Zum Inhalt springen

Partner

Catsuits


stinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Boah ich kann Euch sagen, wir stehen vor einem etwas Größerem.

 

Leute die genau wissen was sie haben wollen, selbst davon keine Ahnung haben, wie, was, wo geht.

Durch die die klaren Vorgaben wissen wir, wo wir lang stricken sollen und können, aber es bereitet uns etwas Kopfzerbrechen, wieviel wird so ein Catsuits an Menge verschlucken.

 

Nun habe ich mich auf Seiten mal umgeschaut wie z.B. Wolltraum, leider stehen da keine Mengen, aber so soll es ungefähr aussehen. Der Wunsch der Theaterleute ist, man soll die Masche sehen, also nichts flauschiges wie auf dem Bild.

 

Gestern haben wir nun einige Wollsorten gewälzt, habe es mir heute zusammengerechnet und bin da so auf ca 5 kg gekommen bei 100 gr, Lauflänge 80 m und NS 10.

 

Mal ganz leise anfrage in die Runde, hat sich da schon mal einer von Euch damit auseinandergesetzt?

Ich warte gern auf Eure Tips oder vielleicht auch Erfahrungen.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen

    4

  • ute123

    3

  • Calamitylilly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

5 kg Wolle? Willst Du das mal waschen? Das dürfte ein Problem geben ...

Wenn Du Wolle zuhause hast, versuch doch mal, eine, die mit NS 5 ausgewiesen ist, mit 8 oder 10 zu stricken. Das ist dann nicht so dick und fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute,

 

das habe ich und sieht einfach so aus, als würde ich Erbsen durch die Löcher schmeissen wollen, nein das geht nicht. Diese Kostüme müssen mindestens 20 Theateraufführungen überstehen und auch etwas an Stabilität besitzen.

Wir haben schon gestern einige Musterläppchen im Café gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm auf jeden Fall Polyester/Acrylgarn, das ist wesentlich leichter als Wolle. Und es gibt es öfter als günstige 500 gr. Knäule, bei denen man mehrere Fäden zusammen verstricken kann.

 

Als ich die Überschrift sah, habe ich zuerst gedacht, Du willst Deiner Katze ein Mäntelchen stricken und versucht, mir vorzustellen, wie Du es ihr anziehen willst :kratzen:

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute, genau das waren auch meine Vorstellungen, davon wollten sich die Damen nicht überzeugen lassen. Es soll Qualität sein, aber auch nicht so teuer werden, ich komme aber bei Qualität auf einen Wollepreis von ca.175 Euro und das dann mal drei Teile, da bekommen wir nicht einmal die Arbeit bezahlt.

 

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal OT: die "Willywarmer" auf der wolltraum-seite sind ja echt :eek::klatsch1::super:

 

und wieder OnT:

kannst Du vielleicht statt den Catsuit ganz zu stricken, einen gekaufen Nylon-Catsiut (oder Strumpfhose und oberteil) mit Wolle "verzieren", also die aufnähen oder so, weils ja nicht so dick aber doch haltbar werden soll?

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft nur noch eine Strickmaschine ... schau mal bei 3.2.1. nach Konenwolle, die musst Du allerdings 4-10 fach nehmen, je nach Dicke. Konenwolle ist im Vergleich zu Knäuelwolle wesentlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, lieben Dank Ute für die Nachricht und Mühe. Ich werde nachher den Damen und dem einen Herr (der Esel) alles zeigen und die Entscheidung wird wieder schwer fallen.

Wir haben ja kaum Zeit 17.10. und bei uns liegen noch so viele Termine dazwischen, die vorbereitet werden sollen, wollen und müssen.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...