Zum Inhalt springen

Partner

Schlupfdecke


Jacki

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich wollte jetzt mal die Schlupfdecke nähen, über die auch schon viel hier geschrieben wurde, jetzt mal eine Frage, ich habe das Schnittmuster, muss man das noch vergrößern, oder ist das die richtige Größe auf dem A4 Blatt? :confused: Bis zum wievielten Monat des Kindes reicht die Größe dann? Ich weiß das Kinder unterschiedliche Größen bei der Geburt haben, aber so im Schnitt.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :)

 

Viele Grüße Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacki

    3

  • naseweis

    2

  • Ika

    2

  • schnipp-schnapp

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey!

Du mußt es vergrößern.

ein Käschen entspricht ich 1x1cm

Dann müßt Du noch den Deckenteil seperat abnehmen.

Die Beinlänge kannst Du selbst bestimmen un damit auch wie lange Du sie benutzen kannst.

So wie der Schnitt ist kann man sie bis 9 oder 12 Monate nutzen, je nach größe des Kindes.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie schon genäht.

ich habe das schnittmuster auf millimeterpapier vergrößert.

ich habe glaube ich 6 oder 8 blätter zusammen geklebt. es war zwar etwas arbeit, aber das schnittmuster macht man ja nur einmal. ich habe auch keine beine genäht sonder unten als sack.

CIMG0088.thumb.jpg.bae0c9e452bf3b16194152c53b633674.jpg

CIMG0089.thumb.jpg.e06237c602af3af79d1caa9a1ba45c99.jpg

CIMG0090.thumb.jpg.5b26c364d4ed2c7dff49636b8659b63c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe auch keine beine genäht sonder unten als sack.

 

ich dachte die Beine würden genäht, damit man das Baby im Sitz anschlallen kann. Die variation ohne beine gefällt mir sogar besser. Aber da muss dann doch zumindest auch der Rückseite der Decke ein Schlitz für den Gurt sein.

 

Oder wie befestigst du das Baby in Kindersitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, die Diskusssion wurde hier schon mal geführt. Ich finde, gerade für den Autositz ist die Decke sehr praktisch, und gerade hierfür sind die Beinchen praktischer als ein Sack, weil man dann keine Probleme mit dem Gurt hat. Schöne Grüße von Karin

 

Ups, Gabi war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, klar sind da schlitze für die gurte. auf den bilder konnte man sie leider nicht sehen. hier habe ich noch schnell ein foto gemacht. die schlitze habe ich ganz zum schluss rein genäht. viel spass beim nähen jacki

CIMG0515.thumb.jpg.492e08ec07d73878a41fbef7369afbf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Jacki,

 

ob mit Beinchen oder ohne...

 

Wenn Du die Schlupfdecke auch für ein Tragetuch verwenden möchtest, dann müssen die Beinchen sein. Um ein schlafendes Kind umzubetten (werd´ ich nötig haben, da ich mein 2. Baby bekomme und den Großen dann aus dem Kindergarten abholen muß, auch wenn das Baby gerade schläft...) ist - glaube ich - die beinlose Variante besser. Und für den Maxi Cosi dürften sich beide bewähren... da kannst Du ja erst die Decke in die Gurte "einfädeln" dann das Kind drauf und zudecken; oder eben die Decke "anziehen" und das Kind mit Decke zusammen in den Sitz legen...

 

Viel Spaß beim Nähen.

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Hobbyschneiderinnen für die Hilfen und Anregungen!!! ;) Wenn es nicht schon spät wäre, könnte ich direkt noch loslegen ;) Naja, morgen ist auch noch ein Tag :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...