Zum Inhalt springen

Partner

Bikini - welches Futter?


Susi.13

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vor, mir mit Rebecca (in 70E) und einer Linda-Hose einen Bikini zu nähen. Ich habe eigentlich schon alles hier liegen, hadere aber noch etwas mit dem Zuschneiden, weil dies mein erster Bikini ist.

Ich habe mir also hier im Forum erstmal einige Infos geholt. Jetzt die Frage:

 

Welches Futter ist für ein Bikini-Oberteil in 70E am besten geeignet? Badefutter oder Powernet? Meine BHs sind meistens alle mit Powernet gefüttert. Für mehr Halt würde ich es eigentlich bevorzugen, ich weiß aber nicht, ob es chlor- u. salzwasserbeständig ist. Das Badefutter, welches ich da habe, ist eigentlich genauso weich wie der Badestoff. Oder lieber Badefutter und das Oberteil eine Nummer kleiner zuschneiden?

 

Wie würdet ihr das machen?

 

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • linde

    1

  • Susi.13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susi,

ich habe für eine Bekannte ein Neckholder-Oberteil nachträglich mit festem Powernet verstärkt, damit sie mehr Stütze hat.

Das geht auch mit Baden gut.

Wobei ich nicht darüber nachgedacht habe ob es auf Dauer salzwasserfest ist, naja die betreffende Bekannte geht damit eh nur an den nächsten See und nicht ans Meer oder ins Schwimmbad.

Ich würde es trotzdem wieder machen.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

Badefutter ist sehr weich, das gibt m.E. nicht genug Halt (meines von sewy ist jedenfalls so). Kleiner zuschneiden würde ich aber auf keinen Fall empfehlen, das hab ich schon hinter mir - ein TfT. Powernet wäre auch meine Wahl.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...