Zum Inhalt springen

Partner

für quilt alle stoffe gleich?


Frau_Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider hat die suche nicht das gewünschte ergebnis erbracht,

 

müssen denn für das topping eines quilts alle stoffe die gleiche stoffqualität aufweisen? solange alle gewaschen sind, ist das doch egal, oder ?

 

ich meine jetzt nicht von der zusammensetzung des gewebes, sondern ob man bettbezugreste mit einem etwas dickeren baumwollstoff kombinieren kann zum beispiel. kann mir sowas doch so schlecht vorstellen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau_Sonnenschein

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

  • connylotti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonnenschein,

 

Die ursprüngliche Idee von Patchwork ist ein Verwerten der Reste und ein Ausnützen von gebrauchtem Material.

Demnach ist alles erlaubt was Spass macht.

Ich würde nur darauf achten, dass sich das Material verträgt.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eigentlich könntest du alles verwenden. Ich hätte aber meine Probleme damit einen dicken Wollstoff und zarte Seide direkt miteinader zu verbinden...

 

Meine Quilt sind bisher immer mit einer ähnlichen Art gemacht worden (BW). Ich wäre in einer Sache auch etwas vorsichtiger: gebrauchten und neuen Stoff zu mischen, hier könnte der gebrauchte vielleicht zu gebraucht sein, so dass er reißt. Also auch hier eher gebraucht zu gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen Dank!

 

Der Bettbezug ist zwar gebraucht und schon was älter, jedoch von so hervorragender Qualität, daß es zu schade wär ihn nur noch als Lappen zuverwenden (wie es ihm bestimmt war - habe ihn sozusagen "gerettet")

 

 

 

 

 

liebe Grüße aus rheinhessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen Dank!

 

Der Bettbezug ist zwar gebraucht und schon was älter, jedoch von so hervorragender Qualität, daß es zu schade wär ihn nur noch als Lappen zuverwenden (wie es ihm bestimmt war - habe ihn sozusagen "gerettet")

 

 

 

 

 

liebe Grüße aus rheinhessen

 

 

 

 

.... kannst Du getrost verwenden:) . Nur wenn der Bettwäschenstoff schon sehr fadenscheinig ist, eignet er sich nicht mehr. Ich habe schon gebrauchte Bettwäsche als Rückseitenstoff für Wandbehänge benützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eigentlich könntest du alles verwenden. Ich hätte aber meine Probleme damit einen dicken Wollstoff und zarte Seide direkt miteinader zu verbinden...

 

 

hallo,

 

aber genau das habe ich schon öfter gemacht, gerade weil die Gegensätze so schön sind. Einmal sind die unterschiedlichen Stärken der Stoffe reizvoll und dann bringt so ein z.B. anthrazit-farbener, lichtschluckender Wollstoff Seide unglaublich ans Leuchten. ;)

 

Ihr seht, alles ist erlaubt und kann gemacht werden. :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...