Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Licht für dreiteiligen Spiegel?


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

vielleicht habt Ihr Vorschläge, die mir bei meinem Spiegelproblem helfen! Die Situation: Im Schlafzimmer hängt ein Spiegel mi schwenkbaren Seitenteilen an der Wand, so einer von einer alten Spiegelkommode.

 

Leider ist die Lichtsituation sehr ungünstig, sodaß ich vor allem beim Anprobieren dunkler Sachen nicht besonders viel sehe. Der Spiegel hängt in einer Nische zwischen Kleiderschrank und angrenzender Wand. Licht kommt zum einen vom Fenster, zum anderen von einer Deckenlampe mit drei Strahlern in der Zimmermitte. Ich versuche mal, die Anordnung zu beschreiben: Zimmertür - Ecke - Wand (ca. 1,40 m, ganz rechts der Spiegel) - Kleiderschrank (2,40 m, 60 tief) - Ecke - Fensterwand. Der Kleiderschrank kann wegen der Zimmertür nicht nach links.

 

Ich bin gespannt auf kreative Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    2

  • Lehrling

    2

  • lea

    1

  • Javea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

da du das Licht ja nur einsatzweise benötigst, würde vielleicht schon rechts und links in der Nische so eine LEDleuchte helfen, die auch als Kleiderschrankerleuchtung angeboten wird?

ich hab den Spiegel in einem Durchgang zwischen zwei Türen und hab mir eine Lampenfassung an die Decke kurz vor den Spiegel montieren lassen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich in dem Spiegel sehen willst, musst Du dafür sorgen, dass Du von vorn beleuchtet wirst. Ich würde da mal mit einem Klemmspot herumprobieren, wo die beste Position ist.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich auch ein bißchenim Netz gestöbert, und der Tenor der Ratschläge lautete etwa so: gute Allgemeinbeleuchtung plus indirektes Licht neben dem Spiegel. Dreiteilige beleuchtete Spiegel habe ich gefunden, die um das mittlere Element herum beleuchtet waren.

 

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm .... hab ich noch nie ausprobiert, müßte man sich wohl in einem Möbelhaus oder Spiegelabteilung anschauen. Ich hab so einen vagen Verdacht, daß die Beleuchtung da mehr als Stilelement denn als Erhellung dient...;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe über meinem eine Neon-Röhre mit Verkleidung - so wie in den 70ern die indirekte Beleuchtung der Wohnzimmer gemacht wurde. Der Spiegel hängt in einem Flur und das dort vorhandene Licht dient nur zur Orientierung, nicht zum was sehen. Ich würde es immer wieder so machen.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt extra Leuchten für Bilder, die oben an den Rahmen geklemmt werden und dann blendfrei justiert werden können. Vielleicht wäre das ja was, an jedes Element oben so eine schmale, lange Leuchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.