Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WE 06.-08.04.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, dass der Schlüssel noch an der bekannten Stelle liegt. Ich hab schon mal aufgeschlossen, Fenster aufgemacht und gelüftet. Hach, was war das schönes Wetter heute :)

 

Ingwerwasser steht auf dem Tisch, Kanne Tee ist auch schon in der Vorbereitung. Wein, Bier, Kaffee bitte mitbringen ;)

 

Ich bin in den letzten Zügen, nur noch den Ausschnitt und die Ärmelsäume, für das eine Shirt, das ich mit in den Urlaub nehmen wollte. Hach ja, wie das Leben so spielt :D

 

Danach muss ich überlegen was ich mache. Die Burdahose liegt hier noch als Probe zugeschnitten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Stoff passt. Es scheint mir, als ob er zu leicht ist. Wir werden sehen.

 

Was steht bei Euch dieses WoE an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    7

  • AndreaS.

    6

  • Scherzkeks

    5

  • Chero

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea, schön dass Du schon da bist, und das gleich nach dem Urlaub.

 

Ich werde am WE ein nicht gut gewordenes Shirt zu Schlüppis umarbeiten.

 

Der Stoff war zu steif für einen in Falten gelegten Ausschnitt. Damit sah ich echt irgendwie schwanger aus. Nun gibt es zwei Slips in modischem Rotviolett.

 

Danach wartet meine neue Sewy-Bestellung auf mich. Also erstmal Bella und Pia kopieren und vorbereiten. Und denn mal sehen, wie es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh es ist ja schon auf und vorbereitet, toll !!!! Dann auf auf ....

 

Da ich noch im Haushalt rumwirbele und kopieren bzw neu zuschneiden muss, werde ich heute Flickarbeiten erledigen und mindestens mal 2 Hosen kürzen (von 5 :rolleyes:) Also gibt es von mir wohl nichts zu zeigen aber ich bin mit von der Partie und lesen/schreiben ja eh :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier etwas Stärkung:hug:

Das habe ich gerade gewerkelt Böreksonne mit Spinat und Schafskäse gefüllt....wollte ich schon so lange mal ausprobieren.

Viel Spaß beim kreativen Tun :):hug:

LG Christiane

1140192326_2018-04-0619_48_31.jpg.96f7894c8a7e27cae68b6ccb54fc46aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh läcka Christiane. Danke schön :hug:

 

Chero, Flickzeuchs muss auch manchmal sein :)

 

Paula, viel Spaß bei den Schlüppis. Cool, wenn man ein Shirt so verändern kann :lol: Viel Spaß mi9t Deinem Sewy Paket.

 

Hab das Shirt gerade mal übergezogen. Sieht gar nicht so schlecht aus :D

blushi3.jpg.c92746f7f3c0918dab24b988fc607dac.jpg

Der Ausschnitt gefällt mir nicht. Steht ein wenig ab. Den Brustpunkt hab ich einen Ticken zu tief gelegt.Und ich finde es insgesamt ein wenig zu weit. Mal schauen wann ich es anziehe.

Dass die beiden Vorderteile so wunderbar passen hatte ich nicht geplant, freut mich aber :D

 

So jetzt noch die Ärmelsäume covern und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist klasse, und die Böreksonne siehst sooo lecker aus! Gut für Christiane, dass ich dafür die Republik einmal von oben nach unter durchqueren müsste...

Habe gerade die Hausarbeit abgeschlossen und gehe aufs Sofa. Muss auch noch die Nägel schneiden, dannevt etwas Stricken oder Lieseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea danke das du schon alles vorbereitet hast:hug:

das Shirt sieht gute aus :super:

 

Slashcutter die Böreksonne lacht mich grad so an, da könnt ich jetzt reinbeisen:p

 

Ich werkel noch immer an meinen Pinwheel-Blöcken rum, aber es geht vorran:)

 

IMG_0003.jpg.5eca73affeb7cd61c5b5531b776772c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh wie schön - alles schön vorbereitet. :)

 

Ach, der Börek sieht sehr lecker aus, darf ich zugreifen? :D

Und danach nehme ich gerne einen Tee. ;)

 

Hmm, wieviel ich dieses Wochenende so nähe weiss ich noch nicht so recht. :rolleyes:

Das Wetter soll gut werden, der Balkon will endlich gesäubert werden, und Sonntag Abend ist auch schon verplant.

Dennoch sollte da etwas Nähzeit abfallen.

Geplant ist eigentlich weiter an der Softshell-Jacke zu nähen, habe ich gestern endlich gestartet.

Ja ja, etwas "spät dran", aber wie ich das deutsche Wetter kenne, wird sicher nochmal frischer.

Wobei ich bei dem Wetter auch direkt Lust bekomme leichtere Sachen zu nähen. :)

 

Ach blöd, kann den Zuschnitt nicht zeigen, da ich das Bild hier schonmal verwendet habe... Wie war das mit den bereits gezeigten Bildern einbinden...? :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probierst mal mit dem Einfügen...

attachment.php?attachmentid=241268&stc=1&d=1521569630

 

Aaaah - geht doch. :D

Der Schnitt heisst Jordis von Finnleys. Das Puzzlen des Schnittes, und danach mit dem Zuschneiden durchzublicken war nicht ganz so leicht. :silly:

Zwischen manche Nähte werde ich weiss-grundige Reflexpaspel nähen.

Hmm, eigentlich sind das Sterne auf dem Stoff, auf dem Foto schlecht zu erkennen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, Deine Pinwheels sehen klasse aus! Das wird ein Quilt für die Couch oder fürs Schiff?

 

Silvia, Deine Softshelljacke gefällt mir gut. Den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen, aber ich glaube sie ist für mich zu kurz. Ich will eher was fürs Fahrrad und das muss bis fast zu den Knien gehen.

 

Gestern Abend lag ich schon im kurz nach 9 im Bett :freak:

 

jetzt geht es schnell auf den Markt. Mal schauen, ob das Fahrrad noch mag :D

 

Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, Deine Pinwheels sehen klasse aus! Das wird ein Quilt für die Couch oder fürs Schiff?

 

Silvia, Deine Softshelljacke gefällt mir gut. Den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen, aber ich glaube sie ist für mich zu kurz. Ich will eher was fürs Fahrrad und das muss bis fast zu den Knien gehen.

 

Gestern Abend lag ich schon im kurz nach 9 im Bett :freak:

 

jetzt geht es schnell auf den Markt. Mal schauen, ob das Fahrrad noch mag :D

 

Bis später Ihr Lieben :winke:

 

Guten Morgen,

 

Andrea der Quilt wird fürs Bett und Couch zu hause

auf dem Boot gehen nur dunkle Farben.:o

 

Geschnitten, genäht und gebügelt habe ich heutemorgen schon,

mal schaun ob ich heuteabend noch an die Nähma komme,

nun ruft die Wama und dann ist arbeiten auf dem Boot angesagt.

 

Bis später Mädels:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

uiiii, die Namen habe ich mir nun nicht gemerkt...ihr werdet wissen wen ich meine ;)

 

Das Shirt gefällt mir und wäre es nicht Burda (da habe ich immer mit der Passform so meine Probleme, zumindest im Vergleich zu Ottobre) dann würde ich es mir glatt selbst nähen. Wo ich dir zustimme, der Ausschnitt da könnte man noch was verbessern. Der Schnitt an sich hat Pfiff und steht dir !!! Persönlich würde mir eine schmal geschnittene Hose besser dazu gefallen aber ist lediglich reine Geschmackssache und so wie es dir gefällt goldrichtig!!!

 

Ich bewundere die Quiltarbeiten immer total und mein Plan für meinen ersten Quilt habe ich noch nicht umgesetzt.....wenigstens das Material ist im Haus ohhh jeeee :rolleyes:

 

Dann war noch der Zuschnitt von der Softshelljacke....wow der Stoff ist ja mal total schön und die Idee mit dem reflektiertem Stoff gefällt mir sowohl als farblicher Akzent als auch aus Sicherheitsgründen sehr gut!!!

 

Und was mache ich??? Ich genieße und nutze das erwachen der Natur aus.....zum einen merke ich wie ich selbst "aufblühe" und vor Motivation strotze, es mir einfach super geht und ich mich über die Sonne und den strahlendblauen Himmel mit SONNE freue und zum anderen hilft mir die Natur, zum ersten Mal draußen die Wäsche trocknen.....ohhhh wie schön!!!

 

Heute habe ich den Zuschnitt eines Shirts für meine Mutter und zwei Kinderhosen (Resteverwertung von Nickystoffen die nächste Saison wohl dem Kleinen meines Patenkindes nicht mehr ausreichen) und dann natürlich noch was für mich!!!! Habe mir einen neuen Shirt-Schnitt gekauft....zeig ihn euch wenn ich ihn rauskopiert habe.

 

Bis später....

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, Chero, 'tschuldige dass ich mich nicht mehr umgezogen habe :lol:

Machst Du das, dass Du Dich bei Fotos so anziehst wie es später sein soll? Ich gestehe, dass habe ich noch nie gemacht, wenn es nur darum ging ein Teil zu zeigen :engel:

 

Mich hat das schöne Wetter heute auch vom Nähen abgehalten, aber ich habe in der Küche was gewerkelt. Ist aber auch nicht so toll geworden :rolleyes:

 

Jetzt treff ich mich mit meinem Bruder, und genieße das schöne Wetter noch eine Weile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, Chero, 'tschuldige dass ich mich nicht mehr umgezogen habe :lol:

 

:D:D :D, brauchst du doch gar nicht.....:D:D

Bei mir wird die Farbe der Hose angezeigt, dass sie zum Shirt passt und weil gerade, zumindest was ich so in der Stadt hier sehe, alles mögliche modern ist da war ich mir nur unschlüssig. Sorry wollte dir nicht auf die Füße treten :hug:

 

 

Ging ja auch alleine um das Shirt und das ist schön geworden!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn meistens kommt es anders.....als man Dessous nähen will.

 

Ich hatte komplett die Kommunion Ende April vergessen und nix anzuziehen. Heute morgen mal geguckt, ob ich was kaufe... aber selbstnähend ist man ja passformverwöhnt. Und ich bin auch nicht bereit, werweißwas für ein Kleid oder so auszugeben, was ich wohl nur ein oder zweimal anziehe, nö. Also Hefte gewälzt und mich erinnert, von der Mutter des Kommunionskindes mal zwei Stoffe geschenkt bekommen zu haben. Da habe ich mir einen Schnitt ausgesucht, den ich hoffentlich rauskriege. Evt muss ich die Rüschen einsparen. 0BCE18D9-91CB-4F34-B439-2371AE767329.jpg.4c6e3fe501104aeeeddb52628aeac50e.jpg

 

Und mir überlegen, ob petrolfarbener Krepp mit terrakottafarbenen Punkten ( hätte ich selbst vermutlich nicht gekauft, ist aber die schönere Qualität) oder dunkelblau mit Blümchen in pink/rosa und weiß. Der scheint echt Plastik zu sein, der andere könnte (mit?) Viskose sein.

 

Schnittmuster ist schon auf Folie und wird grade ausgeschnitten. Dann muss ins Vorderteil noch eine FBA und etwas Weite in die Taille. Und vorher muss ich gucken, ob ich den Brustounkt noch tieferlegen muss. Ich schneide dann mal weiter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute (endlich) den Balkon geschrubbt habe, habe ich mich für stricken auf dem Balkon in der Sonne entschieden. :D

Ab Dienstag soll das Wetter wieder schlechter werden...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, alles gut :hug: Wenn Du mir auf die Füße getreten wärst, hätte ich kein *lol* dahinter gesetzt :D:D:D

 

Paula, ich bin auch für Pünktchen. UND schwarzer Bikerjacke. UND Stiefeletten :D:D:D:D

 

Dein Shirt gefällt mir und die Hose auch-und auch zusammen!
Das geht aber wirklich nur zu Hause ;)

 

Keine Ahnung was das im Moment ist, aber momentan liege ich spätestens um 10h im Bett. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass ich relativ wenig getrunken habe. Also Wasser, ne? :clown:

 

Heute nehme ich tatsächlich die Burdahose in Angriff. Mal schauen wie die Passform ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Stimme für den Blümchenstoff :D

 

Ich verstehe warum du dir den mit Pünktchen nicht selber gekauft hättest :engel: Hach Geschmäcker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch eher für die Blümchen, aber ich stehe auch nicht so auf Punkte.

 

Hier scheint wieder herrlich die Sonne - da gewinnt wieder der Balkon. :)

 

Euch einen schönen Sonntag, und wer werkeln mag - viel Erfolg!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.