Zum Inhalt springen

Partner

Bindeband/-bänder – wo und wie annähen – Länge?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Idee für eine Tunika – gerne würde ich sie ein bisschen auf Figur bringen mit Bindebändern.

 

Zwei Streifen schneiden, verstürzen und dann rechts und links annähen war meine erste Idee – aber wenn ich das mache, die Bänder dann vorne verkreuze und hinten binde, dann wird evt. die Seitennaht, da wo das Band angenäht ist nach vorne gezogen. Der Gedanke schreckt mich etwas ab.

 

Also dachte ich, ich gucke mal, wie burda das macht! Aber trotz einer reichlichen Sammlung habe ich keinen Schnitt, bei dem im Rücken ein loses Band gebunden wird, das vorne über Kreuz liegt.

 

Bei alle Modellen in meinem Fundus liegt das Band in einem Tunnel, das geht aber gar nicht, weil ich dann wieder tüfteln muss, wo der liegt, um genau an der richtigen Stelle zu sein.

 

Hat jemand eine Idee für mich?

 

Und der nächste Punkt: – wie lang sollten die Ende unterhalb des Knotens im Rücken noch sein? (Den Rest kann ich ja abmessen, wenn ich weiß, wie ich es machen will.) Ich denke mal, dass der Knoten nicht in Empire-Höhe sitzen sondern in die Taille abrutschen wird.

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • intina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

ich habts zwar noch nicht ganz gepeilt wie Du Dein Band binden willst:o aber wenn Du von vorne nach hinten willst würde ich es nicht annnähen sondern nur mit seitlichen Schlaufen die Höhe fixiren und hinten lose durchgehen lassen.

 

Dafür brauchst Du halt ein sehr langes Band:rolleyes:, kannst es vorne kreuzen und durch zwei andere Schlaufen wieder nach hinten führen. Da dürfte es nichts nach vorne verziehen.

 

Aber vielleicht stehe ich gerade auf dem Band und hab Dich ganz falsch verstanden.

 

Ich würde das Band nicht verstürzen:eek:, sondern wie ein Schrägband falten, gut bügeln und auf rechts zusammennähen. Habs aber noch nicht probiert ob das arbeitstauglich ist.

 

Viele Grüße

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...