Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre woman - 5/2007 Modell 2


Pauletti2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauletti2

    2

  • Fingerhütchen

    2

  • Mochri

    2

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soweit ich verstanden haben sind die Bänder fest angenäht und nicht zum Binden - nur wie soll das gehen?

In den Seitennähten werden die mitgefaßt und am Vorderteil dann noch mal festgenäht.

Oder geht es ganz rum? Dann wird es auch am Rücken in der richtigen Höhe (Paßzeichen?) befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren,

 

ich hab mir gerade mal die Beschreibung dazu angesehn. Also, die Bänder sind schon zum Binden da. Einerseits werden sie an beiden VT an den Markierungen festgesteppt. Dann bleibt in einer Seitennaht eine Öffnung, wo dann ein Band durchgezogen wird. Das andere Band wird ja direkt vorm Körper umgewickelt, führt über den Rücken und trifft dann vorn wieder mit dem anderen Band zusammen und wird dann verknotet. Man kann die Bänder natürlich auch komplett weglassen. Ist dann aber eine sehr schlichte Bluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir gerne die Bluse Nr. 2 nähen, komme aber mit den Bindebändern überhaupt nicht zurecht. Kann mir jemand helfen?

 

Soweit ich verstanden haben sind die Bänder fest angenäht und nicht zum Binden - nur wie soll das gehen?

 

 

Hallo,

ich habe mir diese Bluse auch genäht. Am Ende habe ich die Bindebänder weggelassen, weil weder ich noch meine Nähkursleiterin verstanden haben, wie das mit den Bindebändern gehen soll. Die Bluse ist aber trotzdem schön, ich habe auch statt der Stoffbänder am Ärmel ein schmales Samtband genommen.

Wenn du die Sache mit den Bindebändern schaffst, kannst du ein Foto einstellen? Vielleicht nähe ich sie noch einmal. wenn ich das mit den Bindebändern mal sehe und dann kapiere (besonders wie das mit dem Loch in der Seitennaht gehen soll).

Gruss mochri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mochri,

 

ich hab diese Bluse noch nicht genäht, doch eine Strickjacke, wo genauso verfahren wurde.

Also: die Bindebänder werden an die beiden VT genäht. Wenn Du nun das rechte VT zuerst um Dich wickelst, so muß an der linken Seitennaht eine Öffnung bleiben. Wickelst Du zuerst das linke VT, dann in der re Seite die Öffnung lassen. Öffnung heißt, Du versäuberst zuerst beide Seitenteile, dann nähst Du bis zu der Markierung, die auf dem Schnittteil angegeben ist, läßt ca. 2cm frei und nähst dann ab da weiter bis zum Saum.

Wenn Du nun die Bluse anziehst, so das re VT an den Körper, das Bindeband durch die Öffnung, das li VT obenauf, beide Bänder treffen sich nun am Rücken, werden da weiter um den Körper geschlungen und am Bauch dann verknotet.

Ich häng mal ein paar Bilder ein, ist das Ballettjäckchen unserer Tochter.

P1010739.1.jpg.b747de2e78cf18c4d49e8a2ef69aab43.jpg

P1010741.1.jpg.4d3c8f8f485fb60716cc7e8ac904400e.jpg

P1010744.1.jpg.423abde5f9c3179e622c1a99787eb22e.jpg

P1010745.1.jpg.3e4ac43cc026d49598d703eeadb0fc33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick!

Jetzt ist der Groschen endlich gefallen! Vielleicht sollten die Ottobres auch mal so schöne Bilderanleitungen ins Netz stellen, für uns Langsamkapierer und Nichtprofis.

Wir waren wirklich mehrere, die sich den Kopf zerbrochen haben, wie diese kryptische Bindebänderanleitung zu verstehen ist, aber keine hats verstanden.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.