Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe Prym Primadonna einstellen


Dursli

Empfohlene Beiträge

Ich besitze seit Kurzem eine Schneiderbüste (Prym Primadonna 42-48).

Aufgebaut habe ich sie recht schnell bekommen, Brust Taille... mit den großen "Drehrädern" einstellen war auch nicht schwierig, aber wozu sind die kleinen Rädchen an der Seite und hinten in der Mitte????? Muss/kann da auch was eingestellt werden?

 

Kann jemand helfen?

 

LG

 

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dursli

    4

  • barbara11

    3

  • Engelmann Hedi

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider kann ich Dir zur Zeit nicht weiterhelfen. Im Nov. habe ich mich zu einem Vortrag bei Prym bzgl. Einstellungen an der Schneiderpuppe angemeldet, bin gespannt wie das wird.

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo : frage doch deinen Verkäufer und wenn der nichts weis einfach bei Prym anrufen. Diese Firmen sind in diesen Dingen sehr Hilfsbereit. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puppe habe ich als Prämie für ein BURDA Abo gewählt. Den "Verkäufer" in dem Sinn gibts also nicht. Aber bei Prym anfragen werde ich auf jeden Fall mal machen. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste an allen Rädern drehen, damit sie meine Maße hat. Wenn ich nur die Großen nehme, dann stimmen die Maße nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an den kleinen auch mal gedreht, aber irgendwie überhaupt keine Veränderung gesehen. Mit den Zahlen/Zeichen darauf konnte ich auch nichts anfangen. Confused!!!!!

 

LG

 

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich hab an den kleinen auch mal gedreht, aber irgendwie überhaupt keine Veränderung gesehen. Mit den Zahlen/Zeichen darauf konnte ich auch nichts anfangen. Confused!!!!!

 

LG

 

Ursula

 

Hallo Ursula,

letzten Freitag habe ich an einer Veranstaltung bei Prym teilgenommen, wo die Einstellungen bzw. die Einstellungsvorgehensweise an der Schneiderpuppe vermittelt wurden. Die Teilnahme kostete 5,00€ und hat sich auf jeden Fall gelohnt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Räder müssen auf die gleiche Größe eingestellt werden, denn der Umfang ändert sich ja nicht nur vorn in der Mitte.

Ich habe diese Puppe auch und bin sehr zufrieden mit meiner "Babsi" :hug:

 

Die großen Räder auf die gewünschte cm-Zahl / oder Inch Zahl drehen, dann die kleinen Räder ebenso einstellen. Die kleine haben nach links die cm-Angaben, nach rechts die Inch Angaben.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

an so etwas hätte ich auch Interesse. Wo war das denn???Bei Prym auf der Seite habe ich nichts gefunden.

 

LG

 

Die Veranstaltung hat in Stolberg, Zweifallerstraße stattgefunden. Evtl. ist es auf der Homepage nicht eingetragen, am besten rufst Du dort an. Der Kurs kostet 5,00 € und hat sich gelohnt. Dort wird nämlich dann auch die für Dich passende Größe bestimmt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.