Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug selbst nähen


Bärchen 7468

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärchen 7468

    10

  • froggy

    3

  • Bohne

    3

  • eufrosyne

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf deine Frage, welche Näma die Bessere ist: Hab´s mit der Ovi versucht und war total frustriert, ging mit der normalen Näme wesentlich besser, ich hatte aber auch ein total "flutschiges" Futter.

Mit ein wenig Übung ging´s dann mit beiden Maschinen, jede Naht wurde ein Stückchen schöner als die vorherige.

Nadeln nimmst du am besten Microtex oder Jersey.

 

Die Nähte an denen du die Teile zusammenfügst würde ich auf jeden Fall mit der Overlock machen, in dem Fall mit 4 Fäden - doppelt hält besser.

Das Annähen des Gummis entweder mit normalem Zickzack, Dessoustich(genähter Zickzack) oder Overlock, díe sichtbare Naht außen entweder mit der Doppelnadel, im besten Fall Coverlock (besitze ich auch nicht) oder auch schon an gekauften Teilen mit schmalem Zickzackstich gesehen.

 

Viel Spaß, nimm dir auf jeden Fall Zeit einige Probenähte zu machen.

Bearbeitet von Paulamaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Frage, welche Näma die Bessere ist: Hab´s mit der Ovi versucht und war total frustriert, ging mit der normalen Näme wesentlich besser, ich hatte aber auch ein total "flutschiges" Futter.

Mit ein wenig Übung ging´s dann mit beiden Maschinen, jede Naht wurde ein Stückchen schöner als die vorherige.

Nadeln nimmst du am besten Microtex oder Jersey.

 

Die Nähte an denen du die Teile zusammenfügst würde ich auf jeden Fall mit der Overlock machen, in dem Fall mit 4 Fäden - doppelt hält besser.

Das Annähen des Gummis entweder mit normalem Zickzack, Dessoustich(genähter Zickzack) oder Overlock, díe sichtbare Naht außen entweder mit der Doppelnadel, im besten Fall Coverlock (besitze ich auch nicht) oder auch schon an gekauften Teilen mit schmalem Zickzackstich gesehen.

 

Viel Spaß, nimm dir auf jeden Fall Zeit einige Probenähte zu machen.

 

Damit kann ich mal was anfangen ,danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab das ja völlig vertrödelt, jetzt...

 

Also mein eines Schnittmuster finde ich jetzt absolut nicht mehr, aber ich glaube ziemlich sicher, dass es Kwick Sew K2722 war.

Das andere ist Jalie 2317.

 

Muss ich für nächstes Jahr auch mal auf meine Liste aufnehmen.

5 oder 6m Badeanzugstoff sind noch da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich habe es gewagt und einen Badeanzug genäht...

Na ja für das erste Mal garnicht so schlecht

Habe overlock und näma benutzt ging recht gut

Bilder folgen noch...

Aber Arbeit von gut 3tagen 😳...Rom wurde ja auch nicht an 1tag genäht😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.