Zum Inhalt springen

Partner

Aufbewahrungstasche fürs Pfaff Stickmodul?


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe im Netz gerade gesehen, dass es für das Stickmodul der Pfaff Creative Sensation eine extra Tasche gibt. Kennt oder hat die jemand von Euch und kann mir etwas dazu sagen?

Tante Google hab ich schon bemüht, aber nix dazu gefunden. :(

 

Ich würde die Tasche ganz praktisch zur Aufbewahrung finden. Momentan liegt mein Stickmodul entweder in der Originalverpackung - dem riesen Styroporteil - oder nur lose und "nackig" oben drauf. Aber auf Dauer wird mir das echt zu doof. Vor allem weil das Styroporteil echt sperrig ist und aufstellen kann ich es auch nicht. Außer ich stecks in die Schachtel (die u.a. auch noch in meinem Nähkämmerlein rumsteht), aber dann bring ich es fast nimmer raus... :mad:

 

Wo und wie bewahrt Ihr Euer Stickmodul auf? Offen rumliegen lassen will ich es auf Dauer nämlich nicht. Das ist mir auch etwas zu riskant, weil meine Große (4J) öfters mit mir im Nähzimmer ist und da auch spielt. Und momentan hat sie eben durch das rumliegende Stickmodul noch weniger Platz dazu.

 

Immer her mit Euren Ideen, ich bin auch ganz offen (und neugierig :p) für Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spotzal-81

    5

  • Ibohiga

    3

  • Quälgeist

    2

  • Schnecka

    1

Hallo Spotzal,

 

da hast du ein Thema angesprochen, dass mir auch seit einiger Zeit im Kopf herumschwebt. Leider liegt mein Stickaggregat auch offen auf einem (etwas höheren) Wandschrank, eine Verpackung/Schutz habe ich beim Kauf nicht erhalten. In den Schrank hinein passt es nicht, wegen der Breite, und es an einen sicheren Ort (sprich Dachboden) zu bringen, wäre einfach ineffektiv.

 

Und meine Kids spielen auch hier im Zimmer.

 

Wenn sich hier eine umsetztbare Idee auftun würde, wäre ich auch sehr dankbar.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

 

um das sperrige Styroporteil kommt man leider nicht herum. Denn dieses Teil wird in die Tasche eingelegt, damit das Stickmodul für den Transport gut geschützt ist. Die Tasche ist sozusagen nur eine Umhüllung für dieses Styroporteil.

 

Ich bewahre meine Stickmodul darin auf (ohne Um-Tasche) und stelle das Teil senkrecht unter den Tisch an eine Querstrebe des Tisches. Und nein, das Modul kippt nicht heraus. So macht sich das sperrige Teil ziemlich unsichtbar, wenn ich es nicht brauche und wenn ich brauche, kippe ich es auf den Boden und kann das Modul bequem entnehmen :)

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Zuschneidetisch besteht ja aus mehreren Küchenunterschränken von Ikea. ;) - Habe ich schon mal früher irgendwo beschrieben. -

 

Einer davon hat die Größe 80 cm breit und 60 cm tief und hat diesen 3er-Satz Schubladen. Da passt unten genau das XL-Stickmodul rein und sogar noch eine weitere Schublade für die Vliese.

In den anderen Schubladen sind noch alle Stickgarne und alle Rahmen untergebracht. :p

So ist alles sowohl griffbereit als auch staubgeschützt. :D

 

Obendrauf ist eine beschichtete Holzplatte in 90 cm X 60 cm bestückt mit einer Schneidematte. Untendrunter große Rollen , so daß das Ganze auf eine Höhe von ca. 90 cm kommt.

 

Hat sich bisher super bewährt - man darf nur nicht alle Schubladen gleichzeitig aufziehen... Ich speche da aus Erfahrung. :o :rolleyes: :p

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Trottel hab das Styroporteil damals entsorgt. :mad:

 

Mein Model ist meist an der Maschine und wenn nicht, steht es eigentlich sehr sicher an der Wand bzw. am Tischseitenteil angelehnt. Es kommt keiner hin, da ich zwei Tische über Eck stehen habe und der eine Tisch keine Beine sondern ein Brett hat. Ich muss das Model von Oben in dieses Quadrat reinheben. Das geht ganz gut, aber staubsicher ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Zuschneidetisch besteht ja aus mehreren Küchenunterschränken von Ikea. ;) - Habe ich schon mal früher irgendwo beschrieben. -

 

Einer davon hat die Größe 80 cm breit und 60 cm tief und hat diesen 3er-Satz Schubladen. Da passt unten genau das XL-Stickmodul rein und sogar noch eine weitere Schublade für die Vliese.

In den anderen Schubladen sind noch alle Stickgarne und alle Rahmen untergebracht. :p

So ist alles sowohl griffbereit als auch staubgeschützt. :D

 

Das wär natürlich die superduper-Lösung, aber für einen extra Zuschneidetisch hab ich in meinem Nähkämmerlein keinen Platz. :( Gut, grundflächenmäßig eigentlich schon, aber die Decke ist komplett schräg und geht auch bis auf knapp 50cm runter über den Boden. :( Bis jetzt ist es ein Provisorium, aber wenn wir den Speicher ausbauen, soll es (hoffentlich) ein bißchen größer werden.

 

Hallo

Ich habe für beides eine Tasche, war bei der Maschine dabei,

wie auf dem Prospekt

 

Hm, ich hab da keine Tasche mit dazu bekommen, nur die Original-Papp-Verpackung. Echt doof, vielleicht geh ich nochmal fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab da keine Tasche mit dazu bekommen, nur die Original-Papp-Verpackung. Echt doof, vielleicht geh ich nochmal fragen...

 

Das Taschenset gab es nur bei Sonderaktionen dazu

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taschenset gab es nur bei Sonderaktionen dazu

LG hilde

 

Schade, also doch keine Tasche. :(

 

Ich wird wohl doch das Stickmodul in das Styroporteil stecken und irgendwo hochkant aufstellen. Unterm Tisch wär ja eigentlich ein guter Platz dafür, aber leider tummeln sich da schon so viele andere Sachen..... Ich glaub, ich muss mal wieder auf- und ausräumen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, also doch keine Tasche. :(

 

Ich wird wohl doch das Stickmodul in das Styroporteil stecken und irgendwo hochkant aufstellen. Unterm Tisch wär ja eigentlich ein guter Platz dafür, aber leider tummeln sich da schon so viele andere Sachen..... Ich glaub, ich muss mal wieder auf- und ausräumen. :D

 

Warum kaufst Du die Tasche nicht? Ich verstehe das "Problem" gerade nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt's die Tasche denn zu kaufen? :kratzen: Ich hab schon überall gegoogelt, aber nix dazu gefunden. Aber wenns die auch zu kaufen gibt, ist es ja supi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt's die Tasche denn zu kaufen? :kratzen: Ich hab schon überall gegoogelt, aber nix dazu gefunden. Aber wenns die auch zu kaufen gibt, ist es ja supi.

 

Frag doch einfach mal beim Händler nach. Vielleicht kann er Dir die Tasche als Zubehör besorgen? Und wenn einer nein sagt, mal beim nächsten fragen?

Nur sprechenden Menschen wird geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nähst du dir nicht eine passende Tasche? Ich würde mir Schaumstoff besorgen, das passend als Schütz schneiden und dann eine Tasche drumherum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal angefragt, was die Tasche kostet würde. 50,-€ müsste ich dafür hinblättern. Das muss ich mir noch überlegen, ob sich das auch rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...