Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeitskleid- der richtige Stoff


crolinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe leider gar keine Ahnung von Stoffen, Nähkunst und allem, was dazu gehört und wäre euch deshalb sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

 

Eine Bekannte näht mir mein Hochzeitskleid nach meinen Wünschen, ich soll aber die Stoffe besorgen, die Sie verwenden soll.

 

Die Bilder jetzt etwas umständlich als Link, sie waren aber wohl zu groß:

 

http://airebarcelona.es/images/colecciones_web/aire_2013_2013/foto1/vestido_de_novia_aire_2013_130.jpg

 

http://airebarcelona.es/images/colecciones_web/aire_2013_2013/foto1/vestido_de_novia_aire_2013_132.jpg

 

http://airebarcelona.es/images/colecciones_web/aire_2013_2013/foto2/vestido_de_novia_aire_2013_132.jpg

 

1422_modelo_relato_aire_barcelona_2013_jpg_wm.jpg

 

Aus welchem Stoff würdet ihr das Unterteil nähen? Ich hätte gerne einen weichen, fließenden Stoff und matt soll er sein. Seidentüll?

 

Das dagegen wäre mein persönlicher Albtraum, also so soll es unten auf gar keinen Fall aussehen:

 

28077293277118.jpg

 

 

Und für das Top, mit der Spitze? Welchen Stoff würde man da nehmen?

 

 

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen würdet :-)

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Lisa

 

 

___

Ich hoffe, dass mit den Bildern ist so in Ordnung. Die ersten drei Bilder sind von der Aire Barcelona Seite (a.irebarcelona.es), das vierte ist aus einem Forum (http://v.estidos-de-novias.hispabodas.com/foro/1364-precios-vestidos-de-novia-aire-barcelona-2013) und das letzt von h.oneybuy.com

Bearbeitet von crolinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crolinchen

    7

  • dudiko

    1

  • lotos.bluete

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das müssten Sie mir sagen ;-)

Ich habe die Bilder eingefügt, da konnte man keine Größe einstellen.

Dann nehm ich sie wieder raus, und häng sie an.

 

Ist es so in Ordnung?

Bearbeitet von crolinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sicher das sinnvollste. Ich möchte die Stoffe aber online bestellen und direkt zu ihr schicken lassen. Dass das nicht optimal ist, weiß ich. Aber ich heirate am 01.06. und da wir an verschiedenen Enden Deutschlands wohnen, schaffen wir es nicht mehr, uns zum Bummeln zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für den Rockteil Chiffon nehmen, der fließt sehr schön und steht auf keinen Fall ab. Für das Oberteil, dürfte ja mit Korsettstäben verarbeitet sein, etwas Festeres. Duchesse Sain vielleicht? Oder Taft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Ich habe bereits ein wundervolles Kleid, aber das wird leider zur Hochzeit nicht passen. Vor zwei Wochen habe ich mein Baby verloren, deshalb brauche ich jetzt so kurzfristig ein anderes Kleid und die Lieferzeiten sind überall sehr lang, deshalb jetzt so, auch wenn es natürlich nicht optimal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja bitter für Dich :hug:.

 

Ich nähe auch gerade ein Brautkleid für eine Freundin, die 400 km weg wohnt (Hochzeit am 07.06.). Wie wollt ihr denn die Anpassungen hinkriegen? Gerade das von Dir gezeigte Oberteil ist doch sehr passformsensibel.

 

Ob der Rock unten so aufbauscht ist auch eine Sache des Unterbaus und des Schnittes. Ich würde für den Rock auch Chiffon oder Feintüll nehmen.

Beim Oberteil würde ich eine Corsage aus festerem Stoff mit Spitze beziehen. Wenn Du die Möglichkeit hast, geh doch mal in einen Stoffladen und "fühle" die hier genannten Stoffe (Duchesse Satin, Taft, Chiffon, Feintüll) Ist auch alles eine Frage des Budgets. Wenn Du dann im Netz Quellen gefunden hast, solltest Du die Näherin kontaktieren und mit ihr absprechen, ob das für sie in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir!

Das Anpassen machen wir dann kurz vor der Hochzeit, wir heiraten nicht in Deutschland und treffen uns dann am Ort des Geschehens. Auch nicht optimal, aber meine Maße werden sich in den nächsten fünf Wochen noch verändern, also wäre es auch gar nicht sinnvoll, es jetzt schon genau anzupassen.

Ich werde dann morgen mal einen Stoffladen aufsuchen. Bisher kannte ich nur die Stoffabteilungen bei Karstadt und Galeria Kaufhof und die fand ich bis jetzt immer ganz schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid muss mit ins Flugzeug und anschließend noch den Transport mit dem Auto ans Ende der Welt überstehen. Ich habe dort auch keine Möglichkeit, das Kleid aufbügeln zu lassen.

Welchem Material ist das am ehesten zuzutrauen? Chiffon, Seide, Feintüll (ist das das selbe wie Seidentüll?)?

 

 

Und dieses Top, mit der Spitze am Hals, aus welchem Material würdet ihr das machen?

 

Und bei Chiffon gibt es doch auch Seiden- und Polyesterchiffon oder?

Bearbeitet von crolinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses Top, mit der Spitze am Hals, aus welchem Material würdet ihr das machen?

 

Und bei Chiffon gibt es doch auch Seiden- und Polyesterchiffon oder?

 

 

Das Top würde ich ebenfalls aus Chiffon machen. Und nimm Seidenchiffon, wenn du ihn bekommst! Polyesterchiffon ist zwar günstiger, aber da schwitzt du vermutlich total drin. Das unten aufgebauschte Kleid kommt eventuell auch durch einen schmalen Reifrock oder angesetzten Tüll. Tüll kann relativ steif sein, daher würde ich für den weichen Fall Chiffon bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ein gutes Stoffgeschäft suchen, mich beraten lassen und dann auswählen. Da kannst Du auch richtig sehen und fühlen, was Du für Dein Geld bekommst. Schicken kannst Du den Stoff ja dann selber, aber in jedem Fall würd ich mir das im Fachgeschäft kaufen, dann gibts keine bösen Überraschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)!

 

Ich war gestern in zwei Stoffgeschäften (Frankfurt) und es war einfach nur blöd. Obwohl ich vormittags da war und nicht Samstagnachmittag, war es sehr voll, vor mir standen sechs Leute an der Kasse und hinter dem Thresen stand eine Kassiererin. Die Stoffe waren weder sortiert, noch beschriftet. Hätte ich mich da nun angestellt und Beratung gewollt, hätte ja niemand mehr bedient werden können, da nur eine Dame für alles zuständig war. Mag für Leute, die schmökern oder wissen, was sie wollen, ja toll sein. Ich bin wohl doch eher der Internettyp ;-) Vielleicht gibt es ja auch Shops, in denen man ersteinmal Stoffproben bestellen kann.

+editiert+

Bearbeitet von nowak
Bezugsquellen und Händler suchen wir nur im Markt oder stöbern in der Händlerempfehlung. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.