Zum Inhalt springen

Partner

wo bekommt frau echtes fake four


Empfohlene Beiträge

Schon seit mindestens letztem Winter fällt mir dieses total angenehme Fell in Sweatjacken, Kapuzenjacken etc. auf. In Katalogen wird dies als "fake four" bezeichnet. Heute habe ich dieses Kuschelfell doppelseitig als "Zoeppritz-Decke" in einem Einrichtungshaus gesehen. Leider ziemlich teuer. Dort war es mit 100% Poly angegeben. Ich dachte immer, so hautangenehm könnte nur Baumwolle sein. Hat jemand eine Idee, wo ich es bekommen könnte?

LG Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • madhatter

    1

  • Bruni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

"fake fur" heißt nichts weiter als "falscher pelz".

tatsächlich sind das meist plastik-fasern.

bekommen solltest du sowas eigentlich in jeden größeren stoffhandel - natürlich in verschiedensten qualitäten.

 

ganz günstig wird das superweiche kuschelfell von dem du träumst allerdings wohl nicht sein.

 

kunstfell kriegst du schon recht günstig, aber die qualitätsunterschiede sind schon zu spüren.

außerdem mußt du schauen, ob man es waschen kann (wenn du es z. b. in eine jacke nähen willst). geht nämlich nicht zwangsläufig bei jedem.

 

ansonsten mal unter "bezugsquellensuche" suchen ;)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum da eine "falsche vier" willst erschließt sich mir ja nicht ganz... :rolleyes: aber "falschen Pelz" (fake fur) gibt es in der Tat ziemlich in jedem Stoffgeschäft. "Faserpelz" oder "Plüsch" sind auch so Stichworte unter denen du das findest.

 

Je nach Qualität bewegen sich die Preise zwischen neun und 45 EUR pro Meter. Kunstfaser ist es aber immer. Und es gibt in der Tat sehr, sehr weiche dabei. (Hier kann es sich manchmal lohnen, bis zum Ende der Wintersaison zu warten, weil der Preis dann oft etwas günstiger wird. Kann natürlich auch sein, daß der Traumstoff dann weg ist... klar. Dann heißt es wieder ein Jahr warten und zum Normalpreis zuschlagen.)

 

Aus Baumwolle gibt es Baumwollteddy und auch Baumwollfleece (in dem Fall oft Kunstfaser mit Baumwollanteil), die haben aber eine andere Oberfläche, Baumwollteddy oft etwas "gelockt" wie Schaffell und Fleece halt wie Fleece.

 

Sehr weich ist z.B. auch der Microfur von BizzKids, den gibt es in vielen bunten Farben. (Alelrdings nur der von der aktuellen Kollektion, der vom letzten Winter hatte eine andere , weniger fellartige, Struktur.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...