Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Decke mit "Handwärmer"


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neulich habe ich zwei "Zauberkissen" genäht und verschenkt, d.h. Decken, die zusammengefaltet zum Kissen werden (Anleitung von hier: http://www.quilt-glueck.de/Freie_Anleitungen/Quillow/quillow.html)

 

Nun wurde ich gebeten, zu Weihnachten ein solches Teil zu nähen, das zugleich die Hände schön warm hält.

Ich überlege, wie ich das am besten machen kann.

Vielleicht vorne auf der Decke noch "muff-artige" Taschen annähen, in die man evtl. zum Wärmen noch kleine Körnerkissen stecken kann?

 

Hat jemand eine tolle Idee oder sogar sowas schonmal genäht?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    4

  • Tilli

    1

  • engelteddy

    1

  • Martina2011

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal eine Decke gesehen, die hatte Schlitze eingearbeitet, so dass man die Hände unter die Decke stecken konnte. Die Schlitze waren ungefähr auf den Oberschenkeln. Kucks du hier "Wheelchair lap quilt

 

oder diese Variante

 

Beide habe ich auf Pinterest gesehen (Suche: Wheelchair lap quilt).

 

Vielleicht helfen dir diese Ideen.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine Decke mit Ärmeln dran machen? Man hat ja meist was in der Hand, Buch, Handy oder sonstwas, und dann werden meine Arme immer ganz kalt, weil die notgedrungen außerhalb der Decke sind. Das Problem wäre so gelöst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Decke gesehen, die hatte Schlitze eingearbeitet, so dass man die Hände unter die Decke stecken konnte. Die Schlitze waren ungefähr auf den Oberschenkeln. Kucks du hier "Wheelchair lap quilt

 

oder diese Variante

 

Beide habe ich auf Pinterest gesehen (Suche: Wheelchair lap quilt).

 

Vielleicht helfen dir diese Ideen.

 

Danke! Ja, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, mit so einer Art Tasche drauf, wo man die Hände reinsteckt. Ich denke, so mache ich es.

 

Oder eine Decke mit Ärmeln dran machen? Man hat ja meist was in der Hand, Buch, Handy oder sonstwas, und dann werden meine Arme immer ganz kalt, weil die notgedrungen außerhalb der Decke sind. Das Problem wäre so gelöst. :)

 

Dir auch vielen Dank! An eine "Decke mit Ärmeln" hatte ich auch schon gedacht, aber das Problem sind wohl eher die Hände, die kalt sind. Oder ich mache Ärmel UND eine Tasche für die Hände :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neulich habe ich zwei "Zauberkissen" genäht und verschenkt, d.h. Decken, die zusammengefaltet zum Kissen werden (Anleitung von hier: http://www.quilt-glueck.de/Freie_Anleitungen/Quillow/quillow.html)

 

 

Leider klappt der Link nicht :confused:

 

Gefunden : http://www.quilt-glueck.de/Freie_Anleitungen/Quillow/quillow.html

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch eine Idee.

Eine Tasche in Kängeruh-Form auf die Decke nähen und zusätzlich ein kleines Getreidesäckchen, dass man dareinlegen kann.

Ein erwärmtes Getreidesäckchen hilft bei mir immer bei kalten Händen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch eine Idee.

Eine Tasche in Kängeruh-Form auf die Decke nähen und zusätzlich ein kleines Getreidesäckchen, dass man dareinlegen kann.

Ein erwärmtes Getreidesäckchen hilft bei mir immer bei kalten Händen.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

Ja, danke, so werde ich es wohl machen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.