Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > baby lock

baby lock
Overlocker, Covermaschinen, Sashiko und Quiltmaschinen gehören zum Angebot der Firma. Alle Diskussionen hierzu können hier stattfinden.

Zu Hülfe Obergreiferfaen der Imagine liegt nur "auf"

baby lock

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 10:10
kaufrausch
Gesperrt
Sterne für Mitgliedschaft:

Zu Hülfe Obergreiferfaen der Imagine liegt nur "auf"

Hallo,
nun ist sie da! Meine gebraucht erstandene Imagine *freu*.
Ich darf erst in einer Woche richtig damit nähen, weil ich sie ja erst zum Geburtstag bekommen werde *schmoll*.

Allerdings will/darf ich eine Funktionsüberprüfung machen.
Und da beginnt mein Problem. Weil gebraucht, habe ich natürlich keine Einweisung in die Maschine erhalten.

Nachdem ich, trotz maximaler "Doofheit", endlich eingefädelt hatte, näht sie nun statt einer 4-Faden Overlocknaht nur eine Art 3-Faden Overlocknaht. D.H. Der Obergreiferfaden liegt nur locker zwischen den anderen Fäden. Die anderen drei Fäden habe eine, meiner Meinung nach, schöne Naht produziert.

Die Stichlänge steht auf 3,0 die Breite auf 6,5, der Stichwahlselector steht auf A, das Differential auf N -->also nach Anweisung ok.

Ich bin natürlich der Meinung, dass ich beim Einfädeln nix falsch gemacht habe .

Bitte belehrt mich eines Besseren!

Liebe Grüße
Petra
Alt 23.10.2008, 11:23
Benutzerbild von ulliversum
ulliversum ulliversum ist offline
Ältestenrat

AW: Zu Hülfe Obergreiferfaen der Imagine liegt nur "auf"

Erstmal meinen Glückwunsch oder mein Beileid, je nachdem, ob sich das Problem beheben lässt - und auf jeden Fall *nochmal* geduldigst einfädeln und dabei hinten beginnen (erst die Greiferfäden und dann die Nadelfäden), dann erstmal eine sogenannte Kette (Fadenkette) ohne Stoff probieren.

Ohne Fotos ist das Problem leider per Ferndiagnose nur schwer zu durchschauen, hatte selber dieses Phänomen noch nicht. Habe aber so eine Maschine. Hast Du nicht vll eine Möglickkeit, das ganze zu 'zeigen'?
Alt 23.10.2008, 11:25
Benutzerbild von Nachteule
Nachteule Nachteule ist offline
Ältestenrat

Hallo Petra,

kannst Du mal ein Foto einstellen. Die Greiferfäden kann man doch nicht falsch einfädeln. Die werden doch eingepustet. Meinst Du vielleicht einen der Nadelfäden?

LG Regina
Alt 23.10.2008, 11:50
Minga Minga ist offline
Ältestenrat

Hallo Petra,

eine Einweisung braucht man für die Maschine eigentlich nicht!
Du meinst sicher den einen Nadelfaden! Wenn ein Greiferfaden nicht funktioniert, gibt es gar keine Verschlingung.
Bei den Nadeln muss man beachten, dass sie richtig bis zum Anschlag eingeschoben sind!
Wenn deine Nadeln mit einem dünnen 6Kantschraubendreher festgezogen werden, dann besorge dir einen passenden im Baumarkt. Der von Babylock mitgelieferte mit dem roten Griff hatte bei meiner Evolve Spiel und ich habe mir die Schrauben ausgenudelt. Die neuen Schrauben werden jetzt nur noch mit ordentlichem Werkzeug gedreht! (War übrigens "Verschleiß" und keine Garantie, obwohl das Problem ja systembedingt war.)

Viel Spaß mit der Maschine!
LG
Inge
Alt 23.10.2008, 12:50
kaufrausch
Gesperrt

Hallo,
Danke schon mal. Photos kann ich erst morgen machen, weil ich heute so lange arbeiten muss (grrrr).

Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass die Leute, die auch eine Imagine haben sofort sagen können: Du kleines Dummchen, das liegt natürlich daran, dass ...

Es müßte schon der Obergreifer sein, weil ich , dank des Forums, so schlau war verschiedenfarbige Fäden zu nehmen und somit den Faden identifizieren und zuordnen kann.

Aber natürlich kann es trotzdem auch an den Nadeln liegen, weil mir dort das Einfädeln auch nicht ganz geheuer war.

Vor der Anleitung für den Einfäder habe ich sofort kapituliert und sie per Hand durch das Nadelöhr eingefädelt, was ich jetzt auch nicht besonders schwierig fand. Aber vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht?

Den Greiferfaden kann man ja eigentlich gar nicht falsch einfädeln. Der obere Weg ist klar, dann in das Loch und pusten--> Faden kommt oben raus (genial, hab mich wie blöd gefreut), unter das Füßchen nach hinten legen, Ende.

Also, vielen Dank schon mal und morgen kommen dann Photos des Problems (nein keine Potraitaufnahmen von mir )

Petra
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht