Zum Inhalt springen

Partner

weißer Mantel - was daraus machen?


-Bibi

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich habe einen schönen wollmantel geschenkt bekommen. er sitzt wie angegossen! :)

aber er ist weiß und das steht mir gar nicht:traurig:

 

CIMG1388.jpg.01afc41e3fa5bf173ade2745b6bc2645.jpg

 

habt ihr eine idee, wie ich ihn aufpimpen kann..... oder geht gar färben und schöne knöpfe dran????

 

:nix::idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Bibi

    11

  • zuckerpuppe

    6

  • Viola210

    4

  • Aficionada

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Steht Dir weiß in Kombination mit anderen Farben? Oder steht Dir weiß nicht so nah am Gesicht? Oder überhaupt gar niemals nie nicht? :)

 

Im ersten Fall ließen sich z.B. alle Kanten (Kragen, Taschen, Vorderkanten, den Saum ausgenommen) mit schmalem Band absetzen. Ein 0,5 mm schmales Ripsband in schwarz beispielsweise. Dazu chice schwarze Knöpfe in anderer Form. Oder statt schwarz eine andere Dir passende Farbe.

Im zweiten Fall ließe sich mit Schal und Hut/Kappe, Handschuhen was machen. Farbe: wie es Dir gefällt, aber in EINER Farbe. Oder einen zweiten losen Kragen drüber und in gleicher Farbe Ärmelaufschläge. Aus Wollstoff, aus BW-Samt, aus flachem Plüsch. Oder gestrickt, gehäkelt ...

Im dritten Fall: guck Dir die Materialzusammensetzung an. Die sagt Dir dann schon, ob Du färben /färben lassen kannst und mit welchem Farbmaterial.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

ich habe mal ein fertig gekauftes geerbtes Teil Färben zu lassen, es war furchtbar, da das Teil aus verschiedenen Materialien war und diese die Farbe unterschiedlich angenommen hatten.

Später habe ich mal eine helle selbstgenähte Bluse dunkel gefärbt, die Bluse war einfarbig, aber die Nähseide (Polyester) hatte die Farbe nicht angenommen.

Vielleicht würde ja ein bunter Schal oder ein farbiger Kragen helfen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, die Jacke sieht recht edel aus.

Viel Erfolg

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin,

 

du bist ein schatz. das sind ja schon mal gut gedanken....:hug: da werde ich mal drüber nachsinnen....!

 

ich muß gestehen, dass ich mir noch nie gedanken darüber gemacht habe, warum weiß nicht meine farbe ist!? so nah am gesicht sehe ich damit eigentlich immer käsig aus. ich bin es vermutlich nur gewöhnt, immer dunkle farben zu tragen.

 

das material besteht aus 70 % Schurwolle, 20 % Polyamid / Nylon, 10 % Kashmir, Futterstoff 100 % Polyester......

 

ich grüble noch ein bißchen.... aber erstmal danke:hug:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kiki

 

ja... die jacke fühlt sich super kuschelig an :streichelstoff: und ist zu dem auch noch oberbequem. ich hätte sie sonst weitergegeben...... aber es kommt jetzt ja die zeit....entweder schöne jacke teuer erwerben oder teuer selbst nähen!

 

das könnte ich mir ja vielleicht sparen....

 

aber die idee mit dem kragen............??????

 

danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi, wenn ich dein Profilbild so sehe, könnte ich mir schon vorstellen, dass dir dieses Weiß hervorragend steht. Vielleicht ist es wirklich nur Gewohnheitssache.

 

Was ich irgendwie an dem Mantel gut sehe, ist ein Pelz-Kragen/Revers (muss ja kein echter sein ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke aficionada,

 

ich habe IHN noch ein paar mal angezogen. es ist ein wollweiß und es wird von mal zu mal "cremiger". morgen werde ich mal ein foto machen.

 

in meinem kleinen spatzenhirn arbeitet es jetzt gewaltig und ich bin ganz inspiriert. auf jeden fall müssen die potthäßlichen knöpfe ausgetauscht werden.

 

kunst- oder webfell ist ja auch schwer angesagt..... und ich liebe hüte....ich bin gar nicht darauf gekommen, etwas "äußerliches" zu verändern.

 

lieben dank an euch alle..... ich schlafe mal ne nacht über die vielen inputs

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde auch ein (anknöpfbarer) Kragen in Felloptik evtl. in einem Farbton (also nicht beige/braun) würde dem Mantel gut stehen. Dann farblich passende Knöpfe dazu.

Oder anstatt des Kragens eine große Stoffblume als Brosche, mit verschiedenen Farben.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

ja, wie Kerstin sagt, absetzen mit Band und neue Knöpfe, etc.

 

Aber nicht färben, weil es wahrscheinlich nicht gut geht bei der Zusammensetzung.

 

Aber, wie Du schon bemerkt hast, Kunstpelz ist schwer angesagt und es gibt total schöne Sachen. Wie das Foto von Aficionada zeigt und dann evtl. einen Hut/ eine Kappe/ ein Barett dazu, dass könnte ich mir vorstellen.

 

Falls Du dann einen Kunstpelzkragen, etc. machen willst, würde ich keinen schwarzen Pelz nehmen, sondern ein graphit (also anthrazit) nehmen. Das sieht mit diesem wollweiß richtig edel aus.

 

Allerdings muss es letzlich Dir gefallen!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß Kragen und Ärmelstulpen nicht unbedingt dauerhaft fixiert werden müssen, braucht Dir niemand erzählen? Konkret: wenn Du "abnehmbar" arbeitest, kannst Du nach Lust und Laune wechseln. Ob in Plüsch/ Kunstpelz, Samt, Walk, gestrickt/ gehäkelt oder sonst welcher Ausführung, ist zweitrangig. Ein Kragen wird aufgelegt und mit breiter Satinbandschleife geschlossen, mit Pelzhaken und Öse, an ein paar Stellen mit Innenknöpchen aufgeknöpft (diese durchsichtigen am Mantel, Schnurschlingen am Kragen). Das gleiche bei den Ärmelstulpen. Oder Du streifst sie einfach über.

Falls zu Mantel und Temperatur passend, könnte ein Muff dazu recht hübsch aussehen: Samt außen, Pelzchen innen und an Seiten steht das Pelzchen als Einfassung etwas über. Unzählige Möglichkeiten ... :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

du könntest auch einen edlen Gürtel drumrum tragen, passend zum Kragen dann. Oder , falls es überhaupt möglich ist, evtl. Spitze oder ähnliches im Hüftbereich draufnähen (Wobei das wohl doof ist, weil man durch alle Schichten nähen müsste) oder selbst einen schönen Gürtel herstellen. Alle anderen Ideen kamen ja schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ihr seid einfach klasse.... ich überlege, so von "jedem" ein bißchen mit in meine veränderung mit einzubringen.

 

leider bekomme ich hier vor ort keinen edlen teddyplüsch.... oder derart. denn wenn ich mir jetzt die mühe mache, den mantel zu bearbeiten, dann soll er auch wirklich schön und einmalig werden. mir schwebt ein abnehmbarer kragen vor mit knopf oder klett befestigt.

 

die idee mit der spitze und dem gürtel bringt mich auf die idee, verschiedene bänder und bordüren auszuprobieren. ich habe eine gute maschine, die näht wolle ganz gut.... und das futter wäre herauszutrennen....:rolleyes::rolleyes:

 

vielen vielen dank....

 

ach ja, die variante mit dem färben schwebt auch noch im hinterkopf herum....

 

 

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

Du kannst, da Du ja keinen Kunstpelz (Teddyplüsch wäre für mich was anderes) bekommst doch auch mit entsprechendem Garn einen Kragen stricken. Kerstin erwähnte das ja irgendwo oben schon. Sieht je nach Garnart durchaus klasse aus. Wenn er abnehmbar ist, kann man gleich noch eine 2. Variante deazu machen......

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und das futter wäre herauszutrennen....:rolleyes::rolleyes:

ganz liebe grüße

 

Du brauchst nur am Saum zu öffnen, dann kommst Du überall hin.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben....

 

ich bin ja nicht so schnell -----> und gut ding will weile....:D

 

mein mann hat mal ein foto gemacht..... er findet, ich sehe in meinem mantel ein bißchen befremdlich aus...!

(aber männe macht ja auch sonst nich sofort freudensprünge, wenn es um meine garderobe geht....)

ihr habt mir ja schon zu vielem hier geraten.... herzlichen dank dafür.....:hug:

 

IMG_0464.jpg.04c92123df2c3aecfb3e176661fadac3.jpg

 

 

lg

IMG_0463.jpg.590745c8e4b697b9fbc50fc8c407d497.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befremdlich vielleicht, weil du sonst eher dunkle Kleidung trägst? Ich finde, dass dir die Farbe ausgezeichnet steht. Und ich sehe immer noch den (Fake)-Fur-Kragen, der dein Gesicht umschmeichelt. Diesen noch nicht einmal großartig kontrastfarben ... Zusätzliche Manschetten sind vielleicht "too much".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällst Du in diesem Mantel ausgesprochen gut, so wie er ist.

Ein Tuch, ein paar kontrastfarbene Handschuhe, eine tolle Anstecknadel, gut ists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sehe immer noch den (Fake)-Fur-Kragen, der dein Gesicht umschmeichelt. Diesen noch nicht einmal großartig kontrastfarben ... .

 

Ja,ja,ja und dann nicht zu dunkel sondern evtl. so wie mein echter Fuchs???

 

.....und nein, du kriegst ihn nicht zum zerschnibbeln ;)

1164291265_nma001.jpg.51750f4d5db3cbf2e59b381120ad982c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

ich finde Dich auch in diesem Mantel durchaus schick.

 

Aber ich verstehe, dass Du aus dem Mantel - Deinen Mantel machen willst.

 

Wenn ich die Bilder so sehe, würde ich eher zu einem (oder mehreren) abnehmbaren Kragen/Krägen tendieren. Mit oder ohne Armstulpen muss Du selber sehen.

 

So hast Du immer noch die Möglichkeit, statt des Kragens einen dicken, farbigen Schal und passende Handschuhe zu nehmen.

Probiere es mal aus......

 

Wäre es mein Mantel würde ich z.B. schwarze Hose, weißer Mantel, roten Schal/Handschuhe tragen.

 

Oder verschiedene Lila-/Beeren-Farbtöne dazu mischen.

Oder anthrazit/graue Hose, weißer Mantel, gelb/messing Schal/Handschuh.

Auch mit weinrot kombiniert finde ich den Mantel toll.

 

Nur blau würde mir nicht dazu gefallen. Ich meine aber nichts jeans, denn jeans mit total bunten Schal würde mir wieder gut gefallen.

 

Aber das sollen höchstens Anregungen sein, gefallen muss es letztlich Dir.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst gut aus in dem Mantel. Er steht Dir wirklich.

Bei der Farbwahl vom Foto: Jeans, dunkles Shirt, heller Mantel würde ich einen weichen rostroten Schal und gleichfarbige Handschuhe dazu tragen. Ob Dir rostfarben steht und vor allem gefällt, weißt Du besser als ich :)

Aber ein hübscher heller Fellkragen oder ein chicer Schal (Möbius oder ähnlich, übergroßer Rollkragen-artig) sieht sicher sehr gut dazu aus. Besticken, färben oder mit Applikationen arbeiten (die erwähnte Spitze) würde ich nicht.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

der Mantel steht dir.

Wahrscheinlich bist du die Farbe nur nicht gewöhnt.

Ich würde mit einem schicken größeren Tuch arbeiten.

Kunstfellkragen gefallen mir auch. Bin mir aber nicht sicher, ob ein Fell nicht zu sehr auftragen würde. Es gibt ja auch Fellschals, die du drapieren kannst, um ein bisschen zu experimentieren.

Auffällige Manschetten würde ich weglassen. Kann sie mir zumindest bei diesem Modell schlecht vorstellen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...