Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaschmir Cardigan zu retten. Welche Material passt dazu?


Empfohlene Beiträge

Hallo hier Alle!

 

Ich brauche eure Hilfe. Für eine Bekannte soll ich einen sehr teuren Kaschmir Cardigan mit 2 große Löchern am Rücken retten.:eek: Was für eine Material passt zu diese edel Stück (MarCCain).

Ich wollte auf Organza was sticken und irgendwie drauf applizieren. Aber was für ein Stickmuster und welche Farbe zum dunkelbraunen Cardigan?

Und dieses Stück hat noch ein abnehmbare Pelzkragen. Dazu muß es auch passen. Ich bin total ideenlos.:rolleyes:

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • csihaha

    3

  • garoa

    2

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zu Braun fallen mir herbstliche Blätter ein. Dezent in anderen Brauntönen, oder farbliche Akzente in rostrot, warmes grün oder ähnlich. Blätter in verschiedenen Größen auf dem Kleidungsstück verteilen, vielleicht Organza besticken, und das applizieren, teils komplett rundrum an der Kontur des Blattes entlang - im Rücken -, teils nur an einem Punkt aufgesetzt und damit mit 3-D-Wirkung, z.B. in Schulternähe oder am Kragen. Müsste natürlich stilistisch und geschmacklich passen... Blätter kann man ja mehr oder weniger ornamental ausführen, eher edel oder eher verspielt oder sachlich...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erstmal vielen Dank für Eure Ideen. Die 2 Löche sind ca. 50 Cent groß, beide fast nebeneinander auf der rechte Seite von dem Achselhöhle ca. 10 cm weit.

Die Frau sagte mir, dass die Katze war, aber ich glaube die war Motte. Hoffentlich nicht nach Hause transportiert, weil ich sehr viel Filzwolle habe.:mad:

Schöne Blätter in schönen Grüntönen habe ich auch gedacht, aber passt es zum Pelzkragen?:confused:

Dann habe ich für die Frau Satenband Schleifen vorgeschlagen, aber Sie war nicht begeistert. Sie will irgenwelche bunte Blüten, sogar aus Filz, aber ich meine Filz passt überhaupt nicht zum Kaschmir.

 

Und Sie meint, mir fällt bestimmt was tolles ein. Ich warte... und warte... und nichts.:rolleyes:

 

Deswegen frage ich Euch.

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mal aus 8 Maschen zu einen halben Zopf getrickt und mit andersfarbigen Garn aufgenäht. Also 8 Maschen angeschlagen und ca 3cm glatt gestrickt, dann 4 Maschen weggehobenund die anderen vier getrickt und dann die 4 weggehoben gestricktund nochmals 3 cm weitergestickt und dann abgekettet. Sah sehr gut aus ubd war nicht teuer, da ich immer Restwolle hatte war das der Gag auf einem braven Pullover. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Csilla,

du arme, das hört sich nach viel arbeit an. hoffentlich kann sie das schätzen.

ich dachte auch an satin-, oder samtbänder, das paßt auch gut zum kragen, aber wenn sie das nicht will?

mir persönlich würden keine blätter zu der jacke gefallen.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Csilla,

 

ich glaube, ich fände Seide am schönsten zu Kaschmir. Du könntest Seidenblüten applizieren mit 3D-Blütenblättern, so ähnlich, wie man gerade Ansteckblüten macht. Müssten halt über den ganzen Cardigan verteilt werden, was schon viel Arbeit ist. Farblich würden mir am besten Türkis- oder Aquatöne gefallen, das Blüteninnere dann aber wieder mit Braun abgesetzt, z.B. Knötchenstiche.

 

Ach ja, weiches Leder wäre als Material auch schön, aber da ist es sicher schwierig, die richtige Stärke und Farbe zu bekommen.

 

Viel Erfolg!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

meine Schwiegermutter hatte einmal eine tolle Jacke, da waren feine echte Federn aufgenäht. Vielleicht fällt dir dazu was ein.

 

Alles Liebe

Wanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin sehr dankbar für Eure Ideen. Am Wochenende würde ich anfangen zu experimentieren. Jetzt hat mir noch eingefallen, wie die Cardigan noch gewaschen wird. Die Seidenblüten würden die Handwasche doch nicht schön überleben. Ich muß doch was sticken und draufnähen.:confused:

 

Wann küsst micht die Muse?

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.