Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!!!! Nähwochenende in Gefahr!


scoonny

Empfohlene Beiträge

Hallo und HILFE!

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!

 

Nun habe ich meinen Mann endlich soweit, dass er am WE komplett die Kinder übernimmt, ich habe einen langen Einkaufszettel für Stoff und Zubehör und jede Menge Schnittmuster und Ideen fürs WE...

 

Und nun DAS!!!!

 

Meine Maschine spinnt. Egal welchen Stich ich wähle (auch Zierstiche, da besonders schlimm), irgendwas stimmt mit dem Faden nicht, denn auf der Unterseite zieht der Faden Schlaufen! In regelmäßigen Abständen (nicht mal 1cm) zieht der Faden eine Schlaufe. Dann ist wieder alles gut und dann wieder eine Schlaufe! Nun könnte man sagen "Was solls! Der Faden hält" Aber bei Zierstichen, die beidseitig gesehen werden sollen ist das eben nicht EGAL!

 

Ich habe die Fadenspannung geändert - NICHTS!

Ich habe die Maschine aus- und wieder angemacht - NICHTS!

Ich habe Faden und Stoff geändert - DAS GLEICHE PROBLEM!

Ich habe die Maschine aufgeschraubt und saubergemacht - KEINE ÄNDERUNG!

 

Was nun?????

 

Hier ein Foto...ich hoffe man erkennt was:

 

146833682_Faden001.jpg.56baabfc1807d4ecfd6dfd668e65bd0f.jpg

 

1141420124_Faden002.jpg.380b349bd478b00e4c4f5f57267a9596.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scoonny

    7

  • Nera

    3

  • Eileena

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Neu einfädeln, dabei den Nähfuß hoch stellen.

Sind Ober- und Unterfaden gleich ?

Unterfadenspule richtig eingelegt ?

 

Fürs erste..

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfach neu eingefädelt...

Ober- und Unterfaden gleich...

Nähfuss beim Einfädeln hochgestellt...

 

Gestern war noch alles gut - heute schalte ich ein und gleich dieser sch...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Carina Prof.

 

Habe an Nadel, Faden und Stoff von gestern auf heute eigentlich nichts verändert und trotzdem schlägt der Faden jetzt plötzlich Schlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du zufällig einen Nadeleinschlag in der Stichplatte? Das hatte ich in so einer "unerklärlichen" Situation einmal. Es stand durch den Einschlag ein Mini-Metallspan hoch und dort verhedderte immer der Faden... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Carina Prof.

 

Habe an Nadel, Faden und Stoff von gestern auf heute eigentlich nichts verändert und trotzdem schlägt der Faden jetzt plötzlich Schlaufen...

 

Ok, wenn du nicht sagen willst welchen Stoff du mit welcher Nadel nähst:nix:

Ich bin dann raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nicht, dass das von Bedeutung ist, wenn gestern noch alles iO war und die Maschine normal genäht hat und ohne Veränderung heute alles anders ist.

Aber gut:

12er Nadel für BW (damit habe ich auch den Filz genäht) - aber selbst auf BW habe ich unten Schlaufen mit der 12er

8er Nadel für schmale Webbänder

14er für Jeans und Doppelnähte (zB beim Applizieren auf Taschen)

Die Nadeln sind von Schmetz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte neben/nach Fusseln weg, neue Nadel, neu aufspulen etc. noch den berühmten Tropfen Öl in die Greiferlaufbahn anbieten....

 

Mach mal!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du zufällig einen Nadeleinschlag in der Stichplatte? Das hatte ich in so einer "unerklärlichen" Situation einmal. Es stand durch den Einschlag ein Mini-Metallspan hoch und dort verhedderte immer der Faden...

 

Habe die Stichplatte nun nochmal hochgenommen und sie genau untersucht! Und tatsächlich - an der Stelle, wo der Unterfaden nach oben kommt stand ein ziemlich "großes" Metallstück ab!

Das habe ich jetzt erstmal mit einer Handpfeile :rolleyes: abgefeilt und getestet. Tatsächlich sind die Schlaufen jetzt nicht mehr so locker. Leider sieht man sie immernoch etwas (zumindest wenn man genau hinschaut - hätte ich das Problem nicht gehabt wäre mir das jetzt wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen) Morgen hole ich dann eine anständige Metallpfeile bzw. feines Schmirgelpapier.

 

Ich DANKE euch allen.

 

Könnte neben/nach Fusseln weg, neue Nadel, neu aufspulen etc. noch den berühmten Tropfen Öl in die Greiferlaufbahn anbieten....

 

Mach mal!

 

Das werde ich trotzdem mal machen!

 

Hoffe nun ist das Problem wirklich gelöst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Stichplatte nun nochmal hochgenommen und sie genau untersucht! Und tatsächlich - an der Stelle, wo der Unterfaden nach oben kommt stand ein ziemlich "großes" Metallstück ab!

Das habe ich jetzt erstmal mit einer Handpfeile abgefeilt und getestet. Tatsächlich sind die Schlaufen jetzt nicht mehr so locker. Leider sieht man sie immernoch etwas (zumindest wenn man genau hinschaut - hätte ich das Problem nicht gehabt wäre mir das jetzt wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen) Morgen hole ich dann eine anständige Metallpfeile bzw. feines Schmirgelpapier.

 

Ich DANKE euch allen.

 

Hast du keine Garantie mehr auf der Maschine?

Es liest sich so, als wenn du die Maschine noch nicht lange hättest.

 

Da würde ich keine Metallpfeile kaufen sondern die Maschine umtauschen oder dem Händler anbieten mir eine neue Stichplatte zu schicken.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Doro aber hier steht was von:

 

ziemlich "großes" Metallstück

 

Das hört sich für mich nicht nach kleiner Macke an.

 

Also ich hab mir noch kein Metallstück von der Stichplatte abgeschlagen oder wie auch immer und ich nähe seit gut 30 Jahren. Somit kann man doch ehr von Materialfehler ausgehen, vorallem wenn die Maschine neu ist.

Und die "Macke" muss schon recht groß sein, wenn man zum begradigen eine Metallfeile benötigt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Ich glaube an dem Metallstück bin ich selber Schuld

:o

 

Zumal groß vielleicht auch relativ ist!

Aber es war eben nicht nur ein kleines Stückchen vom Nadeleinschlag!

 

Bin mit nem Schraubenzieher abgerutscht! Habe jetzt auch Kratzer auf der Stichplatte und vermute dass davon das Metallstück kommt.

Bis jetzt hat es keine Probleme gemacht, aber gestern!

Und jetzt, wo es abgefeilt ist ist das Problem wieder (so gut wie ) weg. (Vielleicht war es von Anfang an - kann ich mir aber nicht vorstellen)

 

Die Maschine habe ich seit einem guten halben Jahr!

 

Nochmal: VIELEN DANK für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...