Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jumpsuit / Sommeroverall


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für Kinder (Größe 104/110) der ungefähr diesem Overall nahe kommt.

 

http://denmark-en-vogue.de/wp-content/uploads/2011/03/blomster-jumpsuit.jpg

 

Von Minikrea habe ich den Schnitt 30303 ausfindig gemacht. Der kommt dem ganzen schon nahe, aber ich finde ihn noch nicht so ganz optimal.

 

Alternativ würde auch ein Schnitt in die Richtung gehen:

 

http://www.theofeel.de/media/images/produkte/carbone/so11/226961280_3.jpg

 

Da habe ich aber leider gar nichts brauchbares gefunden. In einer Ottobre vom letzten Jahr war ein schöner Schnitt drin, leider erst ab 128, oder so. Also viel zu groß.

 

Hat vielleicht jemand von Euch einen ähnlichen Schnitt schon mal gesehen?

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-teufelchen-online

    2

  • Frau-Jule

    1

  • alinora

    1

  • SchneFiMa

    1

Hallo Näh-Teufelchen,

 

ab 116 gäbe es diesen Burda-Schnitt:

 

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/kinder/maedchen-gr-92-188/hosen-overalls/?module_fnc%5Bspotf%5D=ChangePage&listkey=4e38600c96146f9f81d76d73c3df4ca8&listrequest=GoToPage&listpage=0

 

Das Oberteil kannst Du bestimmt auch komplett smoken. Aber Du müsstest den Schnitt dann noch kleiner zeichnen…

 

Oder einen entsprechenden Hosenschnitt um die Smok-Passe nach oben verlängern?

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Den Schnitt habe ich auch gesehen, aber irgendwie gefällt er mir nicht so richtig und wie Du schon geschrieben hast, müsste ich ihn zusätzlich auch noch verkleinern.

 

Sonst niemand eine Idee. Gerne auch aus einer alten Zeitung oder so, vielleicht kann ich die noch irgendwo auftreiben.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da was für dich, vielleicht gefällt dir das? Den Schnitt kann man kurz oder lang oder als Regenhose nähen.

 

Ich habe ihn selber schon genäht und der geht recht fix und sieht wirklich gut aus.

 

Matsch- und Mehr-Hose Gr. 56-122 eBook / Schnitt - Nähanleitungen Baby - von Die_Erbsenprinzessin - DaWanda

 

Ich hoffe, ich darf den Link hier setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der verlinkten Burdaseite sehe ich weiter oben auch einen solchen Schnitt für kleinere Größen, nur mit kurzen Beinen. Die zu verlängern dürfte ja nicht allzu schwer sein...

 

Ansonsten würde ich vermutlich nach einem Oberteilschnitt suchen, der dem ganzen nahe kommt (ottobre könnte eine gute Quelle sein), und einen Hosenschnitt von einer weiteren Gumminbundhose dranbasteln. In deiner gewünschten Größe und bei solch einem Schnitt spielt die Passform bei soviel Gummi ja eher eine untergeordnete Rolle....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.