Zum Inhalt springen

Partner

Welche von den beiden soll ich nehmen?


stern*1

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

 

da ich Ende Juni zu ein wenig Geld komme, möchte ich mir gerne eine gute Schneiderbüste kaufen. Jetzt habe ich mir 2 ausgesucht.

Einmal die hier : http://www.schneiderpuppen-shop.de/modules/shop/product_info.php?products_id=33106&cPath=8136&showpage=&location_id=48

und einmal die hier : http://www.schneiderpuppen-shop.de/modules/shop/product_info.php?products_id=26286&cPath=8108&showpage=&location_id=48

 

Was mir bei der ersten gut gefällt, dass sie anscheinend schön stabil und standfest ist. Ausserdem passt sie gut zu unserer Wohnungseinrichtung.

 

Welche würdet ihr denn bevorzugen?

 

VG

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    5

  • kbunt

    2

  • sushile

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

spontan: die erste.

Ich denke der Mehrpreis hat seinen Grund. Ich hab ein Exemplar das dem 2ten ähnlich sieht - erfüllt auch die Zwecke, passt nicht zur Wohnungseinrichtung :eek: und ist halt leicht (die andere wiegt fast 5 kilo). Aber damit auch nicht standfest.

 

Das Einzige was ich bedenklich fände ist der helle stoff. Meine Püppi hat immer ein weißes Shirt an, weil ich ihr mit BH und Watte noch auf meine OW helfen musste (wenn ich die OW auf meine Maße einstelle ist die Unter-BW viiiiiiel zu groß, lässt sich nicht getrennt einstellen). Das Shirt ist öfter mal in der Wäsche weil schmuddelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du das Geld wirklich für eine Schneiderpuppe ausgeben?

 

Kennst du die Klebebandvariante?

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=58644&page=5&highlight=denkste+puppe

 

Ich hab mir so eine gemacht und der Aufwand ist es zumindest mir allemal wert - zumal man dann die tatsächliche eigene Größe hat und nicht wieder was Standardmäßiges. Gekostet hat es mich eine Packung Kaffe und ein paar Kekse -> für das Klebeband - aber selbst wenn du für das Klebeband ein paar Euro zahlen mußt sind da immer noch welten dazwischen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit habe ich mich auch schon auseinandergesetzt. Ich habe ja ne Puppe, aber die ist schon sehr mitgenommen und ich hatte die vorn über 2 Jahren hochschwanger neu bezogen.

Diese selbergebauten find ich net so dolle, ausser diese mit dem Bauschaum ( von der Anleitung hier). Aber da ich momentan abnehmen will und ich auch für meine Mum und andere was nähe, bringt mir eine auf mich angepasste Schneiderbüste nix. :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

die zweite habe ich hier bei mir stehen und bin super zufrieden damit. Sie ist ziemlich leicht und läßt sich gut verstellen.

Sie steht zwar sicher, läßt sich aber leicht umkippen.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn mein Zwerg hier anfängt, zu krabbeln...

Würde ich mir unter dem Gesichtspunkt eine neue kaufen, würde ich die erste nehmen.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Lady Valet nehmen. Schaut deutlich stabiler aus und mir gefällt's, wenn's ein wenig edler ist. Allerdings eher in schwarz. Man fasst die ja sehr oft und ausgiebig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl mir die Helle schon besser gefällt :o

 

das ist genau das was ich auch immer denke. zumal du bei hellen stoffen wirklich besser siehst wie z.b. der Auschnit anliegt. keine ahnung warum, aber bei meinem Bordeauxrot tun mir da immer die augen weh.

 

Ich bin für einen waschbaren überzug, das ginge sicher auch bei deiner. Ein Shirt in der Farbe wie die Püppi von 'Natur' aus ist und ab und an mal waschen. Den Anzug kann man ja maßschneidern, Arme zunähen, kein halsbündchen, damit es nicht aufträgt (halt nur nach innen klappen und umnähen) und verlängern bis zum Ende der Püppi. Im Zweifel unten Gummi rein.

 

Dann sieht man auch die Öffnungen nicht mehr, für den Fall dass du sie 'aufdrehst', das kann echt komisch aussehen, so eine geöffnete Brust *grins*. Richtig gut anzusehen sind sie nur in Minimaleinstellungen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, dass ich eher Lady Valet in creme nehme. Bezug kann ich mir dann noch überlegen ob sie einen bekommt. Meine alte hatte auch keinen drüber und schmutzig ist sie jetzt nicht unbedingt, nur ein wenig windig... :o :D .

Da die neue Püppi wahrscheinlich auch mein Tournürenkleid permanent anhaben wird ( so wie die alte) hat sie kaum ne Chance dreckig zu werden... :p :D ;)

Danke Mädels für eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor ca zwei Jahre (die erste Puppe) Dame Valet in schwarz gekauft... damals kostete dieso noch 199,- Euro. Mit der bin ich eigentlich zufrieden wobei ich keinen Vergleich zu anderen kenne außer die die man nicht verstellen kann. Die Puppe ist leicht besteht aus Plastik, der Körper, der Standfuss ist aus Holz. Die Puppe steht stabil durch leichten Körper. Die ist auch ziemlich leicht zu verstellen.

Ich habe mich damals für die schwarze Farbe entschieden erstens weil die zu der Möbel passt und und zweitens weil man den schmutzt nicht so sehr sieht... die Puppe soll schon paar Jährchen aushalten... Und schwarz sieht edler aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi!

 

Würde an deiner Stelle auch die erste nehmen. Ich habe Nr.2 und ärgere mich ständig, dass wenn ich ihr ein enges Teil ausziehen will, sie ständig in mein Arm will. Soll heißen, sie steht nicht sehr stabil und kippt leicht mal um.

Außerdem sieht die erste edler aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...