Zum Inhalt springen

Partner

Häkelfloristik für Tasche


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Profis,

 

bin auf der Suche nach Anleitungen für Häkelblumen.

 

Chanel hat im Moment eine tolle Tasche im Muschelmuster mit aufgehäkelten Blumen.

Leider bekomme ich nicht heraus, wie die Blümchen gehäkelt wurden.

 

Eine Blume (rot, auf Umschlagklappe) sieht in etwa so aus, wie die hier öfter vorgestellte 0815 Blume aus Fadenring, festen Maschen, dann Lufmaschenbögen ausgefüllt später mit fM, 3STb,fm. Aber das Inlet von der Blume ist nicht rund, sondern zeichnet quasi die Wellenmuster von den Blumenblättern nach.

 

Dann gibt´s noch eine Blume (rot unten), die für mich aussieht, als ob man erst eine Bordüre gehäkelt hätte und die dann zusammengezogen.

 

Dann gibt´s noch eine total seltsame Hyazinthe mit Blättern und Stiel.

 

Leider habe ich keine Komprimierungsfunktion an meinem Photoprogramm und kann kein Bild einstellen.

Vielleicht wißt Ihr trotzdem Häkelrat.

 

(Und wenn Ihr noch wißt, wie man Photos komprimieren kann, seid Ihr die Größten, selbst meinen Avatar kriege ich nicht kleiner.)

 

Mause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • ennertblume

    1

  • Schneedi

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Du,

 

vielen Dank für Deine liebe Mail. Leider finde ich die Tasche nicht bei Chanel. Sie ist aus der aktuellen Milchmädchenkollektion. In der Instyle ist ein ganz kleines Bildchen unter Stylenews. Die Tasche ist wohl eine Abwandlung der Chanel 2.55 in cremefarbenen Wollgarn im Muschelmuster unversetzt. Und dazu hat sie Mohnblumen und Hyanzinthenapplikationen in Kornblumenblau.

Die Häkelblumen sind ganz pfiffig gemacht, ich weiß aber nicht welches Muster.

 

Liebe Grüße

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor geraumer Zeit, vielleicht vor nem Jahr oder zwei, gabs mal eine kleine Zeitschrift zum Thema Häkelblumen. Ich hatte sie mir gekauft, weiss aber nicht, ob ich sie noch wiederfinde. Vielleicht schaust du mal bei den einschlägigen Anbietern oder suchst bei den Buchhändlern nach. Die Kreativ-Verlage haben da vieles im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...