Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-shirt Schnitt für durchsichtigen Stoff


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir auf dem Stoffmarkt in KA einen wunderschönen elastischen durchsichtigen Stoff mit eingestickten kleinen Blumen gekauft. Nun möchte ich mir daraus ein luftiges shirt nähen unter das man ein Hemdchen mit Spaghettiträgern ziehen kann. Hat dazu jemand eine Idee?

Über Antworten würde ich mich freuen, Gruß in die Nacht, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    2

  • LillyMaus

    1

  • SheRa

    1

  • Feuerchen

    1

Hallo Claudia,

 

einen speziellen Schnitt habe ich nicht dafür, wie wäre es, wenn Du halt einen Shirt-Schnitt, der Dir gefällt, einfach zwei Kleidergrößen größer nimmst?

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

das Shirt, das Petra vorgeschlagen hat, habe ich schon genäht, allerdings einfach aus einem nicht-durchsichtigen Stoff.

 

Beachte allerdings, dass der Ausschnitt sehr gewagt ist!

Ich habe mir dann von den Resten noch einen BH genäht, denn jeder andere hat unschön aus dem Ausschnitt hervorgeschaut.

 

Ich kann mir aber aus durchsichtigem Stoff auch gut eine Tunika vorstellen, unter die Du dann ein Spaghettiträger-Top anziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schön, wenn das Shirt dann enganliegend ist und das Top nur als Sichtschutz dient. Sowas habeich mir mal vor 3 Jahren gekauft - ich habe das Top geliebt *smile*

 

Locker finde ich sowas nicht schön, vor allem brauhct man für was lockeres nicht unbedingt einen elastischen Stoff. Ganz einfacher t-Shirt Schnitt mit V-Ausschnitt reicht ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula, so ähnlich habe ich mir es vorgestellt, nur eben kurzärmelig und gerader. Kommt der Sache aber schon sehr nah, danke für eure Tipps, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.