Zum Inhalt springen

Partner

edle Hosenverarbeitung


katha

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

Mein nächstes Projekt soll eine graue Strechhose (schmal mit aufgesetzten taschen) werden, bzw. ich habe schon zugeschnitten. Da ich Hosennähen immer so langweilig finde würde ich gerne diese Hose mal etwas edler verarbeiten. So dass sie von Innen schön aussieht... Ich hatte überlegt, vielleicht die Innere Beinnähte zu verkappen... aber die äußere? was haltet ihr von Hong Kong versäuberung? oder drückt sich das bei so einer schmalen Strechhose durch?!? Und was mache ich mit der Schrittnaht?

Ehrlich gesagt hab ich wenig ahnung, wie eine Hose besonders schön verarbeitet werden kann (ich besitze keine teure Hose...), aber ich bin auf weitere Vorschäge gespannt, was man so machen könnte... eine Overlock besitze ich nicht...

 

lg, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    2

  • nowak

    1

  • dod

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schließe mich an, ich kenne höherwertige Hosen auch nur gefüttert.

Bei meinen eigenen mache ich meist nur Teilfutter bis zum Knie und versäubere dann den Saum mit Schrägband oder als Hongkong-Einfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, der Blog ist ja toll, hab ihn mir gleich mal im lesezeichen gespeichert...

Von der Idee mit dem Futter bin ich nicht so ganz begeistert, zum einen, weil ich Futterstoff nicht soo gern auf der Haut mag und zum anderen, weil ich hier so ländlich wohne und Strechfutter hier nicht aufzutreiben ist... da müsste ich wieder erst bestellen und so...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...