Zum Inhalt springen

Partner

Kann mir jemand einen Tipp geben?


Unagi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon im Forum gelesen und gesucht. Da ich nicht so ganz fündig geworden bin, kann mir vielleicht jemand auf diesem Wege einen Tipp geben:

 

Ich suche eine neue NäMa. Meine Brother gefällt mir nicht mehr. Bei dicken Stoffen streikt sie und dünne Stoffe oder Jersey werden nicht richtig genäht. Hatte mich schon auf die Pfaff experience 2.0 festgelegt, da ich von Pfaff bisher nur Gutes wußte, aber nach der Internetrecherche scheint vor allem die experience Reihe zu schwächeln. Ist das so? Wurde da vielleicht was verändert?

Mit den ganzen anderen Herstellern kenne ich mich gar nicht aus.

 

Meine Anforderungen wären:

- nicht sehr viel mehr als 1000 Euro

- sie sollte alles nähen können, auch Seide, Jersey, Cord, Jeans, Wolle, Leinen, dicke Stoffe (über Jeans Nähte auch)

- sie muß mit Baumwollgarn klarkommen, da ich kein Polyester verwende

- elastische Stiche

- schöne Knopflöcher

- ein paar schöne Stiche wären schon nett

- Fadenabschneider hört sich gut an, aber nur wenn er funktioniert und nicht viel Aufpreis kostet

 

Habt ihr da einen Tipp für mich oder ist die Pfaff trotz allem eine gute Wahl? Ich möchte in jedem Fall dann erstmal ein paar Jahre keine neue anschaffen müssen.

 

Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unagi

    2

  • love2sew

    1

  • manu09

    1

  • Dieterchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

janome MC 6600 oder die Juki 600, lies mal die berichte von Ulli an den beiden. Und dann fahr mal zu einem händler der die beiden da hat, und mach mal probenähen. Du wirst bestimmt mit einer von denen nach hause kommen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn Du "Juki Janome Berlin´" googelst solltest Du was finden :)

 

Ich habe die Janome 6600 grade neu und bin begeistert! Gekauft habe ich sie nachdem ich hier die vielen Beiträge von Ulla und Nalpon durchgeackert hatte. Danach hatte ich sie in meinem Kopf und es ging keine andere mehr. Im Laden war sie dann doch noch viel größer als ich sie mir hätte vorstellen können aber an die Größe habe ich mich jetzt schon gewöhnt...

 

Zur Juki oder Pfaff kann ich leider gar nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau vor dieser Entscheidung stand ich auch gerade. Ich habe mich für die Juki entschieden.

Selbst in Berlin ist es schwierig beide Maschinen in einem Geschäft zu bekommen.

Da die Geschäfte die beide Firmen führen, dann die 7700er Janome hatten (die mochte ich aber nicht).

Das Geschäft, was beide besorgt hätte, mochte ich von der Beratung nicht. Ich hatte dort meine beiden anderen Maschinen gekauft und war im Nachhinein nicht so zufrieden.

Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben und dann einen schlechten Service haben.

Ich habe die Juki dann in einem kleinem Geschäft mit gutem Ruf gekauft.

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Bernina 4030 und bin sehr zufrieden damit.

 

Viele liebe Grüße

 

Katja

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln ansehen - Benutzergruppe Händler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...