Zum Inhalt springen

Partner

Stickapperat Stickmaschine Laptop


kaschmir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf der Suche nach einer Stick Möglichkeit für eine Fläche von 10x10cm

suche ich eine kleine und billige Stickmaschine oder Stickautomaten den

man von einem Laptop per Usb bedienen kann (Falls es so etwas gibt.).

 

Vielleicht habt ihr einige Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    6

  • Schnuckiputz

    6

  • Bineffm

    4

  • kaschmir

    4

Die kann man aber nicht an den Laptop anschließen sondern nur mit einem USB-Stick arbeiten,

 

Das wird doch auch gesucht!

 

Am billigsten ist die N6000 von W6, die braucht aber ein Programm wenn man Groesse etc. aendern möchte. Ansonsten hat W6 eine neue Stickeinheit, zwar grösser, aber passt auch auf die N3300 und man braucht kein Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einem Laptop per Usb bedienen kann (Falls es so etwas gibt.)..

 

Das heißt für mich, dass der Laptop direkt per USB mit der Maschine verbunden werden soll. Und das kann die 90e nicht. Die kann nur per USB-Stick mit Stickmustern versorgt werden, nicht direkt vom PC

 

Und nein, die W6 ist nicht die billigste Maschine. Die 90e ist deutlich günstiger.

 

Hier wird eine reine Sticki gesucht, keine Kombi-Maschine. Reine stickis gibts von w6 meines Wissens gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man automatisch auch mit dem Laptop arbeiten kann, wenn die Brother nur die Möglichkeit bietet, mit USB Stick gefüttert zu werden. Die Arbeit mit Laptop setzt ja voraus, dass die Stickmaschine vom Laptop auch erkannt wird. Da müssen also Treiber entwickelt worden sein. Ansonsten wird die Maschine nicht erkannt und man kann auch keine Stickmotive an die Maschine senden.

Ich habe mir die Bedienungsanleitung zwar nicht durchgelesen, bin aber der Meinung, dass der Betrieb per USB Stick nicht automatisch den Betrieb per Laptop einschließt.

Das würde ich vor dem Kauf genau erfragen!

Ansonsten läuft es nämlich darauf hinaus, dass man die Maschine nur mit zuvor teuer gekauften Stickmustern im Brother Format füttern kann, oder sie zuvor per teuer erworbener Sticksoftware auf den USB Stick aufgespielt haben muss! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man automatisch auch mit dem Laptop arbeiten kann, wenn die Brother nur die Möglichkeit bietet, mit USB Stick gefüttert zu werden. Die Arbeit mit Laptop setzt ja voraus, dass die Stickmaschine vom Laptop auch erkannt wird. Da müssen also Treiber entwickelt worden sein. Ansonsten wird die Maschine nicht erkannt und man kann auch keine Stickmotive an die Maschine senden.

Ich habe mir die Bedienungsanleitung zwar nicht durchgelesen, bin aber der Meinung, dass der Betrieb per USB Stick nicht automatisch den Betrieb per Laptop einschließt.

Das würde ich vor dem Kauf genau erfragen!

Ansonsten läuft es nämlich darauf hinaus, dass man die Maschine nur mit zuvor teuer gekauften Stickmustern im Brother Format füttern kann, oder sie zuvor per teuer erworbener Sticksoftware auf den USB Stick aufgespielt haben muss! :confused:

 

Die 90e kann definitiv nur mit einem USB-Stick mit Stickdateien versorgt werden. Dafür braucht man aber kein spezielles Programm, nur dateien mit der Endung pes. Man ist auch nicht auf die Brother-Dateien angewiesen, sondern kann jede Datei mit pes.Endung von jedem Anbieter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du natürlich recht! :)

Ich bin davon ausgegangen, dass man evtl. vorhandene Stickdateien per USB Kabel direkt an die Maschine senden will.

Da das Füttern der Stickmaschine mit USB Stick doch heute schon üblich ist, hatte ich die Fragestellung dahin gehend interpretiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB Stick ist aber praktischer als Kabel zum Laptop.

Es gibt Maschinen die können nur sticken wenn ein Programm auf dem PC/Laptop sie ansteuert.

Besser ist es wenn die Maschine alleine stickt und der Weg vom PC zum Stickmuster über eine Standard Schnittstelle erfolgen kann.

USB Stick ist da gut. Im Elektronik Markt erhältlich, ersetzbar, überschreibbar. Keine kostenpflichtige Software nötig.

 

Ich hatte eine zeitlang die NV 900, die konnte man dann per USB Kabel mit dem Rechner verbinden. Was mehr oder weniger bedeutete, die Maschine ist ein schwerer und unhandlicher USB Stick mit wenig Speicher und vergisst die Daten sobald man sie abschaltet. Das Muster muß dann noch im internen Speicher abgelegt werden.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 90E wird über ein USB-Kabel versorgt, nicht über den Stick. Das Kabel dient allerdings wirklich nur zu Übertragung von fertigen oder fertig bearbeiteten Mustern.

 

Dagegen gibt es noch die Möglichkeit, die Maschine am Laptop anzuschließen und dort die Dateien zu bearbeiten und sich auch dort die Farblagen anzeigen zu lassen. Das wäre bei der Singer Futura XL 420 der Fall.

 

Ich bin allerdings auch von der typischen Vorgehensweise ausgegangen, Datei am Laptop aussuchen, an die Maschine übertragen und dann sticken. Und so macht das die 90 E auch.

Den Anschluss für einen USB-STICK findet man an der 950.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Übertragung mit dem USB Stick recht praktisch.

Bei der Singer Futura z.B. muss immer ein PC in der Nähe stehen weil die Stickmaschine sonst nicht stickt. Ist vielleicht auch ein Platzproblem. Da gehört zwar ein Stickprogramm zur Maschine dazu (Futura) aber ich persönlich finde die handhabung mit dem USB Stick praktischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine zeitlang die NV 900, die konnte man dann per USB Kabel mit dem Rechner verbinden. Was mehr oder weniger bedeutete, die Maschine ist ein schwerer und unhandlicher USB Stick mit wenig Speicher und vergisst die Daten sobald man sie abschaltet. Das Muster muß dann noch im internen Speicher abgelegt werden.

 

Das find ich toll formuliert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten und Vorschläge.

 

Es muß nur ein ein dimensionales Logo gestickt werden,

also keine Kappen oder sonstigen besonderen Materialien.

 

Ich dachte vielleicht gibt es ein kleines externes Stickgerät,

was nur per usb oder druckerport an den Laptop angeschlossen

und bequem vom Laptop Display aus gesteuert werden kann,

ähnlich wie ein 3D Drucker, ein Brother e Touch oder eine Pfaff

Strickmaschine.

 

Es braucht keine Nähmaschinenfunktion (großes Gehäuse) aufzuweisen.

 

Da ich nicht weiß, was es alles so auf dem Markt gibt, bin ich für

alle Stickarten und Typen offen, es kann auch eine Maschine sein,

wichtig ist mir in dem Fall so günstig wie möglich, da ich die Stick

Funktion nicht dauerhaft benötige.

 

Grüße

 

Kaschmir

Bearbeitet von kaschmir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das nicht dauerhaft brauchst,kannst du doch eine Stickerei oder Schneiderei mit Stickmaschine ausgestattet beauftragen,aber ich will deinen Ehrgeiz nicht bremsen, es gibt aber auch reine Stickmaschinen soweit ich weiß von janome, da ich aber nur rudimentäre Infos habe, halt ich mich mal zurück

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maschine von pc oder tablet aus steuern geht, aber nicht in klein.

husqvarna epic macht es via smartphone und janome mc 15000 macht es über iPad.

aber die sind beide nicht für kleines geld zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht hier nicht um Ehrgeiz, hatte zwischenzeitlich drei Stickservice wechsel,

mir ist das einfach zu Zeitaufwendig, mich immer nach den Zeiten dritter zu

richten, steht eine Maschine vor Ort kann das Sticken nach eigenen Zeiten

erfolgen.

 

Grüße

 

Kaschmir

Bearbeitet von kaschmir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo muß ja auch erst noch eine Stickdatei werden.

Ohne eine Software die die vorhandene Grafik umwandelt geht auch das nicht.

 

Wenn die Funktion nur mal benötigt wird ist sicher besser eine Computerstickerei zu beauftragen, mit beidem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es keine "Stickmaschine", die man per "Druckertreiber" einfach an einen PC anschließen kann. Es gibt von diversen Nähmaschinenherstellern separate Stickmaschinen, die eben nur sticken und nicht nähen können - da bist Du aber in der Preiskategorie ab 600,- (Brother Innovis90).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Hersteller verwendet ein anderes Dateiformat. Um eine vorhandene Stickdatei verwenden zu können, muss diese in genau dem Format sein, mit dem die Stickmaschine arbeitet. Um sie in ein anderes Format zu konvertieren, benötigt man eine extra Software. Beispiel : ich sticke jetzt mit einer Brother- Stickmaschine. Alle Dateien habe ich im pes-Format gekauft und auch so gespeichert. Wenn ich mir später z.B. eine Bernina- oder Pfaff Maschine kaufen würde, wären meine sämtlichen Dateien theoretisch unbrauchbar. Umwandeln kann man die nur mit einer Software, z.B. Embird. Die muss man extra kaufen.

 

In welchem Format sind denn die vorhandenen Dateien?

 

Eine Stickmaschine bedient man nicht am PC.Der ist nur für die "Zufuhr" der Datei notwendig. Alles andere wird wie bei einer Nähmaschine bedient. Zum Besticken muss das Stoffstück eingespannt und positioniert werden. Im Bedienmenü der Maschine kann dann korrigiert werden.....wie genau, hängt vor der Maschine ab. Bei einfachen Maschinen sieht man am Display nicht wirklich, was man tut. "Schnell" ist ein Attribut, welches man im Zusammenhang mit Stickmaschinen aus seinen Vorstellungen streichen sollte.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Umwandeln gibt es mehrere kostenlose Möglichkeiten ob alle Formate abgedeckt sind kann ich jetzt nicht sagen

 

Bernina Artlink BERNINA Support: Maschinen- und Software-Support und FAQs. - BERNINA

Tipp - Fremdformate in Bernina Artlink öffnen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Wilcom TrueSizer Produkte

 

Von Home - Pulse Signature Embroidery software gab es auch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab übrigens vor... 15? Jahren mal so eine Art P-Touch zum Sticken. Von Brother.

 

Allerdings konnte das Ding nur sehr kleine Motive, nur die Motive, die drauf gespeichert waren (also man konnte nichts selber zufügen) und als Faden konnte man nur bestimmte Kassetten von Brother verwenden. (Wie bei Druckern... zum Apothekenpreis natürlich.)

 

Und wenn ich mich recht erinnere sah die Stickerei zudem noch recht mäßig aus und war nicht so haltbar wie mit der "normalen" Maschine.

 

Gab es auch nicht sehr lange, das Produkt.

 

Deine Idee ist also nicht so falsch, aber so führt an einer kleinen Stickmaschine kein Weg vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...