Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster gesucht Jungen allgemein


anjaweber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde einfach keine süßen schnittmuster für jungenkleidung in gr.86 da mein sohn jetzt 10 monate ist und gr. 80 trägt hab gerade erst angefangen mit nähen!!!

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • susella

    1

  • Johanna F

    1

  • anjaweber

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

ja, die Jungs werden von Anfang an vernachlässigt - aber kennst du die Ottobre ? Da findet man auch immer für Jungs geeignete Schnitte. Hier gibt es einen Thread mit einer Vorschau für die neue, die gerade erst rausgekommen ist https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=112360&highlight=Ottobre

 

Schau doch mal ob dir da Sachen gefallen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schau mal in Ottobre, gerade auch für kleine Jungs sind da immer hübsche wandelbare Sachen drin. Man kann auch alte Ausgaben kaufen und alle auf der Website ansehen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat im normalen Heft zwei Mal oder so im Jahr auch Kleinkinderschnitte. Meist ist auch was für Jungs dabei. Was einem dann gefällt ist natürlich Geschmackssache.

 

Ich habe zum Beispiel als Geschenk mal diese einfach Latzhose genäht und die Mama von dem Jungen war ganz begeistert:

 

frola1-189x300.jpg

 

Es war aus aus der Oktoberausgabe 2005 (in meinem Blog steht etwas mehr darüber und es sind noch zwei weitere Bilder: nowaks nähkästchen burda Modemagazin 10/2005, Modell 140 (Latzhose für Babys))

 

Falls du mehr sehen willst, das sind auch Sachen nach Burda-Schnitten, teilweise nur etwas abgewandelt:

 

nowaks nähkästchen Jäckchen für einen kleinen Knaben

 

nowaks nähkästchen Pimp den Stoff!

 

Außerdem gibt es dann noch die Einzelschnitte von Burda, von Simplicity, von Butterick,... guck einfach, was dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ottobre ist zu empfehlen, ansonsten kannst du mal bei Farbenmix schauen, die haben auch ein paar nette Schnitte für Jungs.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KleinFöhr von Farbenmix finde ich für Jungs sehr schön, Imke von FM lässt sich auch gut in einer Jungsvariante nähen.

Ansonsten finde ich auch, dass in der Ottobre immer schöne Sachen auch für Jungs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

verstehe schon grob, was Du meinst: Die BILDER geben so viel nicht her, wenn ein Modell ohne viel Getüddel und nicht in Rosa-Blümchen-Stoffen nachgenäht wird, klar!

Nur: Die Grundschnitte sind eigentlich gleich, man braucht nur das Dekozeugs wegzulassen und entsprechende Stoffe zu nehmen.

Bei Mädels bleiben halt mehr Optionen wegen Röcken und Kleidern.....

(Aber dafür wollen sich sdie meisten Jungs auch gar nicht so gern und oft rausputzen: Eine Hose in zwei, drei jeweils anderen Farben und verschiedenen Stoffen mit unterschiedlichen Taschenlösungen, Beinlängen.......... Da fällt Dir sicher was ein! Mit T- und Sweat-Shirts, Hemden und Jacken kannst Du genauso verfahren: Mal mit Kapuze in lang, mit Kragen in Blousonform.....)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

als Hosenvarinate mag ich sehr gerne Mika von Farbenmix, aber auch Kati nähe ich gerne mal für meinen Sohn.

Für Oberteile nutze ich gerne Imke und Zoe und auch einen Basisshirt- Schnitt mit immer anderen Abwandlungen aus einer älteren Ottobre.

 

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Schnittmustern von Roos sind auch viele schöne Teile zum nähen bei und das schon bei kleinen Größen. Und wenn man ein Lieblingsstück hat, gibt es den auch meistens in den großen Größen.

 

Gruß

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...