Zum Inhalt springen

Partner

"Daisy" die Verführerin..


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Daisy hat sich wohl verabschiedet! OK, dann gehe ich auch. Abgewaatscht bin ich ja schon :rolleyes:

 

Hi Christa,

 

"abgewaatscht" - was soll das denn heißen??? Meinst du deinen Sturz?

 

Gute Besserung und liebe Grüße,

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    12

  • Susan

    11

  • 3kids

    4

  • rightguy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Workshop habe ich mir gleich mal gespeichert. Kann mir vielleicht trotzdem jemand bei der Übersetzung dieser Anleitung helfen? Ich will das Muster für einen Schal verwenden verwenden. Kann mir jemand bei der Übersetzung der Strickschrift helfen? Und durch wie viel muss die Maschenanzahl teilbar sein?

 

Danke und viele Grüße

Susan

 

PS: Bin jetzt krank und kann mich daran versuchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"abgewaatscht" - was soll das denn heißen??? Meinst du deinen Sturz?

 

Neee, nicht das Aufdie Fr....fallen - da konnte ich ja nix für. Der Splitt oder die Gehwegplatte haben sich ja, heimtückisch wie sind, mir blindem Huhn in den Weg geworfen. Mich hat eine Person schriftlich abgewaatscht, als wäre ich ne dumme Göre. Es ist mir ein leichter Fauxpas unterlaufen, der mir hätte auffallen können - aber blind und verschneit wie ich gerade bin, ist er mir halt nicht aufgefallen. Mit so einer Reaktion hätte ich rechnen müssen - habbich aber leider nicht. Schwamm drübber, es hat weiter keine Folgen und ich hab nen breiten Buckel und irgendwann wird sich die Waatschn schon auszahlen. Wer mich zum Feind hat, braucht keine Freunde, sagt man doch, oder? :rolleyes:

 

Nicht dass sich jetzt jemand angesprochen fühlt: Es war nicht hier im Forum. Sonst hätte ich es ja nicht erwähnt.

 

Den Termn fürs Kränzchen checke ich morgen früh ab.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,habe euren thread gerade erst entdeckt.Bei eurem nähsten Strickanfall bin ich gerne dabei,seid einigen Wochen verfalle ich immer wieder abends in den "Strickwahn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kan jemand vielleicht ein klein wenig Hilfe geben:

 

was bedeutet:

 

= yo ( ich nehme an das ist ein Umschlag)

= slip 1 st as if to knit, K 2 tog, psso

 

in einer englischen Strickanleitung?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet:

 

= yo ( ich nehme an das ist ein Umschlag)

= slip 1 st as if to knit, K 2 tog, psso

 

in einer englischen Strickanleitung?

 

 

Also:

 

yo = Umschlag

 

slip 1 st as if to knit, K 2 tog, psso = eine Masche wie zum rechts stricken abheben, 2 Maschen zusammen stricken, die abgehobene Masche über die gestrickte Masche ziehen

 

Ich spreche mir die englischen Begriffe meist mehr oder weniger laut vor, meist ergibt sich der Sinn...wenn nicht bleibt der Blick ins Buch.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß ist "yo = Umschlag" und das andere glaube ich "1 M abheben, die nächsten zwei M rechts zusammenstricken, die abgehobene darüber ziehen"

 

Ich habe auch gerade den Wahn bekommen. Hier schneit es jetzt den 3 Tag durchweg und immer wenn sich die Schneeflockendichte verändert, passe ich mich mit dem Strickzeug an. Also dicke Flocken dickes Garn, dünne Flocken dünnes Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneit es noch ganz vorsichtig, aber ob das noch Daisy angelastet werden kann? Vielleicht ists ja auch einfach nur Winter :rolleyes: ?

Habt ihr eigentlich dieses Jahr schon die Frage gehört: Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Ist ja nach dem Dreikönigstag immer zu erwarten :cool:

Ich muss jetzt mal strickuntreu werden und ein Paar Topflappen sticken und nähen. Eben kam eine Einladung bei XXXs für morgen Abend. Da kann man ja als Hobbyschneiderin nicht mit leeren Händen kommen, gelle?:cool:

Bisch schbäta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Waatschn - AHA! Grübel und studier, hab da so eine Vorstellung um was es geht. Kleingeister! :D

 

Ich setz mich gleich weiter an mein Jackenprojekt.

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt klappt es mit dem Muster :-) Ich habe jetzt einen Schal angefangen. 3 mal habe ich das Muster schon wiederholt. Schön. Für mich ist das aber im Moment ganz schön anstrengend, wegen meinem Virus .... Ich kann mich aber ja immer wieder zwischendurch ausruhen.

 

Danke und viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte am WE eine Socke zu Ende stricken. Dabei stellte ich fest, diese Idee hatte ich bereits verwirklicht, nachdem die Socke eine Weile auf Vollendung warten musste. Wahrscheinlich war mir der Sommer dazwischen gekommen. ;)

So blieb mir nur noch das (lästige) Fadenvernähen. Jedenfalls kann ich die Socken in diesem Winter endlich tragen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Daisy ist ja jetzt das Hoch Bob geworden. Sollen wir da nen neuen Fred aufmachen, damit es hier nicht so ellenlang wird wie bei den Schlußpfeiffern ("kreischgröl")?

Zu Bobs Begrüßung und weil wir gleich bei Nachbars zum Essen geladen sind, hab ich mal wieder ein Paar Pottlappen genäht. Das ist mein Standartmitbringsel, weils länger hält als Blumen (auch billiger ist) und man sich nicht auf die Suche nach nem anderen "Blödsinn" machen muss. Ausserdem kann imho jeder Pottlappen brauchen. Manchmal hab ich den Verdacht, dass ich nur gealden werde, wenn wieder neue Pottlappen nötig sind :rolleyes:.

Der Blaue Streifenstoff stammt von einem Shorty-Unterteil, das mir E. neulich überlassen hat. So sieht sie auch gleich, dass ich mit den Liebesgaben was anfangen kann. Der Rest ist Halbleinen und als Füllung hab ich Tischmull genommen. Bei XXXs wird nicht so heiß gekocht :cool:

1403885095_BobfrEva001-400.jpg.fe7fbc8e9c4a8d4ab259d0ebf8cb574e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was strickst du denn in deinem abendlichen Strickwahn?

 

Viele Grüße

Susan

 

Hallo Susan,

im Moment stricke ich mir eine kurzärmelige lange Weste ,danach habe ich auch schon mehrere Projekte im Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...