Zum Inhalt springen

Partner

Shirtschnitte zur Hose gesucht


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche mal wieder Eure Hilfe:)!!

Im Urlaub, an der Nordsee, trage ich Trekkinghosen, sonst nur Röcke. Somit muss ich mir auch längere Shirts für Hosen nähen, damit mein Hintern nicht so auffällt, denn ich habe eine A-Linien Figur:(!

Jetzt habe ich gesucht und nichts gefunden. Was ich brauche sind ein oder zwei Shirtschnitte, die nicht glockig wie eine Tunika enden, trotzdem in der längeren Form gut aussehen und die Betonung auf den Oberkörper legen. Meine gerafftes Büstenteil, Knöpfe am Ausschnitt, Kragen, Falten oder so etwas.

Bei Burda habe ich durchgeschaut und nichts gefunden- wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    2

  • chittka

    2

  • Millefleurs

    1

  • fortune2010

    1

Gerade die langen Shirts betonen den Hintern wunderbar! Der Shirtstoff liegt schön auf dem Hintern auf und wird duch jeden Schritt bewegt, "wackelt" hin und her, rauf und runter. Sieh dir mal üppigere Frauen mit langen Shirts von hinten beim Laufen an, dann weißt du, was ich meine!

 

Um das zu vermeiden, muss das Shirt schön weit sein, ein schön langer formloser Sack. Gut ist anders. Ich würde vorziehen, die Hose nicht so knalleng zu machen. Wenn das Bein etwas weiter ist, kann die Hose schön abfallen und betont das Gesäß nicht. Das Shirt sollte dann das Gesäß NICHT bedecken.

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chittka,

 

habe leider keinen rat, aber genau die gleiche frage :-)

 

ist irgendwie doof und du hast mein mitgefühl.

 

hoffe, jemand hat noch einen tipp!

 

hm, nähbärchen, vermutlich hats du recht ;-)

 

vlg fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin klein, meine Figur A-Line. Anstatt lange Blusen, mag ich gerne Blusen und Hemde, die den Busen etwas größer erscheinen läßt, also etwas gerafft um den Busen, tailliert um die Taille und dann am liebsten etwas länger als die Taille.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, nähbärchen, vermutlich hats du recht ;-)

 

Nicht nur vermutlich! hast du eine Idee, woher ich das wohl weiß? :o Der Shirtstoff bleibt am Gesäß hängen. Eine lange weite Bluse, die dann offen getragen wird, ist nicht problematisch, sofern es kein zu leichter Stoff ist. Batist, z.B. bleibt auch hängen.

 

Wenn man ein üppiges Hinterteil hat und trägt dann z.B. dunkle Hose und darüber helles oder gemustertes, dass dann womöglich an der breitesten Stelle des Körpers eine waagerechte Linie bildet, sieht man doppelt so klein und doppelt so dick aus.

 

Also bei A-Linie immer schön waagerechte Linien vermeiden. Kürzere Seitenteile, z.B. seitlich bis Taille oder knapp bis Hüfte und vorn und hinten in der Mitte länger, sehen immer vorteilhafter aus.

 

Hose und Shirt in der gleichen Farbe und lange Bluse OFFEN drüber streckt auch und kann von der A-Linie ablenken.

 

lg Nähbaerchen

 

Gut, aber die Frage war ja nach Shirts. Da schließe ich mich unbedingt @Caletau an.

Bearbeitet von Nähbaerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chittka,

 

ich habe auch eine sehr frauliche Figur. 96-80-110 :super:

 

Meine Erfahrung:

 

1. Shirt sollten entweder deutlich über den Popo gehen, oder am Hüftknochen enden. Das einzige was vermieden werden sollte ist eine Länge, welche genau über der stärksten Stelle der Hüfte endet.

 

2. Von Vorteil ist, wenn Ober- und Unterteil im selben Farbton sind, aber an den richtigen Stellen (Dekolleté ) ein farblicher Hingucker die Blicke ablängt.

 

Selber empfinde ich leicht taillierte Hemdblusen mit runden Seitenschlitzen aus leichtem Blusenstoff als vorteilhaft. Wenn diese deinem Maßen angepasst ist, dann sitzt sie über den Hüften lockerer und verschlankt dadurch optisch wieder.

 

Zu einem Rock würde ich bei eng anliegenden Oberteilen bleiben, oder aber die Hemdbluse über den Rock in der Taille knoten.

 

Als schlimm empfinde ich bei unserer Figur:

 

Empire-Schitte

weite, untaillierte Schnitte

 

Als ganz, ganz empfehlenswert empfinde ich Tunikablusen aus einem leicht transparenten Stoff über ein farblich passendes Top getragen.

 

Und leichte, feine Stotte sind meiner Meinung das A und O damit man etwas "zierlicher" wirkt.

 

 

Der Rock am besten kurz unter den Knien endend, leicht ausgestellt und ebenso auch weich fallenden Stoffen gearbeitet, die Hosen lieber mit etwas höherem Bund - das streckt den Popo etwas - und nicht knackeenge, sondern etwas legerer.

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr seid ja echt süß:hug:, aber ich will doch nur ein paar unkomplizierte Shirts für meinen Nordsee Urlaub nähen. Mässlich sehe ich so aus: 1,78m, 92cm, 86cm und 106cm. Meine Hosen sind gekauft, vom Wolf, weil ich einen für meinen Hintern passenden Schnitt noch nicht gefunden habe. Jener H. ist flach, aber breit.

Taille betonen ist nicht bei mir, die hängt gleich unter dem Rippenbogen und gann kommen fast nur noch Beine....., muss also bei Hosen wohl mit verschiedenen Längen arbeiten. Stufenlook? Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...