Zum Inhalt springen

Partner

Jaa, ACE I gegen Innovis 4000D getauscht


Löwchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit meiner ACE habe ich mich in den letzten 4 Wochen mächtig geärgert. Nachdem ich sie während der Garantiezeit nur wenig genutzt habe, hat mich vor wenigen Monaten das Nähfieber gepackt. Ich hätte schon gedacht, dass sie ein paar Jungshosen und eine dicke gefütterte Jacke aushält. Hat sie aber nicht.:eek: Fadenabschneider ging nicht mehr, und der Einfädler hakte auch, also zum Nämahändler geschleppt zwecks Wartung. Zwei Wochen später mit einer neuen Welle wieder bekommen (Aua). Nach 4 Tagen ging dann gar nichts mehr. Soll heißen, der Motor zog nicht mehr durch, Handrad ging noch. Also meinen Göga mit Maschine zum Händler geschickt zwecks Reparatur. Antriebsriemen ausgeleiert:banghead:, nach anderthalb Wochen konnte ich sie abholen (der Riemen musste bestellt werden). An diesem Punkt mangelte es mir bereits mächtig an Vertrauen in diese ACE I und ich hatte auch schon andere Punkte, die mir nicht mehr gefielen (kann nicht sticken, ist zu langsam, Kniehebel fehlt mir, Fuß geht nicht hoch genug....). Ich hatte dank Forum auch schon sämtliche Preisschmerzgrenzen hinter mir gelassen und wollte nur noch zwei Dinge: Innovis 4000 und Babylock Evolve (man gönnt sich ja sonst nichts):D . Damit hätte ich noch bis zum Jahreswechsel gewartet, aber: beim Abholen stellt sich heraus, dass Stromkabel und Anlasser fehlen. Verdacht: hat mein Göga verloren :mad: :rolleyes: :cool: . Die Reparatur war diesmal auf Kulanz, aber insbesondere der Anlasser ist teuer - schon wieder 100 Euro weg für nichts. Und da ich dort sowohl die Babylock als auch die Innovis stehen sah, gefragt, was sie mir dafür zahlen, dass ich die ACE I jetzt nicht mit nach Hause nehme.:D Das Angebot war gut, und jetzt ist schon Nikolaus wie Weihnachten. Ich freu mich so! :D

Inge

PS Natürlich hatte Göga die Kabelage im Auto liegen lassen. "Hab ich dir das nicht gesagt?" "Nein, hast du nicht. Du bist schuld, dass ich jetzt richtig Geld ausgegeben habe.";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lene

    4

  • astitchintimesavesnine

    3

  • Mausi

    2

  • Löwchen

    2

Ich will ja nicht meckern, aber was soll so ein Post? Brauchst Du bestätigung und bewunderung? Hier im Forum sind genügend Menschen, die sich nicht mal eben sich für ein paar tausend Euro neue Maschinen leisten können. Jeder weiss ca. was das ganze zusammen gekostet hat. Willst du uns neidisch machen? Schön, wenn es euch finanziell so gut geht und solche Weihnachtsgeschenke drin sind. Aber warum must Du damit so angeben??????? :mad: Kannst Du dich nicht still freuen mit gesundem Understatement?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

ich freu mich trotzdem für Dich, dass Du es Dir leisten kannst, und jetzt zwei so tolle Maschinen hast. Genieße es und zeig dann mal in der Galerie, was Du alles daraus gezaubert hast.

 

@bebsmile: Natürlich kann sich nicht jeder solche Maschinen leisten, jeder streckt sich nach seiner Decke und freut sich auch nach seiner Decke. Und aus Inge's Post höre ich die pure Freude raus. Und auch dafür ist dieses Forum da, sich mit anderen zu freuen. Inge hat in keinster Weise irgendwas raushängen lassen, sie freut sich einfach.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber was soll so ein Post? Brauchst Du bestätigung und bewunderung? Hier im Forum sind genügend Menschen, die sich nicht mal eben sich für ein paar tausend Euro neue Maschinen leisten können. Jeder weiss ca. was das ganze zusammen gekostet hat. Willst du uns neidisch machen? Schön, wenn es euch finanziell so gut geht und solche Weihnachtsgeschenke drin sind. Aber warum must Du damit so angeben??????? :mad: Kannst Du dich nicht still freuen mit gesundem Understatement?

 

Was bitte soll das denn??

 

Offensichtlich hat sie Dich wirklich neidisch gemacht - schade. Gönne es ihr doch.

 

Ich weiß, wie sehr man sich freut, wenn man eine neue Maschine bekommt -man möchte es am liebsten in die ganze Welt hinausschreien.

 

Ich finde es schade, daß Du ihr nun vorwirfst, sie würde damit angeben - das wollte sie bestimmt nicht.

 

Ich jedenfalls freue mich für Inge mit und wünsche ihr ganz viel Spaß mit ihren neuen Maschinen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch eine von denen die sich so was nicht leisten können ,ich freue mich trotzdem für Dich.Ich habe nur "einfache" Maschinchen,kann aber genauso tolle Sachen nähen wie andere mit den teuren.Auch wenn ich viel Geld hätte ,hätte ich mir diese Maschinen nicht gekauft.Also lasst die Leute selber entscheiden was sie mit Ihrem Geld machen.Und freuen darf man sich doch auch.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

nicht ärgern über solche Posts, sondern einfach weiter freuen! Ich kann mir auch keine 4000er leisten, aber ich kann deine Freude voll und ganz nachvollziehen! Ich wünsche dir viel Spaß mit der Maschine, sie soll ja echt toll sein! (Und vielleicht freue ich mich auch irgendwann über so eine... :rolleyes: )

 

Liebe Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es doch wenn sich auch in diesem Umfang gefreut wird, wenn sich jemand eine Aldi-Ovi kauft - nur da kommen dann immer Hetzjagden.

 

Viel Spaß mit den neuen Maschinen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass:

 

Willst du glücklich sein im Leben

trage bei zu andrer Glück

denn die Freude, die wir geben

kehrt ins eig'ne Herz zurück.

 

 

Freude heißt nicht automatisch Vernachlässigung der Sorgen anderer Menschen, denke ich.

 

Und viel Spaß mit der Super-Innovis. :D

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es doch wenn sich auch in diesem Umfang gefreut wird, wenn sich jemand eine Aldi-Ovi kauft - nur da kommen dann immer Hetzjagden.

 

Viel Spaß mit den neuen Maschinen. ;)

 

 

Ähm...ich würde das eher als eine gesunde Skepsis betrachten und den Wunsch, jemandem, der sich "sowieso nur" höchstens eine solche Maschine leisten kann die mögliche Enttäuschung zu ersparen.

 

Ich bin auch der Meinung, daß man nicht unbedingt in die Welt hinausposaunen muß, was man sich alles leistet (leisten kann) .

 

Aber speziell hier im Forum berichten doch immer wieder Mitglieder, welch tolle Maschinen angeschafft wurden und meistens freuen sich doch die anderen mit :)

 

Klar ist es für die, die sich das nicht leisten können u.U. schwer nachzuvollziehen, aber als Angabe und Prahlerei hab ich Inges post auch nicht verstanden.

 

Sie freut sich halt und wer, wenn nicht andere Hobbyschneiderinnen , können diese Freude so nachvollziehen?

 

Wenn das einigen hier so an die Nieren geht, sollten gegerell Jubelposts über neue Maschinen unterlassen werden.

 

Auch dürfte streng genommen niemand mehr erwähnen, worauf er näht...

 

 

Och nö, ne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deine Freude auch sehr gut nachvollziehen und freue mich mit Dir.

 

In einem anderen Posting hatte ich meine Freude über meine neue auch mitgeteilt.

 

Ich denke nicht das hier "angegeben" wird, ich finde es einfach nur schön wenn man sich zusammen freuen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber was soll so ein Post? ...

 

Bei uns gab es den Spruch: "Man muß aach jönne könne".

Können wir uns darauf einigen? :bier:

 

Es ist schon richtig, daß sich nicht jeder alles leisten kann, aber was solls?

Sollen doch die anderen machen, was sie wollen. Ich bin nicht traurig drüber nicht in Versailles zu wohnen, keinen Aston Martin zu fahren und den ganzen Tag Kaviar essen zu müßen. :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es doch wenn sich auch in diesem Umfang gefreut wird, wenn sich jemand eine Aldi-Ovi kauft - nur da kommen dann immer Hetzjagden.

 

Das Problem kannst Du mit einem Menschen vergleichen, der gerade dabei ist, barfuß ins Feuer zu latschen. Es mag Menschen geben, die wissen, was sie tun und unbeschadet hinten raus kommen. Es gibt aber auch die, die keine Ahnung haben, auf was sie sich da einlassen und die man nicht sehenden Auges ins Feuer laufen lassen will.

Es hat aber sicher jeder das souveräne recht, sich seine Füße solange zu verbrennen, wie er will. :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Inge,

 

freu dich über die super Maschine (innovis). Sie ist ein Traum (zu der anderen kann ich leider nicht ssagen) :rolleyes:.

 

Aus deinem Post habe ich auch überhaupt keine Angeberei und Prahlerei rausgelesen - einfach nur Freude pur :D

 

Und das kann ich total nachvollziehen, denn mir ging es genau so...

 

Also viel Spaß beim ausprobieren und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu: ;)

 

 

Ich hab 12 Jahre darauf gewartet und jetzt ist es soweit. Mein Mann hat mir eine Stickmaschine gekauft. Wir habens uns auch sehr lange nicht leisten können und mein Mann ächzt auch jetzt ein wenig.

 

Aber: ich freu mir nen Haxn aus, ich juble und jeder der es wissen will und auch jeder der es nicht wissen will erfäht es: Ich hab jetzt auch eine Stickmaschine!

 

Also Inge: Ich freu mich für Dich und ich verstehe, daß Du Deine Freude herausposaunst. Lass Dir das nicht madig machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t
zu einer Husqvarna Platinum 950E :jump:

Ich studiere gerade Software :silly:

 

 

Hallo Lene,

 

 

dann viel Spaß beim Sticken und beherschen der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

@Inge

 

ich kann Deine Freude total verstehen und freue mich mit Dir.

Ich persönlich finde es schön, wenn man es vor lauter Freude

rausposaunt, das ist Freude pur, ja und. Auch Lene freut sich riesig, ist doch schön.

Und ich lebe nun in der Vorfreude, denn in einigen Tagen bekomme

ich eine Galaxie 3000 und freue mich auch schon riesig.

 

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, alle,

 

na denn genieße mal die Vorfreude.

 

Berichte mal, wie es sich so damit stickt...

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ja, die Vorfreude ist doch wohl die schönste Freude.

 

Denn wenn ich die Maschine habe, fängt wohl bei mir erst mal

der Streß an, weil ich mich damit erst mal vertraut

machen muß.

Ich werde Euch wohl des öfteren um Rat fragen.

Bin mal gespannt, was mich erwartet.

 

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...