Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Stretch & Jeans


Sternchenbibi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die das lesen...

Vielleicht wundert ihr euch, weil von mir bisher noch nichts zu lesen war. Vielleicht bekomme ich dennoch Hilfe von euch.

Habe bisher viel quergelesen und mir schon viel Hilfe holen können, aber hier komme ich nicht mehr weiter...

Ich habe mir vor nem guten Jahr eine gebrauchte Pfaff Stretch & Jeans 6120 gekauft und komme damit auch super zurecht.

Wenn man aber immer mehr und mehr näht, dann möchte man ja auch mal ein klein wenig Schnick Schnack probieren...

Nun steht in der Anleitung, dass die Pfaff auch Zierstiche hat, sind in der Anleitung auch wunderbar aufgelistet, was es für welche gibt und welche Tasten man drücken muss...

Aaaaber..... bei vielen ist es eine Tastenkombination, also zwei Tasten gleichzeitig.... das geht aber nicht.... es funktioniert einfach nicht, dass zwei Tasten auf einmal einrasten und ich somit den gewünschten Stich einstellen kann....

 

Kennt das jemand? Oder hat jemand eine Idee, was ich falsch mache und anders machen muss?

Oder kann mir da nur ein Händler weiterhelfen :confused:

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüsse Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternchenbibi

    4

  • peterle

    2

  • sghbambi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Hobby-/Tipmatic-Mechanik lies sich sperren. Je nach Konfiguration sind Tastenkombinationen möglich bzw. nicht möglich.

Vermutlich liegt dein Problem daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner sagen, ob man das eventuell beim Fachhändler (neu/nach-) einstellen lassen kann? So dass ich dann alle Stiche nutzen kann? :confused:

Bin seit bissel über einem Jahr am Nähen und es krabbelt schon in den Fingern, mehr zu probieren...

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal probiert, die Tasten nicht gleichzeitig runter zu drücken, sondern nacheinander und dabei die erst gedrückte Taste leicht gedrückt halten. Vielleicht funktioniert es ja so.

 

LG Gabri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das natürlich ändern, aber man kann es auch bleiben lassen. Ich kenne keinen Kollegen, der das Dingen jemals zerlegt hätte - wenn man es sieht, weiß man warum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabri, aber leider hab ich das schon probiert:(

 

Peterle... mhhh , aber ich würde zuuu gerne die anderen Stichen haben...

Und wieso macht man das nicht? Ist die Maschine so "lavede" ?

 

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...