Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eigene "Modesünden" oder "Keine Ahnung, was mich damals so geritten hat!"


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Ähmm.... sind Espandrillos aus der Mode? :ups: Bei mir gibt es jeden Sommer neue :o

 

Wir hatten Anfang der 70er "Nageldesign": mit Plakafarben malen und klaren Nagellack drüber, damit es ein paar Tage hielt. Meist nur kleine Blümchen oder Streifen, oft aber auch mit Knallfarben "grundiert".

 

Meine erste Jeans, für die ich sehr kämpfen musste, war eine "ordentliche". Eine Rundhose mit Reißverschluss hinten. Das war mir so peinlich, dass ich sie kaum angezogen habe. Meine Rundhosen aus Stoff dagegen fand ich todschick.

 

Apropos Frisuren in den 60er/70er Jahren... Meine Haare waren natürlich auch raspelkurz, später dann der MM-Schnitt. Dafür hatte meine Mutter zwei Perücken, die sie voller Stolz trug ;)

 

Mal eine Frage an Mütter oder die etwas Jüngeren hier: War es so um 2004 rum allgemein Mode, dass Teenager mit echten (!) Schnullern und Babyflaschen rumliefen? Oder war das nur eine regionale Verrücktheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    14

  • Luthien

    12

  • farbenfreak

    11

  • Emaranda

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal eine Frage an Mütter oder die etwas Jüngeren hier: War es so um 2004 rum allgemein Mode, dass Teenager mit echten (!) Schnullern und Babyflaschen rumliefen? Oder war das nur eine regionale Verrücktheit?

 

WAS?

Ich muss kurz rechnen, 2004 war ich 16, also Teenager, aber ich kann mich nicht daran erinnern irgendwen mit Schnullern rumlaufen gesehen zu haben...

Das ist aufm platten Land wohl nicht angekommen...

 

An die Plastikschnuller aus den 90ern kann ich mich noch gut erinnern :) Da hatte ich auch ein paar von, aber nicht sooo viele, vielleicht 5 oder so....

 

Kurze Haare hatte mir meine Mutter nur bis ca zum Kindergarten verpasst, meine Haare sind so dünn und fisselig, das die immer total verknotet waren und kämmen die reinste Folter war, also sah ich bis ca zu meinem 5 Lebensjahr wie ein kleiner Junge aus....

So mit 10 war es total in keinen richtigen pony mehr zu haben, also wollte ich meinen langwachsen lassen, bis die Haare hinter die Ohren passten, bis es haber so weit war musste ich immer Haarreife tragen....Ich weiß noch wie meine Mutter das immer so doof fand und mir eines Morgens, als wir zu meiner Tante fuhren, mir selbst den Pony geschnitten hat...ich war die ganze Fahrt über böse auf sie! Heute weiß ich warum sie das gemacht hat, dieser 3/4 Pony sah einfach sch* aus :)

 

Ich musste auch immer die Klamotten von meinen älteren Geschwistern auftragen, graus....ein paare coole Sachen von meiner Schwester waren ja dabei, aber die ollen Pulli von einem Bruder fand ich immer fürchterlich!

 

Gegen einen Modetrend hab ich mich immer standhaft gewehrt: Buffalo-Schuhe! Diese fürcherlichen Turnschuhe mit Plateau-Sohle! Die fand ich damals schon mega Hässlich!

Allerdings war ich relativ früh ausgewachsen, mit 12 war ich schon 1,73 (bin seit dem aber nicht mehr gewachsen) und wenn ich dann auch noch Plateau-Sohlen getragen hätte, hätte ich ja sämtliche Mitschüler nicht nur um einen, sondern um zwei Köpfe überragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaaaaa an die Buffalo Schuhe kann ich mich auch noch gut erinnern!!!

 

Bei mir hießen die immer Radiergummischuhe. Die wurden von den "coolen Kids " in der Schule vorzugweise mit diesen megaweiten Wit-Boy-Jeans in flaschengrün, stahlblau oder rosa und Gürteltasche um den Bauch getragen.

 

Was habe ich meine Mom angefleht, auch so eine Hose haben zu dürfen.

Heute bin ich froh, dass sie mich davor bewaht hat. :D

 

Aber die Mireille Mathieu Gedenkfrisur hatte ich auch - so mit 10 etwa. Meine Mom fands todschick. Davon gibts sogar noch ein Passfoto - örks!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundhosen !! Stimmt! Damals in der Tanzschule, muss so 1975 gewesen sein, hatten alle Mädchen mit ca. 14 Jahren dunkle Rundhosen an. Die Hosenbeine waren weit und gingen tonnenförmig runter.

Danach hatte ich noch eine modische Entgleisung mit einer hellorangefarbene "Jeans" und dann, mit 15 oder 16, war Schluss: Jeans her, basta. Ha, endlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Modesünden:-)

 

in den 80 ern Karottenhosen. Die standen mir gar nicht.

In meiner Hippiezeit gab es einen Mantel der sah aus wie eine Wolldecke. Also vom Stoff her. Solche Sachen findet man heute noch in Südamerika in diesen Folkloreshops.

Meine Rocker, Leder und nur Schwarz Phase ist nun auch vorbei.

Ich trage zwar immer noch gerne schwarz aber auch mit anderen Farben kombiniert. Als ich 12 war gab es diese Cowboystiefel die vorne ganz spitz waren und damals schon 300 bis 400 DM kosteten je nach Ausführung.

Ich habe modisch so ziemlich alles durch und wenn man älter wird wird man konservativer. Ich glaube ich werde noch zum Spiesser......lach

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze meinen sogar noch. Mittlerweile sind meine Haare nämlich wieder lang, wahlweise rot, blond oder Braun und von Natur aus lockig:D

 

Ich finde diese Kämme auch für viel langes, feines Haar genial. Meiner ist uralt und aus Horn, und hat mir schon unschätzbare Dienste geleistet.

 

Modesünden?

 

Mal überlegen. Ja, in den 80ern trug ich Stretchkleider in der quergestreiften Kombi neonpink/schwarz. Biene Maja auf Drogen. Immerhin hatte ich die Figur dafür, aber es sah trotzdem .... äh.... sehr originell aus :D.

 

Karottenhosen, klar, die mussten sein *örgs*.

 

Ich erinnere mich auch an eine Phase, in der ich fiese Polyesterblusen in noch fieseren Farben mit Rüschen trug - uaaaah!

 

Und kennt noch jemand diese Kragen, die man sich umbinden konnte? Als ich sie trug, war es Mode, die über Pullis oder Sweatshirts zu ziehen, und es waren keine hübschen Kragen, sondern aus gardinenartigen Stoffen gefertigte Rüschen-Rundum-Dinger, ein bisschen wie Mini-Friseur-Umhänge.

 

Und dann waren da noch die Marlene Hosen. Im Prinzip ja nett, und auch zu meiner Figur passend - leider aber nicht zu meinen Füssen. Die sind nämlich sehr klein, obwohl meine Beine seeeehr lang sind. In Marlene-Hosen verschwinden meine Füsse, und ich sehe aus, als würde ich gleich umkippen :D:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Begeisterung dieses Thema gelesen ... Hm, ja Modesünden. Mitte der 80er geboren, also teilweise richtig schreckliche Leggins in den frühen 90ern In rosa oder lila mit Barbie drauf inklusive dazupassendem Pullover. Bauchfreie T-Shirts hatte ich ein paar Jahre später dann auch, das schrägste war eines mit rot, lila, orangenen Farbverläufen ... Aber ich wollte es halt unbedingt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.