Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann man ein Hüfthose wieder zu einer Hose mit höheren Bund umnähen?


funka73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Hüftjeans die noch sehr gut ist und mir zudem sehr gut gefällt,wenn sie nicht nur auf der Hüfte sitzen würde,da doch etwas Speck vorhanden ist;)

 

Könnte ich bzw. eine Schneiderin die Hose wieder verlängern,damit der Bund etwas mehr nach oben geht?

Da ich meistens längere Oberteile trage,würde es mich auch nicht sonderlich stören,wenn der Stoff etwas anders wäre.

 

LG Funka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • funka73

    3

  • tortoise

    1

  • Schnipps

    1

  • heftfadenniete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Och, ich würd mal sagen, warum nicht ;)

Denke da erstmal an einen Formbund (könnte eine Schneiderin sicher herstellen... - ich eher nicht, aber ich hab einen Schnitt, wo einer dran ist....)

oder sogar an einen Jersey-Bund aus Bündchenware (wobei das glaub ich nur geht, wenn die Hose nicht zu hüftig ist)

Also einer Schneiderin würde ich da alles zutrauen; bei mir selbst könnte es auch Gestupsel werden :cool:

 

Herzlich willkommen übrigens :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort!

 

Werd mir mal eine Schneiderin suchen und vorstellig werden....und hoffen,dass ich die Jeans behalten kann,wär nämlich schade!

 

Und danke für den Willkommensgruß..:winke:

 

LG Funka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hätte da für Dich eine Idee. Hast Du vielleicht eine bequeme Joginghose ? Dann messe mal die vordere und hintere Naht mit Bund, dann weist Du um wieviel Du den Bund breiter machen mußt. Ein Rundbund ist gar nicht so schwer herzustellen.Am besten wäre es Du nähst erstmal aus einfachen Stoff einen Streifen in der Breite, wie Du es brauchst ,an Deine Hose an. Dann läßt Du Dir von jemanden alles so abstecken, wie Du es brauchst. Trenne den Bund ab und Du hast den fertigen Bund. Eines würde ich noch raten , teile den Bund an der hinteren Naht ,dann sparst Du Stoff.

 

ich hoffe ,ich konnte etwas weiter helfen

 

mit freundlichen Gruß heftfadenniete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vor ein paar Jahren mal Jeans, die erstmal ganz normal wie eine Hüfthose geschnitten waren, aber dann einen ziemlich breiten Bund drangesetzt hatten, der dann mit mehreren Knöpfen geschlossen wurde. D.h. der Reißverschluss der Hose hat sich nicht geändert.

 

Wenn mein bei google mal Hochbundjeans eingibt, findet man eine Menge Treffer dazu. Würde dir sowas gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man. Ist auch ganz einfach. Ich trenne den alten Bund ab, schneide einen mir gut passenden Formbund (den Schnitt habe ich immer parat, weil der so gut an alle meine Hosen paßt) in einigermaßen gut zum Hosenstoff passendem Stoff zu und nähe den dann an die Hose an. Vorher aber unbedingt nochmal heften und probieren, damit die gewünschte Höhe auch zustande kommt und alles paßt. Geschlossen wir der Bund dann eben mit 2 Knöpfen. (siehe Anwort oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Upps,

 

jetzt habe ich gesehen,dass mir noch ein paar Leute geantwortet haben-Danke!

 

Hab jetzt alles nur kurz überflogen und werde mal googlen ob ich aus den Antworten schlau werde;)

 

Liebe Grüße Funka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.