Zum Inhalt springen

Partner

Powernet


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin gerade dabei mir einen BH zu nähen. Nun habe ich im Forum "Dessous" gelesen, das frau, das Unterteil für große Grössen mit Powernet verstärken sollte.

Meine Frage: Was ist Powernet für ein Material ?:confused:

 

LG Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • heide

    2

  • rena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Powernet habe ich als bi-elastischen Tüll kennen gelernt. In einer Richtung ist er dehnbarer als in der anderen. Ich kenne ihn in schwarz, weiß und haut. Da ich keine 75 A trage, bin ich auf ihn angewiesen und sehr froh, daß es ihn gibt.

 

Es soll leute geben, die ihren Probe-BH nur aus Powernet arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

vilen Dank für Deine schnelle Antwort, ich trage 90B daher möchte ich doch die ganze Sache etwas verstärken, ich dachte das ist so etwas wie Vlies oder so ähnlich, ist dann das Zeug auch Waschmaschinen fest. Wo bekomme ich dann Powernet::confused:

LG Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist absolut waschmaschinenfest - wenn du es bei 30 grad wäschst. Es trocknet schnell und wenn du deinen BH mal unterwegs per hand wäschst, ist er (nach "auswringen" in einem Handtuch) am nächsten morgen bestimmt wieder trocken.

Mein Powernet habe ich als Meterware bei http://www.sewy.de gekauft. Dort bekomme ich auch "Einzugsware", das ist das Zeug, was vorne im BH in das kleine Dreieck kommt. Das ist auch sowas wie Tüll, aber nur querelastisch. Gibt es auch in den drei Farben.

Leider bin ich noch nicht so der BH-Fachmann, ich muß noch ziemlich viel üben, aber die beiden Materialien können auch noch an anderen Stellen bei den Dessous eingesetzt werden. Bärbel Thielen von Sewy gibt dir da sicher gerne ausführliche Antwort.

Meine "Weisheiten" zu dem Thema stammen aus den Kursen bei Phelomena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heide,

 

Powernet gibt es aber auch in verschiedenen Stärken. Leicht, mittel und stark, soweit ich informiert bin. Ich habe das leichte und das mittlere hier und das sind schon Welten finde ich. Das leichte ist sehr flutschig. Für 90B brauchst du doch aber noch kein Powernet verwenden. Wenn du dann ein wenig mehr Halt haben willst, kannst du auch den Stoff doppelt verwenden.

 

Allerdings habe ich auch schon einen 100A mit Powernet gemacht. Es lässt sich gut verarbeiten und sieht von innen dann auch immer ordentlich aus.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...