Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 4764 im Internet kaufen???


Ankabano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorweg: ich habe nicht die geringste Ahnung von Overlockmaschinen, nur dass man damit toll versäubern und nähen (Elastikstoffe!!) kann und gleichzeitig wird die überschüssige Nahtzugabe abgeschnitten. Ich habe noch nicht einmal eine im Echtbetrieb gesehen.

 

Ich bin in eine Wiedereinsteigerin, habe die letzten 4 Wochen 2 Shirts, eine Bluse, eine Hose genäht, gestern habe ich kaputte Reißverschlüsse in Jacken ausgewechselt, hat alles gut geklappt - nur damit ihr meine "Nähkünste" einschätzen könnt. Ich nähe derzeit mit einer Pfaff creative 1467 (die hat auch einen sog. Overlockstich).

 

Angeregt durch dieses Forum möchte ich mir die Pfaff Hobbylock 4764 kaufen. Pfaff deswegen, weil ich mit Pfaff sehr gute Erfahrungen gemacht habe, die 4764, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut einschätze. Und sie hat einen Differenzialtransport (ich hab gelesen, das ist wichtig).

 

Da ich berufstätig bin, ist Zeit ein gewaltiger Engpassfaktor. Daher fehlt mir eigentlich die Zeit, mich bei verschiedenen Händler schlau zu machen.

 

Der Pfaff-Händler in unserer Stadt verlangt die üblichen 399,-- EUR (UVP) für diese Maschine, im Internet hab ich sie um 90,-- EUR billiger gesehen (ist ne Menge!).

 

Jetzt komm ich endlich zu meiner Frage:

Ist die Anleitung für die Pfaff Hobbylock 4764 so gut, dass ich damit ohne weitere Einweisung beim Händler vorort zu Recht komme, auch wenn man gar keine Ahnung hat? Oder würdet Ihr mir davon abraten, die Maschine im Internet zu kaufen eben wegen fehlender Einweisung und Beratung? Was ist dazu Eure Meinung/Erfahrung?

 

Vielen Dank im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • Ingriiid

    2

  • Mahopf

    2

  • Ankabano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Angelika,