Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch geht nicht, Aurora 430


Caroline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem eine Aurora 430 mit Stickeinheit gekauft.

 

Lange habe ich mich erfolgreich vor den Knopflöcher gedrückt. :o

 

Jetzt komme ich nicht mehr drumherum.

Habe mir mit CD und Buch die Anleitung angeschaut,aber es geht nicht.

 

Die Maschine näht die 1. Raupe, danach geht sie aber nicht mehr weit genug zurück. Das Knopfloch ist total verschoben.

 

Was mache ich falsch?

 

 

Ich hoffe ihr könnt es auf dem Bild erkennen, mußte es mit dem Handy machen, meine Kamera will heut auch nicht richtig.

Heute ist nicht mein Tag :mad:

03-03-07_1046.jpg.2c43acd72ddcb556f17ff1a7f3a62222.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    3

  • Mango

    2

  • Aleta

    1

  • umatilla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Caroline,

 

ein ähnliches Problem habe mit meiner Aktiva auch, aber nicht ganz so stark und die Automatik ist die gleiche, wie bei der Aurora.

 

Ich habe bei meinem Nähmaschinenhändler nachgefragt, denn meine Maschine zeigt dieses Phänomen erst, nachdem sie bei einem Knopfloch den Unterfaden reingezogen hat.

Der Händler sagt mir, man muß am Computerprogramm was machen, was recht schnell geht, aber nur er kann.

Ich hab die Maschine hingebracht und nun geht es wieder (aber nur bei anderen Stoffen und nicht bei der verursachenden Bluse, gegen den Stoff hat die Maschine etwas :mad: )

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das auch an meiner 440 aurora hatte sie zum Händler gebracht und der hat ein neues Abdate gemacht und seither klappt es . grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir hatte es mal die Ursache, dass ich für etwas anderes vorher den Füßchendruck ziemlich weit herunter gestellt habe, und anschließend verzweifelt bin, weil die Knopflöcher so verschoben waren (ganz so extrem wie bei dir war es allerdings nicht). Hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, mit normalem Druck (47) ging es dann perfekt.

 

Vielleicht hast du ja Glück und es ist so etwas einfaches, dass du ohne Händler klar kommst.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal. ;)

 

Kann es sein, dass du zwischendurch (also während dem Knopfloch Nähen) das Füßchen hebst? Dann geht nämlich der Schlitten zurück und die Länge kann nicht mehr richtig gemessen werden. Ich habe es gerade an meiner Maschine ausprobiert, und das ergibt genau solche Knopflöcher wie die auf deinem Foto. Falls es das nicht ist, schonmal Entschuldigung. :o

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe es hin gekriegt. Fragt mich nicht wie.

 

Hab es eine Weile gelassen, dann mit dem Knopflochfuß ein bißchen rumgespielt, dann ging es.

 

Wenn es wieder kommt, bringe ich die Maschine zum Händler.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich benutze beim Knopfloch-Nähen den Ein/Aus Button statt des Pedals (Pedal abhängen!), bei Erreichen der Marke abschalten, Rücktaste, und wieder einschalten. Die weiteren Knopflöcher mache ich auch mit dieser Taste.

 

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe es hin gekriegt. Fragt mich nicht wie.

 

Hab es eine Weile gelassen, dann mit dem Knopflochfuß ein bißchen rumgespielt, dann ging es.

 

Wenn es wieder kommt, bringe ich die Maschine zum Händler.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee.

 

Ich habe das Problem schon raus gefunden, der Sensor war verstaubt.

 

Sehr peinlich, wenn der Hände die Maschine sauber macht und dann alles wieder geht :o

 

Gruß

caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...