Zum Inhalt springen

Partner

Navigationstest


peterle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    25

  • Kaffeefee

    22

  • Benedicta

    17

  • ive25

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab den Link aus der grünen Navigation genommen, da ich nicht davon ausgegangen war, daß den viele benutzen.

 

Könnte daran liegen, dass viele die Rubrik gar nicht kennen ...

 

Das schien mir pratischer zu sein, aber vielleicht erweitern wir die Hauptnavigation noch um einen Hilfeknöpfchen und packen es dort hinein.

 

Ein Hilfeknöpfchen fände ich auch sinnvoll ...

Hilfreich wäre da sicher auch, einmal die ganzen Anleitungen zum Forum, wie "Anhang einfügen", "Verlinken", ..., zusammenzufassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollt ich meinem letzten Beitrag nochwas hinzufügen, aber ich kann meine Beiträge nicht mehr ändern? Der Button ist auch weg :confused: :kratzen::help:

Nö, der ist nicht weg, der war da noch nie ;) - das liegt daran, dass dieser Thread im Unterforum "Neues" steht, und da darf man seine Beiträge nicht editieren. Anderswo schon (und da ist der Button auch da) :)

 

Hmmmm.... ich hab mal von einem Admin gelesen, der ein Update immer schon zwei Wochen eher angekündigt hat, um die ganzen Pseudo-Probleme abzufangen. Das echte Update hat er dann heimlich still und leise gemacht, wenn die größte Jammerwelle abgeebbt war - wonach er sich dann auf die echten Probleme konzentrieren konnte *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh freu! Wie super, dass das geklappt hat! Und weil ich zu nix komme musste mir Anne erst eine Mail schreiben, dass sich was verändert hat hier!

 

Peter - das ist echt super geworden!

 

Lieben Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's grad bemerkt - mein Fehler. Das liegt am Wetter :D

Ich kenn das von mir auch... all die Sachen, die man normalerweise unbewusst als "normal" abstempelt kriegen plötzlich was Ungewohntes, wenn man aus irgendeinem Grund die Aufmerksamkeit drauf richtet :rolleyes:

 

Geht mir manchmal so, wenn ich ein Buch zum dritten oder vierten Mal lese, dass ich dann denke "DAS stand da aber vorher noch nicht?" - weil ich vorher einfach drübergelesen hab bzw. durch sinnerfassendes Lesen einfach große Teile ergänzt habe :rolleyes:

 

Wir driften ab (bzw. ich ;)).

 

Zurück zum Thema: ich hab jetzt ne Weile drüber nachgedacht und finde immer mehr, dass das Chrom gegenüber dem Grün zu stark zurücktritt - die Navigationsleiste verschwindet fast im Hintergrund, vor allem auch weil die Schrift auf der Leiste ja auch grau ist (Ton-in-Ton).

 

Wie ist das eigentlich langfristig gedacht? Soll die grüne Leiste weg? Manches ist ja im Moment doppelt drin (z.B. die Blogs sind in beiden Leisten, aber nicht mit denselben Links), manches dagegen nicht - und die unterschiedliche Bedienung (Mouseover vs. Klicken) würde mich *langfristig* schon irritieren (kurzfristig in der Umbauphase kein Problem) Ich will nach Möglichkeit nicht über Sachen motzen, die sowieso noch geändert werden :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navigationsleiste oben find ich praktisch... nur farblich ganz schön unscheinbar, oder?

 

... und was ich etwas ungewohnt finde, sind die Hingucker, die jetzt rechts, und nicht mehr links, sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Drop-Down-Menü "Markt" ist der Link zur Bezugsquellensuche zweimal drin, fällt mir gerade auf. Das soll nicht so, oder?

 

Danke, hab ich geändert.

 

Könnte daran liegen, dass viele die Rubrik gar nicht kennen ...

 

Es ist auch fast unmöglich hier alles zu kennen, ich kenne ja selber nicht mal alles. :D

 

Ein Hilfeknöpfchen fände ich auch sinnvoll ...

Hilfreich wäre da sicher auch, einmal die ganzen Anleitungen zum Forum, wie "Anhang einfügen", "Verlinken", ..., zusammenzufassen ...

 

Das machen wir dann auch irgendwann mal ... :p

Schreib doch mal was dazu in die Projektverwaltung, dann geht es nicht verloren.

Danke. :bier:

 

Hab's grad bemerkt - mein Fehler. Das liegt am Wetter :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist auf die Grüne Zeile gegangen und hat Forum angeklickt. Dann kam direkt eine senffarbene Zeile und da stand - direkt unter Forum - Meine Themen/Meine Antworten. Und wenn man auf Meine Antworten geklickt hat, kamen die ganzen Threads, wo man mal was geschrieben hat, und man konnte sehen in welchem jemand was neues geschrieben hat und der stand dann ganz oben und war auch fett geschrieben :kratzen: Da konnte man dann auf den blauen Pfeil vorne gehen und ist sofort beim ersten neuen Beitrag gelandet.

 

Sorry, ich musste das jetzt für mich so ausführlich beschreiben, sonst bring ich alles durcheinander :entschuldigung:

 

 

Ich habe es genau so gemacht, weil ich in einem anderen Forum, wo ich Themen abonniert hatte, mit Mails über neue Beiträge geradezu bombardiert worden bin. Das fand ich extrem lästig und habe mich hier eigentlich über "meine Antworten" in alter Version gefreut.

 

Schade, das die weg ist und ich jetzt wahrscheinlich durch ein Abo meine Mailaddy wieder zumüllen lassen muss, um einen Direktlink zu bekommen. DAS WILL ICH DOCH GAR NICHT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Danke geht übrigens noch an Saskia und Karin, die sich beide sehr viel Mühe gemacht haben und die Navigation im Grundkonzept so entwickelt haben.

Dies alles trotz großer privater Anspannungen und meinem nervösen Rumgehopse. :p

Danke! :bier:

 

(Dem Dank kann ich mich anschließen. Ich mag es nämlich auch gerne sinnvoll strukturiert.)

 

(Und natürlich auch ein Dank an den Forenkasper, der das dann technisch umsetzt. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ich hab auch nur extra abonnierte Themen. nix automatisch. is mir aber auch lieber so ;)

 

ansonsten bin ich froh, dass ich auf diesem Weg überhaupt von solch nützlichen Funktionen erfahre. die waren mir zuvor gar nicht aufgefallen :o

 

ich finde das neue Design auch sehr angenehm. allerdings hatt ich eben das Problem, dass das pull-down-menü runterklappte als ich eigentlich auf Neue Beiträge klicken wollte. Da muss man recht genau navigieren. Kann man das etwas versetzter gestalten? Wenn nich, is auch egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, jetzt hab ich was kommentiert, was gar nicht auf der letzten seite steht. sorry! bin ein bisschen müde grade...

 

und jetzt find ich auch den "ändern"-Button nicht mehr. is der weg? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man senft, abonniert man automatisch die Freds.

 

 

 

:eek:

 

Gab es die Funktion schon immer? War mal schnell gucken und im Kontrollzentrum ist tatsächlich ein Fred drin..ein völlig unwichter Thread. Wie kommt der dahin? *staun*

 

Na da merke ich, wie anspruchslos ich doch mit aufwändigen Forenfunktionen bin, ich brauche kaum etwas, bis auf eine gute Suchfunktion und den Button "neue Beiträge" :D

 

Die Navileiste finde ich gut. Farblich hebt sie sich nicht ganz so ab vom Untergrund, was vielleicht für den ein oder anderen übersehen werden könnte. Wer weiß...

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das die weg ist und ich jetzt wahrscheinlich durch ein Abo meine Mailaddy wieder zumüllen lassen muss, um einen Direktlink zu bekommen. DAS WILL ICH DOCH GAR NICHT...

Musst du auch nicht, du kannst Threads nämlich auch OHNE Email-Benachrichtigung abonnieren - dann sind sie nur im Kontrollzentrum aufgeführt. Im Tagesthread (17.2. :rolleyes:) hab ich erklärt wie es geht, paar Seiten früher ist auch ein Link dahin :)

Ich hatte das nie so, wie ihr das beschreibt. Die Suchergebnisse waren immer so wie jetzt. Was nutzt ihr denn für Browser und Versionen selbiger?

Du hast es vielleicht einfach nicht genutzt, so wie ich - löf hatte mir mal von der Funktion erzählt, ich hab sie ausprobiert und dann nicht weiter genutzt, weil mir "meine" Methode lieber war *gg*

Gab es die Funktion schon immer? War mal schnell gucken und im Kontrollzentrum ist tatsächlich ein Fred drin..ein völlig unwichter Thread. Wie kommt der dahin? *staun*

Die Funktion gibts zumindest schon solange ich hier bin, und es hängt davon ab, wie deine Einstellungen sind - Email-Benachrichtigung, nur Abo, gar kein Abo... günz nach Vergnagen, wie es bei uns daheim heißt ;)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe die 'alten' Meine Themen/Antworten auch immer sehr stark genutzt und noch keine Möglichkeit gefunden die mir anzeigen zu lassen.

Vorher hatte man im Prinzip, wie in einem normalen Forenbereich eine Liste von Threads, die vorne ein blaues Kästchen mit Pfeil haben, wenn dort noch ungelesene Beiträge waren.

Bloß, dass in dieser Liste nur meine Themen (bzw. Themen, in denen ich was geschrieben hab) waren, sortiert nach Zeitpunkt der letzten Antwort.

Bei der jetzigen Möglichkeit über die Suche meine Themen/Beiträge anzeigen zu lassen, kommt eine Liste von Kästchen, in denen je ein Beitrag von mir steht, allerdings ohne die Informatin, ob dort etwas neues steht etc..

 

Wäre schön, wenn diese Funktion wieder existiert.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleißigen,

 

egal welche "Schaltfläche" ich mit der Maus besuche (mit Ausnahme von "Startseite"), immer wird ganz unten angegeben:

http:/hobbyschneiderin,net/portal/index.php#

ES ÖFFNET SICH ABER KEINE ANDERE SEITE!

 

Dagmar

_____

Windows XP Home, Firefox 2.0.0.20

 

Soll "Wissen" das WIKI sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna

 

Hi,

also ich habe die 'alten' Meine Themen/Antworten auch immer sehr stark genutzt und noch keine Möglichkeit gefunden die mir anzeigen zu lassen.

Wäre schön, wenn diese Funktion wieder existiert.

 

Lg Donna

 

Erklärungen:

 

Hi!

 

Wenn ich das recht durchschaut habe, versteckt sich das jetzt in der Suche. Dort gibt es jetzt

 

meine Themen

 

meine Beiträge

 

Schönen Tag und viel Spaß beim Entdecken!

 

Muß mich selber erst nachmittag durch alles durchwühlen!

 

Guten Morgen,

 

ich versuche mal für den Schlafenden eine Antwort zu geben. Wenn man in die Suche geht, steht da Meine Beiträge und Meine Themen.

Klick und alles ist wieder sortiert da.

 

attachment.php?attachmentid=57097&stc=1&d=1234860033

 

Man klicke in der grünen Leiste ,, SUCHE" an, an dritter Stelle sind ,, MEINE THEMEN" (sellbst geschalteten Beiträge)

an vierter Stelle ,, MEINE BEITRÄGE", das sind die alten ANTWORTEN

 

 

Ich finde ebenfalls, dass alles schön geordnet und übersichtlich ist.

 

Danke schön

Eva

 

Edit:

 

ansonsten kann man über das eigene Profil ,, Meine Themen und meine Antworten auch finden.

 

 

internette Grüße

Eva

 

Bei der vorherigen Version mit der Senfleiste, hatten wir das Problem, daß die Pulldownmenüs nicht sauber implementiert waren.

Klickerte man z.B. in der grünen Leiste auf ein Pulldown, dann änderte sich der Inhalt der Senfleiste - was natürlich nicht im Sinne des Erfinders war.

 

Die einzelnen Menüpunkte sind aber identisch geblieben.

[*]"Meine Themen" findet sich in der grünen Leiste in dem Pulldownmenü für die Suche.

[*]"Meine Beiträge" findet sich in der grünen Leiste in dem Pulldownmenü für die Suche.

[*]"Heutige Beiträge" findet sich in der grünen Leiste unter nützliche Links.

[*]"Neue Beiträge" ist weiterhin direkt in der grünen Leiste zu finden.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's grad bemerkt - mein Fehler. Das liegt am Wetter :D

 

Was war es denn? ???

 

Peter - das ist echt super geworden!

 

Das freut mich, daß es Dir gefällt. :)

 

ich finde das neue Design auch sehr angenehm. allerdings hatt ich eben das Problem, dass das pull-down-menü runterklappte als ich eigentlich auf Neue Beiträge klicken wollte. Da muss man recht genau navigieren. Kann man das etwas versetzter gestalten? Wenn nich, is auch egal!

 

Kann man, ich fand die Navigationsleiste oben unter dem header aber immer schon total cool und wollte sowas gaaaaaaanz dringend mal bauen. :p

Das hat nichts mit Logik, sondern nur etwas mit Bauch zu tun.:o

 

Wir sind nicht drauf festegelegt und vielleicht packen wir sie wieder unter den breadcrumb - mal schauen, wie es sich entwickelt.

Wir könnten auch das automatische Pulldown deaktivieren. Keine Ahnung im Moment. Abwarten und Tee trinken.

 

@Thema "Meine Beiträge":

 

"Meine Beiträge, meine Themen" ist ein kleiner Hack:

View Your Posts/Threads from Navbar Search - vBulletin.org Forum den ich vor geraumer Zeit mal installiert habe. AFAIR habe ich nichts an dem Hack geändert und er wurde bei dem Update jetzt auch nicht bewußt geändert oder es läge nahe, daß etwas ihn geändert hat.

Insofern verstehe ich nicht, warum der vorher anderes gewesen sein soll.

Es kann allenfalls an dem Update der Forensoftware auf 3.8.1 liegen.

Ich installier in den nächsten Nächten mal das Update des Hacks auf die aktuelle Version und dann schauen wir weiter. :)

Ggf. können wir vielleicht auch den Hack hacken und uns einen Button basteln, wie ihr ihn wollt.

Am besten macht ihr hier einen vorschlag dafür, wie es genau sein soll:

hobbyschneiderin24.net - Hobbyschneiderin + Forum - Projekte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleißigen,

 

egal welche "Schaltfläche" ich mit der Maus besuche (mit Ausnahme von "Startseite"), immer wird ganz unten angegeben:

 

ES ÖFFNET SICH ABER KEINE ANDERE SEITE!

 

Cookies und Cache?

Ich schalt mal das Forum kurzfristig auf No Cache Headers um, vielleicht nutzt euch das was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war es denn? ???

 

Was war was? Mein Fehler? Ich hab noch nie in die Rubrik "Neues" geschrieben, daher wusste ich nicht, dass man hier die Beiträge nicht mehr editieren kann? Und das Wetter hier ist soo mies,dass es mir auf's Hirn schlägt :cool:

 

Aber wär super, wenn ihr das mit dem Meine Antworten wieder hinbekommen könntet - wenn nicht hab ich jetzt die Alternative mit den Abo's aber auch verstanden. War halt immer ganz nett, wenn man auf die Schnelle mal schaun wollte, ob es in bestimmten Themen was neues gab - da bin ich dann zu faul zum rumklickern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

keine Sorge an alle, die so fleißig das zitieren, was schon zig mal gesagt wurde, ich kann lesen und habe dies auch vorher getan (und zwar den ganzen Thread).

Aber wenn ich mich dazu enschließe detailliert auszuführen, wo der Unterschied in Vorher und Nachher liegt, dann glaubt mir doch, dass ich die Nachher Variante bereits ausprobiert habe.

Und sie ist bei weitem nicht identisch oder auch nur ansatzweise ähnlich zu der Vorher Variante.

Wenn es nicht anders geht, dann gut. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es wirklich anders ist.

Und ich möchte z.B. icht automatisch alle Themen abbonieren, auch wenn ich einstellen kann, dass ich keine Benachrichtigungsmails möchte, da ich ja vielleicht wirklich, mir wichtige Threads mit der benachrichtigungsfunktion abbonieren möchte.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch nicht lange dabe ibin, muss ich mich nicht groß umgewöhnen...

habe aber eben auch "meine Themen/antworten" gesucht:D

 

aber ich weiß nun , wo ich es finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

noch eine kleine Ergänzung:

Wenn man über die Suche geht, hat es keinerlei Einschränkung, ob man 'Zeige Themen' oder 'Zeige Beiträge' auswählt.

Bei 'meine Themen' werden nur Themen angezeigt (in alter Form, wie ich grad festgestellt habe) und bei 'meine Beiträge' werden nur Beiträge angezeigt.

Ich denke da ist irgendwas schief gegangen..

 

Lg Donna

 

p.s.: ich versuche mal zur Verdeutlichung Fotos anzuhängen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...