Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt im Süden !!! ???


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Für uns ist der Weißwurstäquator die Main-Linie.

 

Wenn wir das auf Bayern beziehen, müssten wir uns ja sonst echt überlegen, wo die nördlich der Donau hingehören.

 

Nee echt. die Main-Linie ist die Weißwurscht-Grenze!

 

 

Ciao

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    33

  • holahop

    12

  • Mydidi

    7

  • Nachtschwaermer

    7

Würzburg - Süden???? :rolleyes:

Also ich weiß nicht!

Wenn ich an Süden denke, dann von uns aus bis nach Singen und rüber bis Ulm, höchstens - der Rest ist dann schon wieder Bayern und Bayern hat keinen Süden, sondern Berge!!!!

Und wo Berge sind ist es automatisch kälter! (schlagt mich bitte nicht!)

 

Aber ich komm nach München, mit einer Autoladung (Espace) Stoffen. Aus dem Besuch einer Freundin nach dem Einkauf bei BizzKids wird wahrscheinlich was größeres!!!! :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt in Karlsruhe...das wird phänomenal...traumhaft...ein Erlebnis für's Leben... einzigartig...vor allem die netten Menschen hier.....voll symbadisch...aufgeschlossen...mit dem gewissen laissez faire der Nachbarn aus Frankreisch....Karlsruhe...hier kann frau sich nur wohlfühlen...

Das wird gut! Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

claudi, das wird nicht nur gut, dsa wird SUUUUUPER!!! bis dahin hab ich dann auch wieder geld verdient und kann schön einkaufen. und da ich im mai arbeite hab ich nebenbei auch ein wenig mehr zeit zum nähen und kann platz schaffen in meinem momentan sehr vollen stoffschrank. und dann gehts ab!!! da man da sicher nicht mit karte zahlen kann, werde ich aber vorher schon festlegen (müssen) wieviel ich maximal ausgebe. das ist echt gut! denn sonst könnte ich meiner bank keine garantie geben... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Nee echt. die Main-Linie ist die Weißwurscht-Grenze!

 

 

 

 

"Oiso naa, des ko ned sei, wei de Weißwurscht hams in Minga erfundn" :p

 

Originalton Süd

 

Das Bayern auch noch ein paar Regionen nördlich der Donau hat, weiß ich natürlich auch ;)

Laut Sabine ist nur da Süden, wo es warm ist, also nicht mal am Südpol :cool: ist Süden?

 

Ich hoffe ihr lest das als Blödelei und ich bekomm jetzt nicht den erhobenen Zeigefinger.

;) :D charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würzburg - Süden???? :rolleyes:

Also ich weiß nicht!

Wenn ich an Süden denke, dann von uns aus bis nach Singen und rüber bis Ulm, höchstens - der Rest ist dann schon wieder Bayern und Bayern hat keinen Süden, sondern Berge!!!!

Und wo Berge sind ist es automatisch kälter! (schlagt mich bitte nicht!)

Grüsse von Sabine

 

 

Bitteeeeeee ??????????????

 

Das sehen die leckeren Weinreben in Mainfranken aber ganz anders !

 

Immer diese Vorurteile ts,ts,ts :beleidigt

 

LG

Keksi

 

die jetzt mal die Alpen vor ihrer Haustür suchen geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sabine ist nur da Süden, wo es warm ist, also nicht mal am Südpol :cool: ist Süden?

Wir sprechen doch hier nur vom Süden Deutschlands!!!!

 

Ich hoffe ihr lest das als Blödelei

 

:ja: :ja: :ja:

 

Immer diese Vorurteile ts,ts,ts

 

T'schuldigung!!!! :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich komm nach München, mit einer Autoladung (Espace) Stoffen. Aus dem Besuch einer Freundin nach dem Einkauf bei BizzKids wird wahrscheinlich was größeres!!!! :rolleyes:

 

 

 

heißt im Klartext? Verrätst du uns was?

;) charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Wanderlager (so heißt das, wenn man mit seinem Warenlager auf Wanderschaft geht) ;) genehmigt wird,

bin ich am 6. April in Kranzberg in der ehemaligen Pilzfabrik!

Eine Freundin von mir hat die Organisation vor Ort übernommen. Es wird sogar Kaffee und Kuchen :bier: für die Erholung zwischendurch geben!

 

Und weil 3 Tage vorher Saisonabverkauf bei BizzKids ist, werde ich das Auto sicherlich ganz voll haben!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich hier im Forum gelernt, wie viele holländische Stoffmärkte es inzwischen gibt und mir schon überlegt, auch mal einen zu besuchen.

 

Eben verfolge ich die Diskussion bei Maybrit Illner über Binnennachfrage und überlege mir, was bedeuten diese holländischen :cool: Stoffmärkte eigentlich für unsere Stoffgeschäfte? :eek: Für die Menschen, die mit Mut und Begeisterung vor Ort ein Angebot für uns bereithalten, wenn man dann nachher nur noch mal eben den Reißverschluss dort kaufen will – und sich dann ärgert, dass es das Stoffgeschäft vor Ort nicht mehr gibt. :banghead:

 

Viele Grüße

 

DIDI

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist dann wie bei der Geschichte mit den Kids, die ihre Musik online herunterladen und sich dann wundern, warum der CD-Laden nebenan zumacht... :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird aus dem Dornenstrauch, wenn die Karawane weiterzieht und nur noch Sandwüste hinterläßt? Übrigens, die holländische Wirrtschaft floriert, trotzdem werden Sie nichts zu meiner Rente beitragen!

 

Viele Grüße

 

DIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach mal halb lang, Didi.

 

Du meinst wirklich, dass du eine satte Rente in Deutschland bekommen wirst, wenn wir nur noch in deutschen Stoffgeschäften einkaufen? Und dann bitte und ausschließlich Stoffe aus deutscher Produktion, ja? Träum weiter. ;)

 

Daraus resultiert nur eins: Nieder mit den reinen Online-Shops! Diese bedrohen die Existenz aller Stoffgeschäfte in Deutschland!

 

Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend du wohnst, die so eine tolle Infrastruktur in Sachen Stoff aufweist. Dort, wo ich wohne, ist da reinste Ebbe. :mad: Im Kaufhaus der nächsten Kleinstadt gibt es in der Stoffabteilung reichlich Sockenwolle, Vlieseline, Futterseide und Karnevalsstoffe. Toll, damit wollte ich schon immer mal meine Kinder einkleiden. :eek:

 

Mist, fast hätte ich das Stoffgeschäft unten am Marktplatz unterschlagen. Die haben so hübsche Stoffe für Tischdecken und dergleichen.

 

Die Stoffabteilung des Frankfurter Karstadt treibt einem die Tränen in die Augen. Das letzte Mal, als ich dort war, wollte ich doch tatsächlich nahtverdeckte Reißverschlüsse in Modefarben: rosa, pink, orange, hellblau, türkis ... Gibt es nicht; nur in rot, blau, weiß, schwarz. Ach nööö, in schwarz wollte ich eigentlich nicht für meine Zweijährige mit dunklen Haaren nähen. Das sieht immer so düster aus.

 

Doch, nach langem Suchen habe ich auch ein Stoffgeschäft gefunden, das Stoffe nach meinem Geschmack führt, 35 km einfache Entfernung. Doof nur, dass die Öffnungszeiten nur an bestimmten Tagen sind, die - man ahnt es schon - meistens mit meinen Arbeitszeiten kollidieren. Und wenn ich nicht arbeite, kurbel ich die deutsche Wirtschaft auch nicht an.

 

Als ich das letzte Mal die große Reise gewagt habe, musste ich meine großen Kinder weg organisieren und nur die Kleine mitnehmen. Dieses unverschämte Kind wird wohl so langsam nicht-autoresistent, schlägt vor dem Laden die Augen auf und macht *böööööööörrrrks*. Sie war in einem Zustand, in dem ich sie gewiss nicht in irgendein Geschäft mitgenommen hätte. Die Inhaberin war so nett und hat mir eine bestellte Zeitschrift (eine holländische ;) ) ans Auto gebracht. Aber in den Laden, um Stoff zu kaufen, konnte ich leider nicht.

 

Ach ja, dann gibt es noch einen deutschen Importeur - kein Hersteller -, der teilweise die gleichen Stoffe wie ein holländischer Importeur auf den deutschen Markt bringt. Nur sind die von den Deutschen um hundert Prozent teurer als die des Holländers. :freak:

 

Meinst du wirklich, das kann sich jeder leisten??

 

Im übrigen hat sich hier eine Stoffhändlerin mit Ladengeschäft und Online-Shop bemüht, um den holländischen Stoffmarkt in den Süden zu holen. Nein, ich bin ganz sicher, dass Sabine kein Dummchen ist, das sich bewusst ins eigene Fleisch schneidet.

 

Wie gesagt, du scheinst im Stoffe-Eldorado mit netten und qualifizierten Verkaufskräften zu wohnen. Freu dich, denn je länger du hier mitliest, wirst du zu der Erkenntnis kommen, dass du - im Gegensatz zu vielen hier - ein Riesenglück damit hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carolina,

 

Du hast recht, ich habe Glück, ich bin viel unterwegs und halte dabei die Augen auf.

 

In Karlsruhe lebt Verwandtschaft von mir. Da gab es über Jahre nur noch Karstadt :mad: und einen Laden für Tisch- und Bettwäschestofe. In den letzten Monaten haben zwei :) neue Läden aufgemacht:

 

Lady's Stoffboutique :) mit schönen Stoffen, etwas gediegener. in einer Passage.

 

Der Stoffmagnet, :) Ecke Hirsch-Sophienstrasse, tolle Auswahl zu fairen Preisen.

 

Beide mit netter Bedienung, :super: beide von Frauen mit unternehmerischen Mut gegründet.

 

Sabine schneidet sich sicherlich nicht ins eigene Fleisch aber was werden die beiden machen, wenn sich der Süden für Monate eindeckt? :banghead: :freak: :banghead: :freak: :banghead:

 

Viele liebe Grüße,

 

DIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt ja mit solchen Überlegungen vielleicht nicht ganz Unrecht haben - aber: in welche Richtung bewegt sich denn jetzt dieser Thread? :confused: :confused:

 

Geht Ihr nicht auch alle zu Aldi einkaufen obwohl ihr wisst, dass der Tante-Emma-Laden um die Ecke über kurz oder lang schließen wird?

 

Wer von euch kauft die Elektrogeräte beim kleinen Fachhändler, der dann auch Reparaturen macht und wer geht zum Blöd-Markt??

 

Und wie viele von Euch haben einen Online-Shop und ermöglichen allen den bequemen Einkauf nachts um halb elf ??

 

Sorry - aber wenn schon über holländische Stoffmärkte moralisieren dann aber alles andere auch einbeziehen und auf den Prüfstand stellen!

 

 

Schönen Tag

 

Regina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen didi,

 

ich werde jetzt hier mal für sabine in die bresche springen.

 

ich habe auch einen online-shop und ich muss Dir sagen, zu mindestens 85 % habe ich meine kunden im PLZ-gebiet 0-6.

 

deshalb trifft es mich schon sehr, daß die stoffmärkte jetzt schon jedes wochenende sind.

 

die schwaben sind halt nicht so einkaufsfreudig, wie "die da oben"

 

das war auch der grund, warum sabine sich so viel mühe gemacht hat und das ganze zum laufen gebracht hat.(sonst würde der süden nur zukucken müssen, wie der umsatz auf den stoffmärkten gemacht wird)

 

 

und auch der grund, warum ich dabei sein werde.

 

weil ich gerne meinen shop noch weiterfürhren möchte, und mir und uns nichts übrig bleibt, als mit der welle zu schwimmen.

 

auch wenn das für mich mit 5-köpfiger familie ein enormer zusätzlicher aufwand ist.

 

da es immer noch für viele sehr wichtig ist, die stöffchen zu fühlen, ist das ja gerade eine gute möglichkeit für viele.

 

fazit: daß diese stoffmarkt serie überhaupt stattfindet, ist für alle läden und internetshops hier nicht unbedingt geschäftsfördernd, es sei denn man macht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Wie wär´s wenn wir bei der "Entscheidung" etwas nachhelfen würden???

Ich denke doch,wenn ein paar "Hobbyschneiderinnen" bei denen anrufen und interessiert nach dem Stoffmarkt nachfragen,wann und wo er denn stattfindet.....

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Wie wär´s wenn wir bei der "Entscheidung" etwas nachhelfen würden???

Ich denke doch,wenn ein paar "Hobbyschneiderinnen" bei denen anrufen und interessiert nach dem Stoffmarkt nachfragen,wann und wo er denn stattfindet.....

 

Viele Grüsse

Tina

 

 

das ist gar keine schlechte Idee!!

 

Hier braucht ja nur die "entscheidende" Stelle genannt zu werden (Stadtmarketing oder wie das auch immer in KA heißt...)

 

Warum nicht??

 

Schönen Sonntag!

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute auf dem Stoffmarkt Koblenz und dort hat man mir beim Stoffkauf einen Flyer in die Tüte gedrückt:

 

Stoffmarkt Karlsruhe am 18.06., Messplatz 11:00 - 17:00

 

Liebe grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.