Zum Inhalt springen

Partner

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

um dieses Materialpaket schleiche ich ja auch immer noch rum Kiki... alleine schon, weil damit die Probemodelle günstiger würden, aber halt direkt im richtigen Material, damit es dabei nicht zu zu großen Unterschieden kommt...

 

kwik sew 2908 Model D String

 

alles verstehen muss ich ja nicht! Manchmal würde ich es aber gerne...

 

jetzt näh ich ja alles Probemodelle... also immer mit richtigem Stoff und Spitze, aber so, dass es noch nicht soo schlimm ist, wenn es nicht passt, aber gut wenn es so ist!

 

Messe brav vorher und gebe mir Mühe... jetzt hab ich den String nach genau meinen gemessenen Daten erstellt und viel zu groß:rolleyes:

 

werde es jetzt noch mal machen... eine Nummer kleiner... aber komisch finde ich so was schon...

 

Einer der Gründe, warum ich jetzt jeden meiner Schnitte einmal durchprobieren wollte...schon aber material- und zeitaufwendig... somit kostenintensiv...

 

Gibt es da Tipps... oder muss frau da einmal durch?!

 

Hier mal einen Eindruck der beiden Größen:

groessenvergelichkwiksew2908modelD.jpg.cc7350e146366ab13081c99a9bdd240f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kwik sew 2908 Model D String

 

alles verstehen muss ich ja nicht! Manchmal würde ich es aber gerne...

 

jetzt näh ich ja alles Probemodelle... also immer mit richtigem Stoff und Spitze, aber so, dass es noch nicht soo schlimm ist, wenn es nicht passt, aber gut wenn es so ist!

 

Messe brav vorher und gebe mir Mühe... jetzt hab ich den String nach genau meinen gemessenen Daten erstellt und viel zu groß:rolleyes:

 

werde es jetzt noch mal machen... eine Nummer kleiner... aber komisch finde ich so was schon...

 

Einer der Gründe, warum ich jetzt jeden meiner Schnitte einmal durchprobieren wollte...schon aber material- und zeitaufwendig... somit kostenintensiv...

 

Gibt es da Tipps... oder muss frau da einmal durch?!

 

Hier mal einen Eindruck der beiden Größen:

 

Hallo,

 

hat du den Schnitt mal bei Pattern-Review angeschaut? Ich habe da vorhin mal nachgesehen: die KWIK SEW-Slips sind wohl irgendwie alle ziemlich reichlich. Bei anderen Schnitten von denen, Shirts, Jacken und Badeanzüge, die ich bereits genäht habe, ist das nicht unbedingt so, aber bei den Badeanzügen nähe ich mittlerweile auch eine Nummer kleiner als ich nach Maßtabelle hätte.

Da lohnt es sich in der Regel, den Schnitt mit anderen Schnitten oder fertigen Teilen zu vergleichen. Man kann nämlich nicht generell sagen, dass die riesig ausfallen, manche sind auch eher eng oder auch genau richtig....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich hab zwar nicht soviel Erfahrung, aber wenn ich mir z.B. die Microfaserstoffe anschaue, gibt es da nicht soviel Unterschied. Außerdem kann man den ein oder anderen Stoff für ein "richtiges" Modell evtl. auch nachbestellen. Ich werde jetzt einfach mal testen und dann berichten, dauert aber noch etwas, weil im Moment habe ich gerade einen BH in Arbeit und vielleicht muss ich danach mal wider ein T-Shirt oder eine Hose nähen, mal schauen was mir meine Laune sagt.

 

Viele Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca

 

ich würde gerne mal wissen, wie hoch die BHs bei den anderen Mädels so ziehen.

So ganz wagerecht sitz keiner meiner BHs, b.z.w. wenn ich es so hinziehe mit langem Träger...dann geraten die 85 DDganz schön ins schaukeln...ich nähe meist "Rebecca"

 

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber üblicherweise ist das UBB (oder die Seitenteile bei BHs mit kleinem Mittelstück) zu lang, wenn der BH hinten hoch zieht. Hast Du die Seitenteile beim Rebecca original belassen oder gekürzt? Wenn ja, wie?

kwik sew 2908 Model D String

 

Heike, hast Du mal einen der gut sitzenden Strings eines anderes Schnittmusterherstellers auf den Schnitt von KwikSew aufgelegt? Wenn die KwikSew-Schnitte so unterschiedlich ausfallen, würde ich wie Gundi auch mal ein passendes auflegen um abschätzen zu können, ob das hinhaut. Bei Slips ist das ja relativ einfach, bei BHs sieht das schon anders aus :rolleyes: Siehe Maßtabelle und tatsächliches Ergebnis zwischen Julie und mir...Laminat hin oder her.

 

Nach wie vor nähe ich aber Probe-Slips gern aus einem Rest Jersey. In der Regel ist es bei mir so, dass das spätere Modell aus Microfaser etwas fester sitzt.

 

Slip Rebecca von Sewy

 

Ich schulde noch ein Fertig-Foto. Bei Interesse hier

 

Die Hinterhose habe ich entgegen der Anleitung mit senkrechter maximaler Dehnungsrichtung zugeschnitten, weil ich das hier in einem alten Dessous-Fred aufgeschnappt hatte. Das war erstaunlich effektiv. Der Probeslip sitzt schon sehr bequem, aber aus Microfaser mit dieser kleinen Änderung ist der Rebecca Bombe. Da macht sich GAR NICHTS selbstständig, beim Hinsetzen bleibt er da, wo er soll. Ich bin total begeistert!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdig CUPL 16

 

Guten Morgen miteinander. Der zweite Merckwaerdigh, diesmal mit höheren Seitenteilen, ist auf der Zielgerade. Es fehlen noch Bügel, Gummis, Träger und Verschluss.

 

Liebe Grüße

Kiki

WP_20140528_004.jpg.95e10649c5b56e662f4dde56855b6ae4.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca Slip versus Kwik sew 2908 Model C

 

Danke für den Vergleich, Heike! Der KwikSew ist vorne im Schritt aber auch wirklich sehr breit...

BineFFM sagt auch, dass die amerikanischen Schnitte im Zwickelbereich sehr breit sind im Vergleich zu europäischen Schnitten. Also beim nächsten Schnitt gleich anpassen, ne? ;) :p :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca

 

 

 

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber üblicherweise ist das UBB (oder die Seitenteile bei BHs mit kleinem Mittelstück) zu lang, wenn der BH hinten hoch zieht. Hast Du die Seitenteile beim Rebecca original belassen oder gekürzt? Wenn ja, wie?

 

Hallo Haniah,

vielen Dank für Deinen Rat.Das Seitenteil von Rebecca hatte ich auch vorher schon um 1,2 cm eingekürzt (d.h. aus der Mitte des Schnittteiles rausgenommen und die Linien angeglichen).

Aber ich werde noch einen Versuch starten mit einem Seitenstück nur aus Powernet und dem Mittelstück in der sehr schmalen Variante...ich bin aber auch immer etwas locker im UBB, und werde einen Versuch mit etwas mehr Festigkeit starten. Mal sehen, ob ich mich wohl fühle.

Herzliche Grüße aus Berlin von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdig CUPL 16

 

 

....ist fertig. Mit den höheren Seitenteilen und den längeren Bügeln ist er superbequem. Das wird vermutlich mein Standartschnitt - aber wie gesagt vermutlich - ich will noch das ein oder andere ausprobieren.

 

Als überzeugte T-Shirt-Trägerin würde ich jetzt gerne mal einen BH mit Laminat probieren. Welchern Schnitt wäre da empfehlenswert? Für Hinweise schon mal Danke im Voraus.

 

Viele Grüße Kiki

 

...und hier noch ein paar Bilder:

WP_20140529_001.jpg.0d42394a80b369d2b5ff20723a6432fb.jpg

WP_20140529_002.jpg.c259419b9aa0d9222e1c426995a1dbe7.jpg

WP_20140529_006.jpg.a041185fccdd1c6b613a099c69b614bf.jpg

WP_20140529_008.jpg.5e2569ed38e665f42d8f077950fe3069.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdig CUPL 16

 

Als überzeugte T-Shirt-Trägerin würde ich jetzt gerne mal einen BH mit Laminat probieren. Welchern Schnitt wäre da empfehlenswert? Für Hinweise schon mal Danke im Voraus.

 

Hallo,

 

dafür kannst du diesen Schnitt nehmen, oder jeden anderen, der dir passt.

Oder meinst du einen Schnitt für Formschalen, also ohne Cupnähte? So etwas hat Sewy, ich meine, er heißt Leonie.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KwikSew2908 Model D

 

ich hab mich zwar durchgebissen, aber mein Schnitt wird das nicht...

 

Wer es gern vorne bauchbedeckend - fast bis zum Bauchnabel mag und auch hinten echt bis zur Taille - für den ist der String von Kwik Sew geeignet...

 

Für mich nicht;):rolleyes:

 

Hier noch die fertigen Zwei...einmal in S und einmal in M:

2908DinMundS.jpg.f001b5183086d0ebb70a100227a67297.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dafür kannst du diesen Schnitt nehmen, oder jeden anderen, der dir passt.

Oder meinst du einen Schnitt für Formschalen, also ohne Cupnähte? So etwas hat Sewy, ich meine, er heißt Leonie.

 

LG

gundi

 

Hallo Gundi,

 

ich möchte die Cups schon nähen, ich weiss nur nicht ober der Merckwaerdigh mit seinen Seitencups, die in die Träger übergehen, geeignet ist. Oder wird das Seitencup dann nicht aus Laminat genäht:confused:

 

Ich stehe gerade total auf der Leitung.

 

Viele Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KwikSew2908 Model D

 

ich hab mich zwar durchgebissen, aber mein Schnitt wird das nicht...

 

Wer es gern vorne bauchbedeckend - fast bis zum Bauchnabel mag und auch hinten echt bis zur Taille - für den ist der String von Kwik Sew geeignet...

 

Für mich nicht;):rolleyes:

 

Hier noch die fertigen Zwei...einmal in S und einmal in M:

 

Hallo Heike,

 

den Schnitt muss ich mir mal anschauen, wäre dann vielleicht etwas für mich, ich mag nämlich gerne die "bauchbedeckende" Passform.

 

Viele Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca

 

Das Seitenteil von Rebecca hatte ich auch vorher schon um 1,2 cm eingekürzt (d.h. aus der Mitte des Schnittteiles rausgenommen und die Linien angeglichen).

 

Ich mag meine UBB gern sehr eng, 1,2 cm kürzen wäre bei jedem meiner bisherigen BH-Versuche zuwenig gewesen. Ich persönlich empfinde die Seitenteile immer als reichlich lang.

Merckwaerdig CUPL 16

 

Kiki, der schaut super aus! Ist an den Seiten jetzt "alles drin"? Das ist wirklich kein Vergleich mehr mit dem Mayence, die Mädels sind jetzt so ansprechend eingepackt und haben eine schöne Form.

 

Rebecca soll auch aus Laminat gut zu nähen sein.

 

KwikSew2908 Model D

 

Schade, gut sehen sie nämlich aus!

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca

 

 

 

Ich mag meine UBB gern sehr eng, 1,2 cm kürzen wäre bei jedem meiner bisherigen BH-Versuche zuwenig gewesen. Ich persönlich empfinde die Seitenteile immer als reichlich lang.

Merckwaerdig CUPL 16

 

Kiki, der schaut super aus! Ist an den Seiten jetzt "alles drin"? Das ist wirklich kein Vergleich mehr mit dem Mayence, die Mädels sind jetzt so ansprechend eingepackt und haben eine schöne Form.

 

Rebecca soll auch aus Laminat gut zu nähen sein.

 

KwikSew2908 Model D

 

Schade, gut sehen sie nämlich aus!

 

Liebe Grüße, Katja

 

Hallo Katja,

 

vielen Dank für das Kompliment:hug:

 

Der Tipp mit der Erhöhung der Seitenteile war super. jetzt sitzt er richtig gut.

 

Viele Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdig CUPL 16

 

Hallo Kiki,

 

ich denke man kann diesen Schnitt aus Laminat nähen, dann sind die Träger halt auch gepolstert. Bei MakeBra gibt es ähnliche Schnitte, da gehen die Seitenteile des Cups auch in den Träger über und sind komplett aus Laminat. (Hab schon so einen Schnitt vorbereitet liegen, komme aber nicht zum Nähen...)

Man muss halt nur die Nahtzugaben für die Laminatteile weglassen außer an der Bügellinie, denn beim CUPL16 wird ja das Bügelband nach außen geklappt.

Wünsche viel Erfolg!

 

 

Ich hab meinen BH mittlerweile fertig, muss nur noch mit 2 verschiedenen Bügeln probetragen. Und bei den Slips fehlen noch die Gummis. Bilder gibt es dann wenn alles fertig ist in der Galerie.

 

Schönen Feiertag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdig CUPL 16

 

Hallo Kiki,

 

ich denke man kann diesen Schnitt aus Laminat nähen, dann sind die Träger halt auch gepolstert. Bei MakeBra gibt es ähnliche Schnitte, da gehen die Seitenteile des Cups auch in den Träger über und sind komplett aus Laminat. (Hab schon so einen Schnitt vorbereitet liegen, komme aber nicht zum Nähen...)

Man muss halt nur die Nahtzugaben für die Laminatteile weglassen außer an der Bügellinie, denn beim CUPL16 wird ja das Bügelband nach außen geklappt.

Wünsche viel Erfolg!

 

 

Ich hab meinen BH mittlerweile fertig, muss nur noch mit 2 verschiedenen Bügeln probetragen. Und bei den Slips fehlen noch die Gummis. Bilder gibt es dann wenn alles fertig ist in der Galerie.

 

Schönen Feiertag noch!

 

Danke Paulinchen. Ich werde mal überlegen ob ich das so mache (ich stelle mir das beziehen bei drei Teilen incl. Träger recht kompliziert vor) oder ob ich einen anderen Schnitt wähle.

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdig CUPL 16

 

Wie wäre es, das Oberkörbchen auch aus Spitze zu machen? Dann kann die Bogenkante einfach über die Laminatkante überstehen und du brauchst nichts verstürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG - Schlüpperkontrolle!

:D:p

 

hahaha...

 

Panty aus dem Buch "Traumhafte Dessous"

Kiki, den hab ich auch schon genäht und liebe Ihn!

 

So, bei mir geht es mit dem nächsten Schnitt weiter:

 

Julie Slip von Sewy in 40 ...zugeschnitten ist nun:

SlipJuliein40.jpg.b16c00ea53218866b5a0d2d353cfaa86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip Julie

 

Ach, wieder diese schöne Stoffkombi mit der traumhaften Spitze! Heike, ich bin gespannt, wie Dein Fazit zu dieser Slipform ausfallen wird.

 

Hemdchen aus süße Dessous

 

Wer findet den Fehler? Wieviele Hemden habe ich schon genäht? Und trotzdem unterlaufen einem immer wieder solch dämliche Fehler :D

 

1028882311_HemdchenFalzgummifalsch.jpg.b2ec3e296521a4390a43c51fb7b9b585.jpg

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG - Schlüpperkontrolle!

:D:p

 

 

 

Panty aus dem Buch "Traumhafte Dessous"

Kiki, den hab ich auch schon genäht und liebe Ihn!

 

 

Ja,i Ich finde den auch superbequem:hug:

Gruß

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...