Zum Inhalt springen

Partner

Janome sew mini-habe sie jetzt-ist echt super!


Stofftroll

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja für meine Tochter eine Nähmaschine gesucht und mich nach einigem hin und her für die Janome Sew Mini deluxe entschieden. Habe sie heute bekommen und bin begeistert! Ein wirklich schönes Teil. Nähen funktioniert prima, nur der Zierstich funktioniert nicht richtig. Muß da nochmal im Laden nachfragen. Jetzt hoffe ich, das meine Tochter Spaß am Nähen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofftroll

    3

  • Lua

    2

  • Gisela Becker

    1

  • jumi80

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

. Jetzt hoffe ich, das meine Tochter Spaß am Nähen hat.

 

 

hast Du nicht die Maschine gekauft weil sie Spaß daran hat.;)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

meine Tochter ist 8, sie hat genau die gleiche Nähma zum Ostern bekommen. Bis jezt ist sie begeistert, hat bereits ein Kissen und eine Federtasche genäht. :)

Sie hat jedoch versucht ein Tuch aus jersey zu machen... das ging nicht, der Stoff hat sich immer in der Stichplatte verfangen...

 

Wünsche euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du nicht die Maschine gekauft weil sie Spaß daran hat.;)

 

Gruß Gisela

 

Nein, sie soll es erst noch lernen. Und da sie erst 7 wird möchte ich sie noch nicht an meine Näma lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lua,

sie bekommt die Maschine zum Geburtstag und ich will ihr noch ein kleines Stoffpaket zusammenstellen und natürlich auch eine Schere und Garn. Hoffe, das sie so auch Freude am Nähen bekommt. Danke für Deinen Tipp mit dem Jersey. Werde ihr nur Webstoffe schenken und dann kanns los gehen. Hat Deine Tochter auch eigenes Material (Schere, Garn, Stecknadeln usw?) Ich denke, das es schön ist, wenn ein Kind eine kleine eigene Grundausstattung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne!

 

Das denke ich auch! Sie hat in Juni Geburtstag und genau das wird ihr Geschenk sein.:) Bis jetzt benutzt sie meine Sachen. Ich habe ein "Anfänger Koffer" für Kinder gefunden (ich sende dir den Link per PM), das möchte ich ergänzen und dann auch ein Stoffpaket für sie vorbereiten. In Amazon habe auch schon ein paar Bücher mit einfacher Nähprojekte nur für Kinder entdeckt, vielleicht kommt das noch dazu.

 

LG,

Flavia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

@Flavia: Kannst Du mir auch den Link schicken? Danke danke

 

ich kann dir noch keine pn schicken.

 

Wo finde ich so einen Koffer für Anfänger, der zu Kindern passt?

 

lg

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Geburtstag ja schon fast ein Jahr her ist... wird das Geschenk weiter genutzt? Macht der Kleinen das nähen noch Spaß?

 

Ich kann meine Näma nicht auspacken, sobald mein Kind in der Nähe ist... dann muss sie unbedingt auf meinen Schoß und "zusehen" (Tochter-O-Ton: ABER nur mit den Augen - NICHT mit den Finger - ODER?) Wenn sie dann auf meinem Schoß hin und her rutscht, kann sie sich zwischen Zusehen und Garnrollen/Stecknadeln sortieren nicht entscheiden... Da mein Kind noch nicht mal drei ist, ist das ganz schön anstrengend und ich nähe lieber, wenn meine Kleine schläft...

 

Bin mal gespannt, wie es bei uns so in sechs Jahren aussieht....

 

LG

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...