Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hirtenhemd für taufling?


Nicky76

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

mein neffe wird in zwei monaten getauft und meine schwester hat mich gebeten ihr ein sog. hirtenhemd für ihn zu nähen weil sie keines zu kaufen fand.

nun bin ich fieberhaft auf der suche nach einem schnittmuster aber finde keines:confused::confused:

 

weiß einer von euch etwas? wo ich ein schnittmuster bekommen kann oder hat vielleicht jemand von euch eines welches ich abkaufen könnte?

 

bin über jede kleine hilfe oder tip dankbar.

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicky76

    4

  • Eva-Maria

    1

  • benzinchen

    1

  • FrauMitFrosch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kann mir darunter nichts vorstellen.

kannst du mal ein bild einstellen od. verlinken.

google zeigt auch nur hemden im trachtenstil für erwachsene männer.

 

bei uns tragen täuflinge in ein taufkleid zur taufe.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi benzinchen,

 

es ist genau so ein hemd wie du über google gefunden hast.

 

meine schwester ist schäfermeisterin und die ganze taufe wird ein bischen "trachtenlastig" werden.

so anzug und co ist nichts für sie. da wären sie nur völlig verkleidet:D

 

es muss nicht so viele biesen usw haben aber vom grund soll schon erkennbar sein was es sein soll.

 

hemd mit stehkragen, vorne knopfleiste und riegel auf der brust. da wollt ich die initialen eintragen damit es ein persönliches kleidungstück bleibt.

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm jep größe eine gute frage... mein neffe wird mitte august ein jahr und ist recht kräftig. ich muss noch mal nach der größe fragen. aber 104 ist sicher noch ne ecke zu groß.

 

ist es möglich den schnitt einfach zu verkleinern? den ja anouk genau so einen schnitt suche ich....:)

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollt nicht zufällig hier noch jemand einen kleineren schnitt wie 104 haben werd ich nach deiner methode den schnitt verkleinern.

 

ach freu freu danke euch. bin nun nicht mehr ganz so in panik wie ich das hinbekommen soll.

 

wenn es fertig ist gibt es ein foto :-)

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

 

ich habe hier ein Heft von 1982 mit Hemdenschnitten in Gr. 80 und 92 - allerdings normal geknöpft und mit Bubikragen. (Im Heft sind aber auch noch Jacken mit Stehkragen.)

 

Da müßtest Du mit dem Verschluß "basteln", aber vielleicht findest Du das ja einfacher, als die Größe zu verändern.

 

Liebe Grüße aus Gettorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nicky,

 

mein neffe wird in zwei monaten getauft und meine schwester hat mich gebeten ihr ein sog. hirtenhemd für ihn zu nähen weil sie keines zu kaufen fand.

 

wie alt ist denn der kleine Mann ?

Schau Dir mal "Bjarne" von Farbenmix an. Vielleicht wäre das ja etwas ? Das Schnittmuster ist ab Größe 86/92.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

In der aktuellen Ottobre ist ein Schnittmuster für ein Hemd mit halber Knopfleiste, der Schnitt geht ab Gr. 92. Der Kragen müsste anders gebastelt werden, und das Hemd hat nur kurze Ärmel, aber ich denke, das wäre einfacher hinzubasteln als den Burdaschnitt so sehr zu verkleinern...

Viele Grüße,

Jane

(die auch schon mehrere Stunden erfolglos damit verbracht hat, so einen Schnitt in kleinen Größen zu suchen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.