Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochen-Ende 26.10. - 28.10.


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Freitag ab eins

... macht jeder seins.

Freitag ab zehn

... mags auch schon geh'n.

Freitag ab sieben

... wär's übertrieben!

 

:D

 

Hallo, guten Morgen! Ich hab schon mal durchgewischt, Kaffee angesetzt und die Nadeln poliert! Es kann losgehen mit der Wochenend-Ferke.... äh Werkelei!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    16

  • AndreaS.

    14

  • Quälgeist

    11

  • NadelEule

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhh so früh geht es schon los?

 

Nach dem üblichen Haushaltswahnsinn will ich den 2. Bezug fürs Hundekissen nähen und dann liegt heute noch meine Herbstkur an: Ingwer, Zitrone und Agavendicksaft. Die Seife habe ich gestern schon gerührt. Morgen kommen sie aus den Förmchen.

 

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Schon auf...

Ich stell schon mal Tee dazu ;)

 

:cool:

Aber erst nach dem feudeln wird losgefer... äh... werkelt.

:o Das feudeln muss nu leider wirklich sein.

 

Da das letztes Wochenende ja gar nicht so schlecht geklappt hat mit dem abarbeiten der to-do-Liste ;):p bin ich wieder da. Mal schaun, ob sich's wiederholen lässt.

 

  • Kleid weiterzusammenbauen: Vorder- und Rückenteil jeweils in der Taille zusammensetzen
  • Seitennähte schließen
  • Ärmel einsetzen (die sind soweit fertig...)
  • Futterkleid zuschneiden
  • Säumen!
  • den ein oder anderen Mustersatz vom Shawl stricken
  • Kekse backen - ich weiß nur noch nicht, welche Sorte (nur das es noch keine Weihnachtskekse gibt, das weiß ich)
  • Handschuhschnitt abmalen
  • Probehandschuh basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erst nach dem feudeln wird losgefer... äh... werkelt.

:o Das feudeln muss nu leider wirklich sein.

 

 

Aber... aber... :( Ich hab doch schon durchgewischt! :(

 

Ich hab schon mal durchgewischt, ...

 

 

Also los! "Feudeln müssen" ist keine Ausrede mehr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich umguckt*

 

Nee... also das Werkelzimmer ist pikobello.:klatsch1:

Aber der Rest von meinem Daheim nicht traurig.gif

 

Man kann hier vom Fußboden essen - man findet immer was! ist nicht wirklich witzig... sprach die gelernte Hausfrau... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ihr schon mal alles vorbereitet. Dann ist es wenigstens auch warm, wenn ich heute Abend dazu komme.

Dieses Wochenende habe ich mir fürs Nähen reserviert. Ich kann ja nichts dafür, dass das Wetter nicht gut genug ist, dass mein Mann nochmal segeln kann :cool:

 

Meine Werkelliste fürs WE:

  • Stollen backen
  • Hose säumen
  • T-Shirt 1 beenden (Seitennähte und Säume)
  • Fennja zusammennähen (komplett)
  • Probehose für meinen Mann heften, anprobieren und anpassen
  • Rocksaum von Hand nähen (liegt erst seit 4 Wochen oder so)
  • Shirt beplotten

 

Daneben muss ich noch Schnitte stöbern und kopieren. Bis Ende November "muss" ich noch 2-3 Jersey-Kleider und ne Hand voll Oberteile und 2 Tankini-Hosen nähen. Ich hab aussortiert und nun festgestellt, dass ich nix für den Urlaub (Anfang Dezember) habe. Typischer Fall von Selbstüberlistung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schön geöffnet? Toll. :D

 

Ich werde heute nur das Bad wischen und die Bügelberge verkleinern. Und dann möchte ich mitmachen.

 

Vom vorletzten Wochenende sind die Taschen nicht fertig geworden. Ich war so gefrustet weil ich beim Zuschneiden einmal total blöd in den Stoff geschnitten habe, dass ich es ganz gelassen habe. Aber nach weiteren Betrachtungen des Malheurs habe ich jetzt eine Idee wie ich das wieder in Ordnung bringen kann. Und putzen am Freitag lohnt nicht wenn die Männer samstags auf der Baustelle sind und den ganzen Dreck wieder her verteilen, also schiebe ich das auf Montag. :rolleyes:

 

Ich bin später bei euch, dann gibt es auch Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag ab eins

... macht jeder seins.

Freitag ab zehn

... mags auch schon geh'n.

Freitag ab sieben

... wär's übertrieben!

 

:D

 

Hallo, guten Morgen! Ich hab schon mal durchgewischt, Kaffee angesetzt und die Nadeln poliert! Es kann losgehen mit der Wochenend-Ferke.... äh Werkelei!:D

 

Super Anfang Allysonn:hug:

 

Ich muss erstmal noch zum Rehasport, aber dann leg ich los mein Windmühlenquilt

werd ich weiter besticheln

eine Foldovertasche schwirrt mir im Kopf rum oder ein Einkaufsbeutel, :confused:

mal schaun was es wird.

 

Bis später hoffendlich gibt es dann schon Fotos:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hier ist ja schon aufgeschlossen :hug:

 

wir im Ösiland haben ja heute Feiertag, deshalb kann ich schon mitwerkeln.

Habe ein bisschen an meiner Jacke weiter gemacht, und bin fast fertig :D

 

IMG_0090.jpg.b5e10af03b31b2438e8e84dffa74b729.jpg

 

die Blende wird noch von außen per Hand sichtbar festgenäht, das mache ich am Abend beim Fernsehen :cool:

 

Ich bin sehr gespannt auf eure Werke und freue mich auch auf Bilder :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag ab 3 hab ich frei :D

 

Danke fürs Aufschließen Ally :hug:

 

Hier steppt ja schon der Bär, wie toll!

 

SiRu, Deine Liste ist aber ganz schön lang :eek:

 

Indianernessel, wie ist denn die Zusammensetzung Deiner Seife? Ich mach einmal im Jahr noch, und liebe mittlerweile 25% Olive hell, 25% Mandel, 25% Cupuacu und 25% Shea (hier mische ich auch mal, je nachdem was ich noch da habe :D) Beim Duft bin ich auch "festgefahren", aber die Mischung riecht halt auch so toll: ÄÖ 12 Rosmarin, 11 Minze, 16,1 Bergamotte, 16,25 Litsea. Und so nach und nach brauch ich meine Farbpigmente oder was ich so habe auf. Bei der letzten habe ich ein bisschen Indigopulver obendrauf gestreut und dann untergehoben.

 

Anne müssen wir mal ein wenig motivieren und anschubsen. So ganz leicht nur, damit sie pünktlich zum Urlaub Ihre Urlaubskleidung auch fertig hat! Macht Ihr mit? :hug:

 

Lisa, sonst alles gut bei Dir?

 

Och Heike, lass Dich mal drücken :hug: Ich wünsch Dir viel Motivation und Sonntag ferdsch :D

 

Renate, die Jacke wird klasse!

 

Ich heiz mir jetzt meine Bude etwas ein, mach ne schöne Kanne Tee und setze mich an meinen BH, der immer noch so da liegt wie ich ihn letzten Sonntag hingelegt habe. So ein Mist auch, hätte ja mal jemand fertig nähen können :clown: :silly:

 

Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schaut kurz rein*

 

Na, hier ist ja schon ordentlich was los, ich muß aber noch warten, bis die Omi wieder zu Hause ist, dann geht es los.

 

Auf dem Plan für dieses Wochenende:

 

Topflappenpaar fertig quilten und dafür die neuen Nähfüßchen ausprobieren

 

Sweatshirt zur gefütterten Jacke umfunktionieren.

 

Umrandung für die Sofadecke fertig machen und das Topping verheiraten

 

Einen Tischläufer mit Ahornblättern besticken/applizieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startschuß bei der NadelEule

 

Die ersten Blätter sind auf Vlieseline übertragen.

Ich brauche wohl so um die 50 Stück...

 

 

Kann man was erkennen?

 

Nach dem Abendbrot werde ich sie aufbügeln und dann beim Fernsehen geht es ans lustige ausschneiden. :D

K5116366.jpg.70ee37e216e194413a3361c1580e50ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon ganz schön was los.

 

Werkeln werde ich auch, der 3D-Quilt will zusammen gesetzt werden.

 

Ansonsten mal schauen was das Wochenende so bringt.

 

Bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Nähte sind gemacht und die Anprobe ist erfolgt:

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78874 picture.php?albumid=6254&pictureid=78875

 

Gesäumt ist noch nix, das mach ich dann mal im Akkord. :D

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wegen der Stabilisierung des Belegs am Ausschnitt steht der ein klein wenig ab. Sieht man nicht so richtig. Aber ich kann mir halt von oben in den Ausschnitt gucken :D Mal gucken, ob mir dazu was einfällt.....

 

Jetzt geht's an die Fennja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deimeline deine Jacke wird toll und der weisse Saumstich passt perfekt zum Muster...sah man letzte Woche auf dem Detailbild nicht so.

 

Allen gutes Gelingen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich auch wieder mit von der Partie.

 

Heute Mittag mal wieder draußen gewerkelt, den Garten so langsam winterfest machen, einem Schaf ist schon mal ein Ohr abgefroren, ein Glück konnte ich es wieder ankleben. aber wenn die nass Frost ab bekommen gehen sie kaputt.... wie so anders im Garten, hab da einiges an Keramik.

 

Heute geht es mit einem Hirsch weiter -Kreuzstich auf Leinen - ich seh ja nix. Da hab ich mir als Wiedereinstieg ins Sticken ja was angetan. Klein, Ton in Ton. Ursprünglich sollten es 1,5 Meter Band werden - da hab ich umdisponiert, gibt ne Bestecktasche für ein Set und gut ist.

 

Das Häkelmuster für die Katzendecke hab ich in der Zwischenzeit auch... da könnte ich mal ne Probe machen, da hätte ich ja Lust drauf - Angefangenes Projekt 1004:rolleyes::o

 

Bin mal gespannt, was bei euch alles so geht, die Jacke aus zwei mach eins sieht schon total schön aus.

 

Nun noch ein Räucherstäbchen zur Entspannung, damit das Geweih besser von der Hand geht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, es geht flott voran.

 

Die Blätter sind alle auf dem Vlies aufgemalt, alles auf die Stoffe gebügelt und mit dem Ausschneiden bin ich auch gleich fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadieno, schickes Shirt :super:

 

Lieby, da bin ich gespannt auf den Hirsch;)

Ich bin kurz mal zusammengezuckt, als ich gelesen habe, dem Schaf ist ein Ohr abgefrohren, bis ich bemerkt habe, dass es kein "echtes" war :cool:

 

Die Blätter sehen nett aus, viel Spaß beim Schnippeln

 

Andrea, was macht der BH?

 

Ich bin fertig :D

 

IMG_0094.jpg.7f0d2a78d03c0735928df9feeeddda14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Werkel-Wochenende wird sich wohl hauptsächlich auf´s Kochen beschränken, nachdem ich gerade den Wochenendkochplan aufgestellt habe:

 

- Spaghetti-Kürbi mit Basilikum-Bechamel-Sauce, dafür ist alles im Haus

- Waffeln

- Bohnen-Kürbis-Salat

- Linsenreis mit Petersilienjoghurt

- Linsen-Wirsing-Eintopf

- Schokoküchlein

- einfache Gewürzkekse, der Teig ist schon fertig und muß nur noch gebacken werden

 

Dafür ein paar Kleinigkeiten noch einkaufen gehen wie das frische Gemüse und dann mit Hörbuch in der Küche abtauchen.

 

Damit habe ich dann auch gleich für die nächste Woche das Mittagessen im Büro :)

 

Wenn der Samstag damit herumgebracht ist, werde ich dann wohl am Sonntag ein wenig nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deimeline, das sieht toll aus :super: Bei dem Ausschnitt vergangene Woche war ich mir noch nicht so sicher, ob es mir gefallen würde. Aber heute sieht alles super-passend zueinander aus.

 

Ich bin gerade mal wieder überrascht, wie schnell sich ein T-Shirt nähen lässt, wenn man erstmal zugeschnitten hat :D Jetzt fummel ich am Beleg rum, aber dann fehlen bei meiner Fennja nun auch nur noch die Seitennähte und die Säume. Es ist eigentlich dunkelblau.....

Fennja_blau.jpg.665ae5c42a29bedf2505377af6a872b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, wobei die Schafe ziemlich echt aussehen, die haben schon den einen oder anderen erschreckt.:D

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=78877

 

...und der Hirsch ist auch fertig... auf dem Bild dann gesehen, dass ein goldenes Kreuz fehlt, das ist in der Zwischenzeit auch gestickt.

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=78876

 

Eingefallen ist mir noch, dass ich ja noch die Kaffeetütentasche fertig manen sollte.... phhhuuu da hab ich ja gerade so gar keine Lust drauf... und dann warten da noch mehr von den Teilen:rolleyes: Naja, mal sehen ob ich da morgen oder Sonntag mehr Lust drauf hab.

 

Heute mag ich glaub ich früh ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cadieno: das Shirt finde ich toll, steht Dir gut

 

@ Deimeline: Glückwunsch zur Jacken-Kombination, ich bin total beeindruckt. Auf sowas wäre ich nie gekommen

 

@ Lieby: die Schafe finde ich klasse, leider ist mein Garten dafür viel zu klein. Der Hirsch ist hübsch geworden. Was machst machst Du damit?

 

Beim Nähen trödel ich so vor mich hin, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....

Aber dafür habe ich schon mal Kuche gebacken. Mag jemand ein Stück Marmorkuchen mit Kirschen?

Kuchen.jpg.8132d49f5dff8a6be598b66f37f3df30.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich melde mich auch nochmal kurz bei euch.

 

Lisa, auf deine Windmühlentasche bin ich gespannt, die steht schon lange auf meiner Liste. :)

 

Renate, deine aus zwei-mach-eins-Jacke sieht richtig schick aus. :super:

 

Andrea, danke für die aufmunternden Worte. :hug:

 

Loni, du hast ja ein strammes Programm. 50 Ahornblätter ist eine ganze Menge und das ist ja nicht das einzige auf deiner Liste. :D

 

biene, dein 3D-Quilt gefällt mir auch sehr gut, auf das Endergebnis freue ich mich schon. Und danke für den Kuchen, sieht lecker aus.

 

cadieno, das Shirt gefällt mir auch sehr gut, zu der Ausschnittproblematik kann ich leider nichts beitragen.

 

Lieby, der Hirsch ist schick und sieht auf einer Bestecktasche bestimmt klasse aus. Wie lange hast du dafür gebraucht? Und die Schafe sind echt der Renner. :rolleyes:

 

Ina, deine Speisekarte gefällt mir. Wann darf ich zum Essen kommen? :D

 

Ich habe den Abend genutzt um erstmal ein bisschen aufzuräumen im Näheckchen. Sohni hat sich da etwas breit gemacht, er schreibt gerade seine Facharbeit. Aber jetzt habe ich alles beisammen und sortiert so dass dem Nähen nichts mehr im Weg steht. Jetzt aber erstmal ein bisschen schlafen. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

manchmal ist es so, dass absolut nichts geht.

 

Dies ganze Woche fleißig gehäkelt. So groß wie dieser Flügel ist, sollte der ganze Schmetterling sein. Restgarn ist auch aufgebraucht. Und das neu dazu gekaufte passt nicht - anderer Hersteller. Ab in die Ufo-Kiste :( .

 

IMG_0165.JPG.2b58cc573d3bbc4c9a7228ada64b9fb3.JPG

 

Jeans: ausgefransten Saum repariert

Schlafanzug-Ober- und -Unterteil: Länge gekürzt

Zwei Herrenshirts: Ärmel gekürzt

 

dabei hat bei einem die Cover Löcher in den Jersey geschlagen. Und das bei einem Shirt, dass ich als Auftrag angenommen habe.

Die ganze Woche habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich das wohl reparieren könnte.

 

Im Video bei "Anna von einfach nähen" bin ich dann fündig geworden, in den sie ein Fake-Bündchen vorstellt.

Soweit so gut. Jetzt war mir auch noch das Näh-Garn ausgegangen ... :( .

 

Meine Nerven liegen blank.

 

Deimeline, wie erfreulich, dass du wenigstens deine Jacke erfolgreich zu Ende gebracht hast. Ja, ist ist wunderschön geworden :super: .

 

Lieby, so eine feine Stickarbeit. Jetzt habe ich doch gleich mal die Kreuze nachgezählt. Ah verstehe, das Fehlende hast du nachgestickt :D .

 

Das Foto Schaf mit Katze ist könnte bei einem Fotowettbewerb einen Preis erhalten. Wie einzigartig ist doch die Natur.

 

cadieno: an dem Ausschnitt, wenn möglich, würde ich auch noch eine Änderung vornehmen. Wenn man einen Mangel selbst bemerkt, stört er immer. Das Shirt gefällt mir.

 

NadelEule: auf deinen Ahornblätterläufer bin ich neugierig. 50 Blätter - werden die appliziert oder gestickt?

 

Biene: viel Spaß beim 3-D-Quilt zusammennähen.

 

Quälgeist: so viele tolle Rezepte. Die Gewürzkekse würde ich gern mal kosten.

 

Ich werde morgen an einer seit Wochen begonnenen Tasche weiterarbeiten.

 

Ich glaube, jetzt ist Bettzeit *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.