Zum Inhalt springen

Partner

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

Ich bin gespannt!!! *immer noch mit den Füßen scharren*

Der Schnitt mit dem Panty gefällt mir aus sehr! Sieht richtig süß aus!

Mal sehen, jetzt muß ich erstmal auf mein Material warten und den ersten BH nähen, dann überleg ich mir alles weitere...! :D

Eines nach dem anderen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • janome744

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juchuhhhhhhhhhhhh

 

ich habs geschafft :D

 

Gestern den ganzen Nachmittag mit meinem BH Julie verbracht hab und abends war er dann komplett fertig und.....

 

er passt Nur eine winzige Kleinigkeit wäre evt. zu ändern und zwar könnte das Mittelstück eine Idee kleiner sein. Aber das läßt sich beim Nächsten ja ändern.

 

Bin total happy und möchte mich nochmal bei ALLEN für die virtuelle Unterstützung bedanken. :lol:

 

Nachdem mich mein Schnupfenvieren nun so langsam verlassen, hat sich ein neuer äußerst nachhaltiger Virus bei mir eingeschlichen, der Dessousnähvirus und ich warte schon auf die Panties.;)

 

Warum haben die Tage nicht 48 Std.??? :rolleyes: Man (Frau) hätte viel mehr Zeit für Hobbies:kratzen: )

 

Nun gut, es ist wie es ist :) ich danke Euch und bin nun voll motiviert für neue Projekte und eigene Ideen.

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist wirklich süß und kommt dem Vorbild am nächsten!

Wenn man dann eine schmalere Spitze nimmt und die Differenz mit Wäschestoff ergänzt, müsste es doch genauso aussehen. Und meiner trägt sich wirklich ganz toll!

Ich werde definitiv nicht vor Montag anfangen, ich habe ein stressiges WE vor mir, wäre schade, wenn dann in der Hektik oder weil man mit den Gedanken woanders ist, Fehler passieren! Und es sind ja noch mehr Nachzügler da...

Hochmotivierte Grüße von Anne, und danke an Alle für's Suchen!

 

Ich warte auch auf ein Foto, ist er denn LILA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pim

 

Ups :redface:,

 

das mit dem fotografieren ginge ja noch (so im Spiegel), aber wie ich dann das Bild hierhinein bringe...

 

...aber, da gab es doch mal eine tolle Anleitung hier - werd sie mal raussuchen und dann gibt´s das Foto;)

 

bis dahin...

 

Grüassle vom Bodensee

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, also ich bleib doch beim Nähen :o

Bilder machen und dann auch noch von mir selber vor dem Spiegel...nein danke :mad:

Aber ok, Ihr habt es nicht anders gewollt :D ....

 

Leider kommt dieses schöne dunkel Lila nicht so raus. Schade :traurig:

 

Dafür umso besser meine Speckwülste :fetch: und diesee komischen Schlieren sind vom Blitz im Spiegel.

 

Hoffe Ihr seid trotzdem mit dem Ergebnis (Bild und BH) halbwegs zufrieden ;)

 

Grüassle

 

Tina

BILD0044.jpg.ebfccf4002359f571fc5ad4843e53576.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

klasse BH, ,der sieht wirklcih gut aus! :)

Aber ich glaube, das ist nicht die perfekte Größe für dich :)

 

.. (das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, einfach nur konstruktiv!)..

 

 

Wenn du dich beim anziehen nach vorne beugst und auch dann noch ein bisschen "reinsortierst" ;) wirst du vermutlich merken, dass das Körbchen 1-2-3 Nummern zu klein ist und auch die Bügel sehen mir etwas zu klein aus. Selbst, wenn du das Mittelteil von diesem BH verkürzen würdest, läuft der Bügel (glaube ich) nicht perfekt in der Brustfalte. Ich glaube, du bräuchtest breitere Bügel, die du mit pech (ich muss es auch), dann etwas kürzen musst, damit sie nicht abstehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn du ein größeres Körbchen wählst, ein bisschen was aus der "Mitte" der Körbchennaht wegnehmen musst, weil es sonst Luft hat (und tütig aussieht), aber trotzdem dürften 1-2 Buchstaben mehr im Körbchen eine bessere Passform erziehlen.

Kannst du den BH von dir wegziehen, wenn du ihn mit Verschluss vorne auf der richtigen Höhe hast? Wenn mehr Platz ist, als 2-3 Finger (flach nebeneinander aufgelegt), dann solltest du auch das Unterbrustband enger wählen.

Ich würde zu gerne noch ein Foto von der Seite sehen, dann kann man vielleicht noch ein bisschen mehr zur Passform sagen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal,

aber seit ich immer näher an den perfekten BH komme (und vorher schon davon überzeugt war, den richtigen zu tragen.. :rolleyes:) und mich in jedem ein bisschen schöner fühle :D, bin ich auf der Mission, jede die mag, in Richtung dieses Hochgefühls zu bringen *kicher*

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löf :super:,

 

danke für Deine guten Tipps. Hab mir Deine Antwort ausgedruckt und werde der Reihe nach alles ausprobieren. War ja schließlich der erste selbstgenähte BH ;).

 

Gestehe aber, daß ich am Vormittag schon bei Ela eine neue Bestellung aufgegeben habe, so daß bald wieder viel Nachschub zum Probieren da ist. :lachen:

 

Leider muß ich jetzt weg, aber heute am späteren Abend werde ich mal Deine Vorschläge bzgl. Anprobe und so anwenden.

 

Bis (hoffentlich und gerne) später einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina,

 

für deinen ersten selbst genähten BH Super, nur die Größe vom Cup da gebe ich den beiden recht solltest du 1bis 2 Cups größer wählen.

Aber vom genähten her bekommst du eine 1! Hast du echt super hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ihr Fachfrauen.

 

Ich hätte nur sagen können, der BH ist super genäht, aber die Paßform ist nicht perfekt.

 

Bitte,bitte macht weiter so mit Euren guten Erklärungen, davon können wir Laien nur lernen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da mag unser Thread gewirkt haben, evtl. auch die Burda mit ihrem Dezember-Thema Wäsche, oder auch die Kombination aus beidem ... es ist halt wirklich ansteckend.

 

Leider kann ich bei den Passform-Diskussionen nicht wirklich mitmachen, ich hab zu wenig Ahnung davon. Aber ich lese alles mit!

 

Ein unglücklicher Nebeneffekt, auch bei mir: Ich habe gestern ein Dessous-Set bestellt :ohnmacht: Dabei habe ich nun wirklich genug. Aber die Einladung, die ich anfangs an Tamara ausgesprochen habe, gilt natürlich für euch alle: Solltet ihr aus welchem Grund auch immer mal in Ulm landen, dann meldet euch. Wir haben zwar nicht kantjeboord, aber auch einen kleinen Laden für Wäschematerialien. Dort shoppen und anschließend ein Kaffee - das wär's doch :winke:

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein freundliches Guten Morgen in die Runde werfe :freu:

 

Danke Euch für die vielen tollen Anregungen und... ihr habt ja recht ;), aber ich find meinen allerersten BH trotzdem gut (wenn auch nicht perfekt), aber es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen :rolley:

 

Würde mich eher - trotz nicht mehr so jugendlichem Alter - als blutige Anfängerin bezeichnen. Nähen hab ich nämlich erst vor einem knappen Jahr für mich entdeckt. :). Da hab ich mir eine Näma zugelegt, Stoff und Schnittmuster gekauft und losgelegt ;). Hatte damals zum Teil nicht mal einen blassen Dunst, was die ganzen Fachausdrücke bedeuten sollen :rolleyes:. Inzwischen hat sich doch schon ein kleines Stofflager bei mir angesammelt und ich hab auch ein paar brauchbare Teile produziert :lachen:

 

und...

 

...wie schon geschrieben, hab ich bei Ela gestern Nachschub für neue Taten bestellt :D und dann werde ich es mit größeren Körbchen und ein wenig engerem Unterbrustband versuchen (danke Löf :jump:)

 

Da ich nun auch gemerkt hab, daß ich von Euch viel konstruktive Kritik bekomme und so immer besser werden kann, könnte ich es ja auch wagen wieder mal ein Bild zur Begutachtung einzustellen...:chat:

 

Umärmel mal alle freundlichen Unterstützerinnen :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nichts draus!

 

Mein Busen ist auch irgendwie "gewachsen" (grins). Von 95C -100B (Kauf-BH's) auf 95 F :silly: (ausgemessen)!

 

Aber ich bin auch froh, wenn mir jemand hilft. Ich nähe seit gut 35 Jahren, aber auf Unterwäsche nähen wäre ich im Leben nicht gekommen. Mal sehen, in dem Punkt bin ich also noch viel mehr blutige Anfängerin als Du.

 

Weil viele TfT's zu produzieren demotiviert auch. Also bitte weiter her mit den guten (und gutgemeinten) Ratschlägen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile die man für die eigene Tonne produziert, können andere Frauen gebrauchen.

Meine Fehlversuche bringe ich zur Diakonie.Wenn mir der Schnitt nicht paßt, andere Busen :D paßen vielleicht hinein, habe ich mir gesagt und die Diakonie freut sich über neue Wäsche.

Ja, man kann ihn wieder auftrennen, die Verschlüsse usw. wieder verarbeiten. Nur wer trennt schon gern.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und DANKE ANJA!! Ohne Dich wäre das orange warscheinlich nie vernäht worden. Mir sagte man ja ich sei zu bleich dafür... aber MIR gefällts ;)

 

Du, mir geht's genauso. Bei mir lag es ja schon eeeewig in der Ecke. Ihr habt ehrlich keinen Grund, mir Danke zu sagen - ich hab nur laut rausposaunt, dass wir es ja gemeinsam machen könnten, und ihr habt alle mitgemacht. Mir macht das einen gewaltigen Spaß. Danke an euch alle!

 

Und das Beste: Es ist ja noch nicht zu Ende, wir sind nicht fertig, neinneinnein. Und selbst wenn: wetten, dass wir noch mehr gemeinsame unverarbeitete Sets im Lager haben? :D

 

Liebe Grüße,

Nati

(die jetzt wieder brav UYWH näht, nach einem Zwischenfall im Stoffladen vor 2 Stunden :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach DU mal ein Bild deiner Schätze :lol:

 

Das hab ich fest vor - allerdings muss ich erst meine Projekteliste abarbeiten. Einige UFOs und Weihnachtsprojekte, wenig zusätzliche Dingelchen ... es wird, sagen wir, Mitte Januar, und dann steige ich in die Großproduktion ein :D

 

Meine Kiste mit Dessous-Materialien steht auf dem Regal. Und neulich hab ich drin gekruschtelt, weil ich einen bestimmten Stoffrest gesucht habe. Hach, war das schön! :king:

 

Ab Januar wird das mein nächstes UWYH-Thema. Und dann schauen wir einfach, ob wir uns wieder einigen können, ja? Es macht sooooo viel Spaß mit euch :bier:

 

Da müsste viel in Rot, Schwarz und Braun und Cremetönen drin sein. Das Orange war auch bei mir ein Ausreißer. ;)

 

Liebe Grüße, ich freu mich schon jetzt,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei

 

Wisst Ihr ihr habt mich angesteckt, naja infiziert bin ich seit Ende Oktober, aber allmählich kommt die DNS voll zum Ausbruch.

Ich guck dauernd nach Schnitten und das Set Indian Summer spuckt mir auch im Kopf herum ;)

 

Denkt ihr der Kwik Sew 3300 wäre auch passend für das Set :kratzen: der würd mir nämlich von der Form gefallen.

Hach ist das schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr ihr habt mich angesteckt, naja infiziert bin ich seit Ende Oktober, aber allmählich kommt die DNS voll zum Ausbruch.

Was? Wer? Wir? Würden wir niiiiie tun :nana: Harmlose Hobbyschneiderin ins Wäsche-Glück entführen, neinneinnein ;)

 

Ich guck dauernd nach Schnitten und das Set Indian Summer spuckt mir auch im Kopf herum ;)

 

Und einen schönen Schnitt hast du da gefunden. Der ist mir noch nie aufgefallen, aber der gefällt mir auch!

 

Aus dem Set kannst du so Vieles zaubern, bestimmt auch den hier. Denk aber vorher nochmal drüber nach, dass bei unserer Spitze der Abschluß recht zackig ist. Das wirkt dann sicher ein wenig anders als auf dem Kwik Sew Bild. "Anders" ist aber nicht "schlimm", "blöd", oder sonst was Negatives. Also probier es doch aus, wird bestimmt auch hübsch - wir warten schon gespannt :D

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, das Set hab ich ja noch nicht mal bestellt.

macht mal langsam mit den jungen Pferden und der erst ins Dessous nähen eingestiegenen Hobbyschneiderin.:cool:

 

Aber wenn, dann zeig ich's natürlich :D versprochen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...