Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fimi Bluse 3271


Hausfloh

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich brauch mal Eure Hilfe bei der FIMI-Bluse 3271. Bei den Ärmel habe ich meine Probleme.

 

Der Streifen von 22 cm x 4 cm - wie ist das gemeint. Wie bringe ich den an das Stöffchen. Wird der Ärmel mit einem Schrägstreifen eingefaßt und dann der Ärmel angenäht?

 

Bei Blendenverarbeitung reicht meine Intelligenz auch wieder nicht (falls ich je welche hatte). Hat jemand von Euch die Möglichkeit, mir eine Foto davon zu machen, damit ich sehen kann, wie die Teile von Innen aussehen.

 

Ich weiß, das ist sehr viel verlangt, aber das Teil liegt schon solange zugeschnitten und bevor es in die Tonne kommt, wollte ich im eine Chance geben.

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

 

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfloh

    3

  • wendy

    3

  • Janwin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. Ich habe diese Bluse auch genäht. :)

Ich habe erst den Ärmel eingenäht. Dann habe ich den Schrägstreifen etwas unter den Ärmel geschoben und dann angenäht. So sieht man nicht ,wo der Schrägstreifen anfängt.

Leider kann ich im Momwnt kein Foto zeigen, da meine Digi wiwder aufgeladen werden muss.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

 

Dir ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

 

Mit den Ärmel werde ich das mal versuchen. Leider ist mir der vordere Abschluss noch nicht klar. Die vordere Blende besteht aus zwei Teilen. Ich weiß nícht, wie man sie zusammensetzt.

 

Aber vielleicht hilft mir ja da noch jemand.

 

 

Liebe Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

mit den Ärmeln kann ich Dir nicht helfen, denn ich habe mir für diese Bluse andere Ärmel gebastelt.

 

Die Anleitung für die Blende habe ich einfach ignoriert, denn ich hatte keine Lust, mich damit auseinander zu setzen. Ich kann Dir aber mal schreiben, wie ich die Teile zusammengenäht habe:

- Ich habe zuerst jeweils das mittlere und das seitliche Vorderteil zusammengenäht.

 

- Dann habe ich an die Rundung für die Blende jeweils ein Blendenteil aufgenäht, und zwar das, was nachher auf der rechten Seite ist, damit ich den Sitz der Nähte kontrollieren kann.

Wichtig ist: das Passzeichen in der Rundung der Blende stößt an die Naht von mittlerem und seitlichem Vorderteil. Die Blende an der vorderen Kante des mittleren Vorderteils wird eingeklappt beim Blendenannähen mit eingefasst.

 

- Dann habe ich das Blendenteil gedoppelt, also das zweite Teil quasi untergelegt und genau auf der ersten Naht festgenäht.

 

- Zum Schluss nähst Du die vordere Kante der Bluse sowie die Ausschnittkante in einem Rutsch von links zusammen. Das ist etwas pfriemelig,, weil die beiden Blenden auf links gedreht werden müssen, funktioniert aber prima.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

nochmals Dank für die Hilfe bei der Bluse. Heute komme ich dazu, die Ärmel reinzusetzen.

 

Drückt mir die Daumen.

 

Liebe Grüße bis dahin

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.