Zum Inhalt springen

Partner

Bügel drücken auf die Rippen


mum4boys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir drücken die Bügel irgendwie auf die Rippen. Hat das jemand schon mal gehabt? Woran liegt das? Kann man das eliminieren oder ist das Pech oder Empfindlichkeit oder, oder, oder?

 

LG

mum4boys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum4boys

    4

  • Topcat

    3

  • nowak

    1

  • anagromydal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Bügel drücken hab ich eigentlich nur wenn diese nicht korrekt da sitzen wo sie hingehören (in der Brustfalte nämlich). Da ist es dann auch wurscht ob zu breit oder zu lang oder zu hoch. Wenn es nicht passt dann drückts. Ein ideal passender Bügel geht genau aussen rum um die Brust, immer an der "Wand" lang ohne das er irgendwo reinpiekt oder sich von der Brust entfernt. Aber selbst der passendste Bügel ist unangenehm zu tragen wenn das Ubb zu weit ist (weil dann die KÖrbchen verrutschen und damit der Bügel nimmer genau da sitzt wo er hingehört. Leidvolle Erfahrung, wer mit so einem BH einen Tag überstehen mußte ohne Gelegenheit den zu wechseln der weiß von was ich rede.

 

Hoffe das hilft als Erklärung?

 

Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mum4boys, Guten Morgen!

 

Magst Du uns nicht einmal ein Bild zur Verfügung stellen (kann auch grob geschönt sein), die Paßform sollte man jedenfalls erkennen. Dann kann man Dir sicher besser helfen und sagen woran es liegt......

 

Wie meine Vorschreiberinnen sageten, vom nicht passenden Bügel, falsche Cupgröße, zu weites UBB........... der Möglichkeiten sind viele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir drückten die Bügel eines BH's (Kauf-Balconett-BH) auch schon mal und zwar unter den Achseln ...

Habe dann die Bügel verglichen, die ich sonst verwende und siehe da -> der Kauf BH Bügel war etwa 1cm länger.

Habe die Bügel dann ausgetauscht (den 1cm, quasi überstehen lassen und am neuen Bügelende versiegelt) nun ist er bequem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Magst Du uns nicht einmal ein Bild zur Verfügung stellen (kann auch grob geschönt sein), die Paßform sollte man jedenfalls erkennen. Dann kann man Dir sicher besser helfen und sagen woran es liegt......

 

bilder sind in meiner galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab den Verdacht, daß Dir die Untercups zu klein sind (schau Dir mal das seitliche Foto genau an). Wenn Du richtig einsortiert hast, was ich doch annehme, läuft die Naht nicht über den BP sondern unterhalb.

 

Dafür schlägt das Obercup am Gummi Wellen, dort ist es zu weit. Außerdem würd ich breitere Trägergummis nehmen, aber das ist nur m.M.

 

Das Mittelstück könntest Du noch einen Tick schmäler machen. Und noch schielt er ein ganz klein wenig nach Ost und West :).

 

Ich hoff, Dich nicht mit der Beurteilung runterzuziehen, aber genäht ist er erstklassig - Hut ab!

 

Du bist auf einem besseren Weg mit dem Schnitt als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Topcat,

 

die Beurteilung ist schon in Ordnung.

 

Ich habe am Mittelstück nachträglich noch einen Abnäher eingefügt, trotzdem schielt er noch ein wenig.

 

Insgesamt sind die Cups jedoch noch zu klein. das Mittelstück steht nach rel. kurzer Tragezeit ca. 2 cm ab. Da muss ich auch nochmal ran.

 

Dass UBB ist auch noch zu weit.

 

Die Träger habe ich schon ausgetauscht, werde ich aber evtl. noch einmal machen, sind immer noch zu schmal.

 

Am Armausschnitt habe ich auch noch 1,5 cm weggenommen.

 

Noch eine Frage an Dich: War der PIn-Up, den Du in Deiner Galerie hast, von Anfang an Ok? Ich meine, ist die erste Verarbeitung, die Du da gezeigt hast, unverändert der Schnitt?

 

Den will ich nämlich demnächst auch nochmal versuchen.

 

lg

mum4boys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs gewesen, nein, da hab ich auch eine Menge *geschraubt*. War aber mit Anleitung wesentlich einfacher passend zu kriegen.

 

Das war der erste Versuch (ohne Bügel), örgs, ich hab grad gelesen was ich dazugeschrieben hab :o.

 

Dieser war dann schon bearbeitet: Obercupkante um 1cm gekürzt, BP um 1,5cm nach innen verschoben, Tiefe 1,5cm rausgenommen, Igelschnäuzchen entschärft (0,5cm), an der Seite unter der Achsel 2cm rausgenommen, da er dort Falten geschlagen hat......

 

Mittlerweile hab ich wieder 1cm Tiefe wieder eingezeichnet, da mir die Cups jetzt zu wenig tief sind. Wie gesagt, das kann am Rückenturnen liegen oder daran, daß sich das Brustgewebe jetzt nach über einem Jahr endgültig wieder dort gesammelt hat wo es hingehört. :)

 

Aber das muß ich erst ausprobieren :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...