Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau-dringend


oesti

Empfohlene Beiträge

Ach menno, ich krauche momentan an meinem Kleid rum. Bin schon vorwärts gekommen, aber ich bin zur Zeit soooo.. langsam. Morgen gehts in einen Kurzurlaub aufs Grundstück, da ist nichts mit nähen, aber hoffentlich viiiel Ausruhen und Erholen.

Wünsche Euch produktive Tage und bis nächste Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    43

  • Eileena

    25

  • Chero

    25

  • Marion25

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

momentan stockt mein Stoffbergabbau auch, denn ich habe heute Flickarbeiten gemacht. Eine Jeanshose kürzen und in eine andere einen RV einnähen, da verbraucht man kein Stoff, aber es füllt den Kleiderschrank.

 

Dank des Dienstag-Online-Nähabends habe ich diese schon lange gelagerten Dinge erledigt. Nun geht es wieder weiter mit dem Top, da habe ich heute lediglich noch den Besatz zugeschnitten und mit Vliese bebügelt. In den nächsten Tagen wird dies bestimmt fertig und dann kann ich wieder 1,60 Meter Stoffabbau vermelden. Noch jedoch nicht!

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem wir heute von einem Geburtstag kamen, dachte ich, schau doch kurz welchen Schlafanzug mein Sohn noch so mit nimmt in den Urlaub, in den wir Sonntag fahren.

Oh, sah schlecht aus. Was macht man da? Ja, klar, schnell einen nähen.

Und er ist fertig. Morgen zeig ich den Euch ;)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das versprochene Foto vom Pyjama. Für mehr knipsen hatte ich keine Lust :o Schnitte beide aus Ottobre.

 

 

Viele Grüße

Ingrid

CIMG2198.jpg.b7bf0f1d025eace69e318104311bbc0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aloha,

 

dann will ich diesen Fred mal wieder befüllen :D

 

Ja, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber nun kann ich vermelden: meine Hose ist fertig, probegetragen und, außer das ich beim ersten Tragen den Knopf verloren habe (schon ersetzt), muß ich sagen: sehr bequem!

 

Leider hatte ich überhaupt gar keine nichtschwarzen T-Shirts passend zur Hose (und bei fast 30° im Schatten mag man ja nicht immer ein schwarzes Shirt anziehen) und in der Stadt habe ich auch nichts gefunden, also habe ich gestern noch schnell zwei Shirts nach bewährten Schnitten aus Stoffbergstoff :D zugeschnitten und eins davon auch schon fertig genäht. Da sonntags allerdings mein Korsett-Tag ist (guckst du hier), geht es mit dem anderen Shirt frühestens morgen weiter.

 

Da ich, als ich in der Stadt auf Shirtsuche passend zur Hose war und nichts fand, hätte ich auch passenden Stoff genommen. Den habe ich allerdings auch nicht gefunden, aber dafür haben mich doch noch 1m Jersey und 2m fester Stoff (als Korsettzwischenfutter) angesprungen :o. Ich schäme mich für meine Sünden - aber nur ein wenig :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dato kam ich mit meinem stoffabbau ja immer ganz gut vorwärts, so dass ich mich nie hier im thread motivieren musste. Aber jetzt ist das was anderes, denn bei Alfatex in göttingen ist SSV und dementsprechend gibt es hunderte tolle stoffe zu Preisen wie 1,99€ und dann noch mit meinem studentenrabatt obendrauf konnte ich mcih einfach nicht zurück halten. :D Tja und jetzt sitze ich da mit mindestens 20 meter neuem stoff und hatte vor demnächst noch einmal hinzufahren. das muss jetzt alles weg und wenn ich euch immer so zusehe, dann bin ich hoffentlich auch motivierter. Drückt mir die daumen. :) Dann schaff ich es vielleicht auch euch meine Ergebnisse hier im thread zu präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun bin ich wieder da.

Wenn ich dann wieder richtig "angekommen" bin, werde ich wohl weiter nähen...

An der Jacke werde ich weiter machen und eine neue Jeans für meinen Sohn steht an.

 

Oder doch schnell Shirts vorher nähen, oder zwischendurch, oder....?

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

habe jetzt auch das zweite Shirt fertig genäht. Ein altbewährter Schnitt und da schon zugeschnitten, habe ich nur 1h40min gebraucht :eek: Hätte ja nicht gedacht, daß das so schnell geht! Nun ja, bügeln muß ich es noch, aber heute nicht mehr.

 

Und das nächste Zettelchen ziehe ich heute auch nicht mehr (obwohl, ich habe da schon was im Hinterkopf, was ich als nächstes machen will....... mal sehen).

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

da grab ich meinen alten Fred mal wieder aus, weil ich wieder etwas Stoffabbau betreiben muß.

 

Dieser Stapel ist mein erstes Vorhaben, auch wenn ich nicht immer weiß, was ich daraus nähen will.

 

Wobei der lindgrüne schon Geschichte ist und es jetzt dem löchrigen, fliederfarbenen an den Kragen geht.

002.jpg.92ba9e0d3e8a7b5eb9fc09f3034cd9cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Stoffabbau geht weiter.

 

Bei meiner löchrigen Weste bin ich noch nicht weiter gekommen, da ich noch die Kanten mit Nahtband bebügeln will und keine Lust dazu habe...

 

Dafür habe ich aus dem roten Crinkle-Rest ein Stuhlkissen genäht und ein weiterer Stoff ist aus dem Stapel gestrichen, da er für meinen Sohn nicht reicht.

004.jpg.2cf46760aa64e574236e769cd56eee9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...