Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Gritzner 788 overlock


finchen29

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schaue nach einer Overlockmaschine. W6 oder Gritzner stehen zur Wahl.

Kann man bei beiden das Messer einfach ausschalten-wegkippen?

Kann man einfache Cover oder Flatlocknähte machen?

Wegen des Freiarms und der Extrafüßchen tendiere ich gerade mehr zur Gritzner. Ich nähe viele kleine Kleidungsstücke und nutze an meiner Näma. de Freiarm sehr viel.

Danke, finchen29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paul.a

    3

  • nähliesle

    2

  • finchen29

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst das Messer eigentlich immer abstellen, aber das brauchst Du nicht, da Du das nur machen solltest, wenn Du so präzise führen kannst, daß Du das Messer auch eingeschaltet lassen kannst, wenn Du nähst und einfach so führst, daß Du nicht abschneidest. ;)

 

Keine Covernähte, kein Doppelkettstich - dreifädige Flachnaht, immer., zweifädige bedingt, wenn ein Hilfsgreifer montiert oder lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gritzner kann auch mit zwei Fäden, sie hat einen Konverter dabei. Der Freiarm wird überbewertet, den benutze ich überhaupt nicht und braucht man auch nicht.

Was sich schon lohnt, sind die Zusatzfüße, ich bin momentan total begeistert von dem Rüschenfuß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht.

Die Benutzeranleitung von Gritzner ist eher dürftig, bisher habe ich leider noch kein Stichbild gefunden. Wenn Du sie kaufst, nutze eine Einführung, die kann sehr wertvoll sein.

 

Ich hab auch die Gritzner, sie ist toll, finde ich und meinen Ansprüchen genügt sie. Sie zickt nicht, macht bisher alles was ich will und ich finde es gut, dass ich das Messer von außen abstellen kann, was auch nicht bei jeder Ovi ist.

 

Vielleicht zeigt uns hier mal jemand, der eine Gritzner aus dem FF kenn mit allem was sie hat und besitzt, was man mit ihr noch machen kann...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche auch gerade u. bin unentschieden (Gritzner brother oder W6) allerdings find ich die Bilder in diesem Forum unter "5 Füsse der Gritzner" ganz gut. Also schon eine Art Stichmusterübersicht...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon, ich bin mir sicher, dass sie Dir gefallen wird.

Man muss sich erstmal reinfummeln, aber hier sind ja einige, die sie haben und Dir helfen, wenn was nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie heute schon bekommen. WOW !!! 269 EUR. Ich habe sie nat. gleich ausprobiert (mein Mann ging extra mit der Kleinen raus zum Laufrad laufen....) und es lief sowas von reibungslos. Kein Vergleich zu meiner vorigen AEG 760. DANKE

Bearbeitet von nowak
Keine Händlerangaben. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Ich habe mir auch gerade eine Gritzner bestellt (kommt wahrscheinlich am Montag *freu*) und nun erstmals nach den Preisen und Größen der Konen geschaut.

 

Habt Ihr da eine Empfehlung, also was ist vernünftig im Preis und von guter Qualität?

Ich habe vorhin mal im Kaufhaus geguckt, was Gütermann kostet. Ui. Da kaufe ich sonst immer das normale Garn und da ich noch nicht so viel genäht habe, habe ich mit anderen Marken keine Erfahrung.

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...