch gingen, da immer von Freunden/Verwandten geerbt. :p

 

Aber zu deiner Frage: Bei alten Handys konnte man meistens die Oberschale ohne viel Werkzeug abnehmen. Bei neueren Modellen habe ich das aber schon lange nicht mehr gesehen und ich musste die Oberschale beim letzten verunstalteten Handy herunterschrauben. ACHTUNG!!!!!! NICHT NACHMACHEN!!!!!!. Kann seitdem nicht mehr telefonieren, weil das Mikrofon kaputt ist :o :banghead:

Aber ich schweife ab. Wenn man die Oberschale nicht abnimmt ist das Bemalen richtig schwer und klappt meistens nicht weil man beispielsweise oft die Tasten zupinselt-.-

 

Wer es trotzdem probieren will: Jemand hat schon Nagellack erwähnt, habe ich auch schon ausprobiert. Am besten bin ich aber mit Acryl-Glanzlack klargekommen. Bekommt man in ziemlich kleinen Fläschchen. Man braucht ja nicht viel. Und vor allem hält die Farbe ziemlich gut.

Falls du es ausprobierst: Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

Handys kann man problemlos lackieren.

Ich habe viel Airbrushdesign gemacht und Handys waren auch genug darunter.

Einzelne Oberschalen sind natürlich am einfachsten.

Aber bei vielen Handys kann man nur die Rückseite abnehmen.

Da wird die Vorderseite eben abgeklebt.

Über die Airbrushfarbe unbedingt 2K-Klarlack spritzen.

Das glänzt dann wie Glas und das Design ist sehr gut geschützt.

 

Vorsicht mit Nagellack - das Lösungsmittel löst manche Kunststoffe auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

Handys kann man problemlos lackieren.

Ich habe viel Airbrushdesign gemacht und Handys waren auch genug darunter.

Einzelne Oberschalen sind natürlich am einfachsten.

Aber bei vielen Handys kann man nur die Rückseite abnehmen.

Da wird die Vorderseite eben abgeklebt.

Über die Airbrushfarbe unbedingt 2K-Klarlack spritzen.

Das glänzt dann wie Glas und das Design ist sehr gut geschützt.

 

na, dann lag ich mit meinen versuchen ja doch nicht sooo falsch, - höchstens mit der art der farbe :o

 

peter2, welche farbe nimmst du, damit es nicht anlöst?

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit Airbrushfarbe von Schmincke (heißt so).

Die ist meiner Erfahrung nach am feinsten pigmentiert und hält sogar auf Glas.

Aber Klarlack muß drüber.

Die Farbe ist absolut wasserfest aber mit Glasreiniger wieder entfernbar.

Zu Korrigieren von Fehlern natürlich klasse.

Zur Haltbarkeit und besserer Farbdarstellung der Klarlack.

Die Farbe leuchtet dann regelrecht und wirkt wie unter Glas.

 

Die Oberfläche, wenn überhaupt, nur minimal anschleifen mit 1000er Leinen.

 

Eh ich es vergesse:

wenn du keine Airbrush (Spritzpistole) hast - die Farbe kann auch problemlos mit weichem Haarpinsel und sogar mit einer Zeichenfeder verwendet werden.

Aber hole dir bloß nicht so eine Billigpistole.

Damit kann man bestenfalls Flächen spritzen.

Bearbeitet von Peter2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für die prompte antwort :)

 

ich kenne die marke "schmincke", die farben sind wirklich sehr gut. zum lackieren nimmst du acryllack, oder? welche marke?

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem auch die Pipettenflaschen sind genial.

Die neue Serie (professional) ist übrigens so eingestellt, daß sich die Pigmente fast nicht mehr absetzen.

 

Also:

als Klarlack empfehle ich 2K-Lack (2 Komponenten=Lack+Härter).

Gibt es fertig in Sprühdosen und läßt sich super verarbeiten.

Für so kleine Mengen mische ich meinen auch nicht selber und *** mir die Pistole ein.

Der muß nämlich schnell wieder raus, sonst wird er hart und dann hast du richtig Arbeit.

 

Acryllack als Klarlack ist eine Katastrophe.

Diese milchige Pampe wird nie richtig glatt und ist in keiner Weise strapazierfähig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gern geschehen.

 

Autolack ist schon richtig.

Gibt´s auch als Dekolack, aber vorsicht, nicht alle taugen was.

 

Und im Freien sprühen - Nitrolack ist nicht gerade ein Ökoprodukt :eek:

 

Aber es gibt nichts auch nur annähernd gleichwertiges ohne Lösungsmittel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Grüsse euch ;)

 

Ich muss das Thema doch mal aufwühlen:

Ich möchte mein Iphone4s lackieren lassen, ***LINK GELÖSCHT****

 

Wie ist denn hier nach über fünf Jahren euere Geschichte ausgegangen? :p

 

Für eine kurze Info wär' ich dankbar;)

 

Grüsse,

Stevo

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es ausgegangen ist weiß ich auch nicht, aber ich habs auch mal gemacht und das Handy war anschließend hinüber. Die Farbe oder die Dämpfe der Farbe haben wohl die empfindliche Elektronic lahm gelegt. Also nicht empfehlenswert.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.