Zum Inhalt springen

Partner

brother stickmaschinen


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

im nächsten jahr möchte ich mir eine neue stickmaschine anschaffen;

um nicht völlig planlos zum händler zu gehen, informiere ich mich schon eifrig auf den hersteller-websites;

von brother finde ich die innov-is-1500d oder die innov-is-4000d interessant;

aber aus den beschreibungen geht irgendwie nicht klar heraus wie heruntergeladene kaufmotive auf die maschine übertragen werden;

es steht zwar, dass ein usb-anschluss vorhanden ist, aber kann ich mit dem auch die muster auf die maschine übertragen oder muss ich die zuerst auf eine karte schreiben?

ich möchte nämlich nur eine maschine haben, wo die muster über usb in den speicher der maschine übertragen werden können;

 

danke schon mal, lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    4

  • Joey

    2

  • karin1506

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ja man kann die Muster direkt vom PC auf die Maschinen schicken. Bei der Innovis 4000D kann man die Muster auch mit einen USB Stick auf die Maschine laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön für die antwort;

habe jetzt ein paar beiträge gefunden, ua auch von dir, dass du die 1500d im test hast (hattest);

warst du zufrieden damit?

wichtig wäre mir vor allem die lautstärke; ich hab im moment eine singer quantum futura und da ich im wohnzimmer sticke ist die lautstärke leider immer ein streitpunkt; auch das rattern des schlittens (heisst das so?) wo der rahmen angebracht ist, ist bei der singer recht laut;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ich bin zwar nicht Knudel - aber zur Lautstärke kann ich Dir auch was schreiben ;) .

 

Ich habe die Innovis 4000D und sie stickt super leise. Irgendwo habe ich gelesen, daß die Innovis 1500D genauso leise sticken soll, wie ihre "große" Schwester.

 

Hast Du einen Händler in der Nähe, bei dem Du Dir die Maschinen ansehen und -"hören" kannst??

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die innovis 1500d gibts erst ab nächstem jahr in österreich, dann werde ich mich auch mal zum händler begeben und sie mir ausführlich ansehen;

aber ich will mich halt vorher informieren, ob sie was ist für mich;

 

ich hab aber noch eine frage: wie schauts denn hier aus mit dem stickgarn?

ich hab schon öfters gelesen, dass die brother maschinen nur gut mit dem eigenen garn sticken; ich verwende aber im moment brildor und marathon (ist einfach eine preisfrage);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt schon meine 3.Brother und bisher hat jede mit jedem Stickgarn gestickt.

Marathon kriegt man in Oesterreich.... musst aber googeln, den Haendler weiss ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe jetzt meine 3. Brother-Maschine - und auch ich kann nur sagen: Sie sticken mit jedem Garn.

 

Das Brildor-Garn habe ich auch - als Koffersortiment- und die Innovis stickt es sehr schön.

 

Auch was den Unterfaden angeht, habe ich bisher mit "Fremdmarken" keine Probleme gehabt - die Innovis 4000 hat sogar eine zweite Spulenkapsel extra für Fremdgarne dabei.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karin

danke, die händlerin in österreich für marathon kenne ich schon, da hab ich gerade eine lieferung bekommen;

 

@karin & tanya

das beruhigt mich; ich weiss zwar nicht was das original brother garn kostet, aber es wäre bestimmt teurer als brildor und marathon;

da kann ich ja jetzt beruhigt von der maschine träumen (auch wenn mein mann jedes mal einen abwesenden blick bekommt, wenn ich davon rede *g*);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...